"Ich suche folgende App" - Thread

• 3.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich suche nach einem app das genauso die gleiche funktion hat wie "photoboard" beim iphone

gibts da was??

Ich suche eine App, die mein Telefonbuch (=Google-Kontakte) durchkämmt und alle Telefonnummern in ein einheitliches internationales Format umwandelt, d.h.
0177123456789 -> +49177123456789
004917712345678 -> +4917712345678
Rufnummern ohne Vorwahl (also auch ohne Null) sollten so bleiben wie sie sind.
Gibt es so eine App?

Hallo!
Suche eine Anwendung ,bei der man als Kurzwahl für Rufnummern das Zeichen von Buchstaben auf dem Display (z.B. S für Steffi) verwenden kann.
Weiß da jemand was?
Danke im Voraus.

Haguero schrieb:
Ich suche eine App, die mein Telefonbuch (=Google-Kontakte) durchkämmt
Eine App dafür kenne ich leider nicht, aber du weißt, dass du die Google-Kontakte auch über Google Contacts bearbeiten kannst? Sollte wesentlich bequemer gehen, als am Handy.

OT.: Wie kommst du heutzutage überhaupt noch an solche komischen Nummern mit 0 am Anfang? :) Inzwischen wird doch überall die Nummer nur noch internationalisiert angezeigt (selbst von meiner Oma, die weder DSL noch sonst was hat kommt +49… auf dem Handy an), und dort, wo das nicht der Fall ist, da schreibe ich inzwischen automatisch +49… anstatt 0… Es ist sogar so, dass ich inzwischen echt kurz einen Moment überlegen muss, wenn ich mal ein „Oldschool-Telefon“ vor mir habe.

Dirk schrieb:
Eine App dafür kenne ich leider nicht, aber du weißt, dass du die Google-Kontakte auch über Google Contacts bearbeiten kannst? Sollte wesentlich bequemer gehen, als am Handy.

OT.: Wie kommst du heutzutage überhaupt noch an solche komischen Nummern mit 0 am Anfang? :) Inzwischen wird doch überall die Nummer nur noch internationalisiert angezeigt (selbst von meiner Oma, die weder DSL noch sonstwas hat kommt +49… auf dem Handy an), und dort, wo das nicht der Fall ist, da schreibe ich inzwischen automatisch +49… anstatt 0… Es ist sogar so, dass ich inzwischen echt kurz einen Moment überlegen muss, wenn ich mal ein „Olschool-Telefon“ vor mir habe.
Naja, das mit dem CSV-Export und Re-Import kenne ich, aber dann gehen doch beim Re-Import die Bilder der Kontakte verloren, oder?

Es gibt momentan kein Export-/Importformat, dass die Bilder mit nimmt.

Aber da muss ich Dirk recht geben.
Wie kommen diese Nummern mit 0 und 00 überhaupt rein;)
Wer so etwas macht, muss auch mit etwas Arbeit rechnen. Nachträglich die Bilder wieder mit dem Kontakt zu verknüpfen ist dabei das kleinere Übel.

Viele Grüße
Dieter

androididi schrieb:
Wie kommen diese Nummern mit 0 und 00 überhaupt rein;)
Wenn mich eine neue Nummer anruft und ich diese als neuen Kontakt speichere, habe ich sie als 01XXXXX im Speicher. :confused2:

Haguero schrieb:
Wenn mich eine neue Nummer anruft und ich diese als neuen Kontakt speichere, habe ich sie als 01XXXXX im Speicher. :confused2:
Echt? Hab das gerade mal Probiert, hier wird +49 angezeigt. Welchen Provider hast du? Und welches Handy?

Dirk schrieb:
Echt? Hab das gerade mal Probiert, hier wird +49 angezeigt. Welchen Provider hast du? Und welches Handy?
Bei mir, gerade mit einer Festnetznummer getest, wird 0XXXX angezeigt.
Netz: E-Plus, Gerät: HTC Desire mit CM6 (Froyo)

Vielleicht eine Eigenart von E-Plus?

Ich suche eine Offline-Map für Deutschland :)

@Dirk
In welchem Netz tummelst du dich denn?

Ich habe im E+Netz bei ankommenden Rufen noch nie eine "+49" gesehen.

Viele Grüße
Dieter

mapLayer schrieb:
Ich suche eine Offline-Map für Deutschland :)

Selber zusammenstellen mit Mobile Atlas Creator auf dem PC und OruxMaps auf dem Phone?

Allerdings würde ich das mit mit ganz Deutschland in allen Zoomstufen machen ;). Wenn man ständig (!) ganz Deutschland braucht (dauernd geschäftlich im ganzen Land unterwegs), sollte man lieber eine richtige Navi-App besorgen oder online arbeitem.

Ich suche eine HUD (head up display) app, sie speziell die google navigation, oder auch eine andere navi software spiegelt. würde gern das navi in die windschutzscheibe projezieren, habe bis jetzt aber nur hud apps für geschwindigkeit und so gefunden.
kann da jemand weiterhelfen ?

Bin auf der Suche nach der Widget-anzeige, die den Akku-Stand als Wort anzeigt.

Danke!

XShocker22

BattStatt

nica schrieb:
Selber zusammenstellen mit Mobile Atlas Creator auf dem PC und OruxMaps auf dem Phone?

Allerdings würde ich das mit mit ganz Deutschland in allen Zoomstufen machen ;). Wenn man ständig (!) ganz Deutschland braucht (dauernd geschäftlich im ganzen Land unterwegs), sollte man lieber eine richtige Navi-App besorgen oder online arbeitem.
Oder "Maps (-)". Kann off- und online arbeiten und speichert bei Bedarf alles auf der Karte.

Ich suche eine Profilverwaltung. Ich weiß, es gibt 1000ende, das ist ja das Problem.

Am Besten gefällt mir noch "Setting Profiles", leider habe ich da das Problem daß es bei mir oftmals die Zeitumschaltung "vergisst".

Dann habe ich mal Phoneweaver angetestet, das kann aber nicht unterschiedliche Profile zur selben Zeit.

Was ich gerne hätte: verschiedene Profile für Nacht, Arbeit und Freizeit (Zeitbasierend). Dann noch locationbasierende Profile (möglichst auch inkl. einer Zeitverknüpfung), also z.B.WENN Freizeit UND @Zuhause DANN Wlan.
Und wenn es dann noch den Dock von meinem Defy erkennt (wie Phoneweaver) dann wäre es das Optimum.

Darf auch ruhig Geld kosten, sofern es anständig läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.