W
wilduck
Erfahrenes Mitglied
- 13
würd gern ein widget haben, wo ich links eine dock leiste habe, mit der ich auf die einzelnen screen springen kann und einen wo ich immer sofort auf den homescreen komme
danköö
danköö
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Christian72D schrieb:Ich suche eine Profilverwaltung. Ich weiß, es gibt 1000ende, das ist ja das Problem.
Am Besten gefällt mir noch "Setting Profiles", leider habe ich da das Problem daß es bei mir oftmals die Zeitumschaltung "vergisst".
Dann habe ich mal Phoneweaver angetestet, das kann aber nicht unterschiedliche Profile zur selben Zeit.
Was ich gerne hätte: verschiedene Profile für Nacht, Arbeit und Freizeit (Zeitbasierend). Dann noch locationbasierende Profile (möglichst auch inkl. einer Zeitverknüpfung), also z.B.WENN Freizeit UND @Zuhause DANN Wlan.
Und wenn es dann noch den Dock von meinem Defy erkennt (wie Phoneweaver) dann wäre es das Optimum.
Darf auch ruhig Geld kosten, sofern es anständig läuft.
Ich finde, das schreit doch quasi nach Taskerenrico1973 schrieb:Hast du EasyProfile schon getestet?
Funktioniert leider nicht. Es möchte danach noch eine app installieren und bei der Installation tritt dann immer ein Fehler auf.Ausserdem ist das UI äusserst Grauenhaft.Habe jetz Battery FU genommen und das scheint mit APNdroid zu funktionieren.schmarti schrieb:Juice Defender
Das finde ich ehrlich gesamt VIEL zu kompliziert.Dirk schrieb:Ich finde, das schreit doch quasi nach Tasker
Ja, und nach nicht mal 2 Tagen gelöscht.enrico1973 schrieb:Hast du EasyProfile schon getestet?
Christian72D schrieb:Ja, und nach nicht mal 2 Tagen gelöscht.
Mehr als eine reine Profilumschaltung brauch ich (z.Zt.) aber nicht.enrico1973 schrieb:Warum?
Tasker habe ich mir auch gekauft, ist mir aber für die reine Profilumschaltung zu kompliziert.
EasyProfile macht seine Aufgaben doch gut?
Wenn die Kamera eine entsprechende Schnittstelle hat, und du eine Möglichkeit findest, dein Android-Smartphone mittels dieser Schnittstelle mit der Kamera zu verbinden, dann kann es da auch eine App für geben. Da es aber gemeinhin an einer Schnittstelle mangelt, oder es kein Kabel von [proprietäre Schnittstelle] auf Micro-USB gibt, kannst du es knicken.Tobias Claren schrieb:Gibt es eine App die es ermöglicht Geotaggingdaten für eine externe Kamera zu speichern und evtl. danach hilft diese Daten in die Bilder zu integrieren?
Genau. So ist es gängige Praxis, wenn in der Kamera kein GPS-Empfänger eingebaut ist. Es wird eben extern permanent geloggt (gemeinhin mit einem dedizierten GPS-Logger), das Ganze dann als GPX o.Ä. exportiert, und am Computer dann nachträglich anhand der Metadaten des Bildes (Uhrzeit) aus dem Track der passende Geotag gesetzt.Tobias Claren schrieb:Wenn man die Uhr der Kamera synchron zu der des Smartphones stellt, und einen durchgehenden Track erzeugt, müsste hinterher nur noch eine Software sich den Ort zur im Bild gespeicherten Zeit rausholen.
GPS Logger for Android - Android Apps und Tests - AndroidPITTobias Claren schrieb:Bzw. noch so weit, als dass ich eine Traking-App bräuchte,
gpicsync - Project Hosting on Google CodeTobias Claren schrieb:zu der es eine PC-Software gibt die diese Daten (die die App als Datei ausspucken, oder am besten gleich Synchronisieren können muss) zum nachträglichen geotaggen nutzt. Aber ohne die bestehenden EXIF-Daten zu beschädigen, nur um die Geodaten ergänzen.
DesireZ-User schrieb:Ich suche eine App / Widget, welches mir die Möglichkeit gibt, zwischen GPRS und UMTS zu switchen.
<wpt lat="39.921055008" lon="3.054223107">
<ele>12.863281</ele>
<time>2005-05-16T11:49:06Z</time>
</wpt>
<Placemark>
<Point>
<coordinates>8.55,47.3666667,0</coordinates>
</Point>
</Placemark>