"Ich suche folgende App" - Thread

• 3.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Conbey schrieb:
Halli hallo,

seit gestern bin ich von meinem 3GS auf den Desire umgestiegen und hab da so ein zwei Dinge zu denen ich eine entsprechende App suche:
1. E-Mail Programm
Beim Iphone ist es so, dass man die Mails aller Konten in einem "Postfach" sieht und dementsprechend nicht alle Accounts einzeln öffnen bzw. auswählen muss.
Gibt es so etwas auch für Android bzw. den Desire?

Des Weiteren, aber das ist glaub ich eine Einstellungsgeschichte, wurden auf dem Iphone bei meinem Yahoo Account nur die Mails abgerufen, die auch im Posteingang gelandet sind. Die ganzen Junkmails wurden nicht abgerufen. Anders beim Desire, hier erhalte ich ALLE Mails, inkl. der Junkmails und das nervt ungemein.

Gibt es dafür auch ne App, wo ich einstellen kann, welche Mails abgerufen werden sollen?

2. Profile
Momentan bin ich bei der App: Quick Profiles gelandet, ist eigentlich auch ganz brauchbar, allerdings vermisse ich eine Einstellung, mit der ich auch 3G abstellen kann, da dieses ja ganz schön Strom saugt.

Gibt es ein Programm, mit dem ich Profile erstellen kann, die vielleicht sogar automatisch ausgewählt werden und bei dem man auch 3G ausstellen kann?

Vielen Dank für euer Feedback,

Conbey

@1:
Schau dir mal K9 mail an... die meisten schwören darauf ;)
bietet viel einstellungs möglichkeiten und auch push mal bzw. imap support

@2: schau mal nach ob du schon android 2.2 drauf hast, das update gibt mittlerweile für alle anbieter soweit ich weiß.
da kannst du wenn du kurz die power-taste drückst die datenverbindung kappen...
ansonsten apndroid bzw. such mal im market nach apn :)

Lefy schrieb:
Okay, cool danke :)
Also gibt es das, dass direkt eine Energiesteuerung in der Notificationbar sitzt, noch nicht. Wäre ja was für die Android-App Devs :).

also mein LG GT540 hat das standardmäßig drauf. Allerdings nur WIFI, GPS, BT und Soundprofile (lautlos, Vibration)

GalaxyKeks schrieb:
@1:
Schau dir mal K9 mail an... die meisten schwören darauf ;)
bietet viel einstellungs möglichkeiten und auch push mal bzw. imap support

Schon installiert! Und sieht wirklich nicht schlecht aus, genau das, was ich gesucht habe! Allerdings finde ich nirgends was von Push Funktion und meine Mails von Googlemail werden auch nicht abgerufen...weiß jemand ne Lösung? Bin aber auch gerade hier im Forum am suchen.

Gruß,

Markus

Conbey schrieb:
… und meine Mails von Googlemail werden auch nicht abgerufen...weiß jemand ne Lösung?
Google-Mail-Account in K-9 einrichten?

Da meine Freundin zZt in Argentinien weilt, hätt ich gern nen Widget, wo ich das Wetter + die aktuelle Uhrzeit in Argentinien sehen kann.. alle widgets die ich probiert habe, zeigen das korrekte Wetter an, aber die deutsche Zeit an! Grad die Uhr ist ja interessant!
Gibt's da was?

Ich suche eine App, die auf Knopfdruck bestimmte Ordner meines Win7-PCs mit meinem GalaxyS synchronisiert.

Ich wurde bisher leider nicht fündig...

AeA schrieb:
Ich suche eine App, die auf Knopfdruck bestimmte Ordner meines Win7-PCs mit meinem GalaxyS synchronisiert.

Ich wurde bisher leider nicht fündig...

hab gehört dropBox kann des ;)

Gibt es eine Offline-Navi die kostenlos ist? Meinetwegen auch mit Kartenmaterial von OpenMaps (heißen doch so, oder?)..... Gibts da was?
Muss auch nichts riesiges sein - hauptsächlich Berlin / Brandenburg..... Vielleicht noch mal Hamburg für gelegentliche Dienstreisen....

Mirakulix schrieb:
Gibt es eine Offline-Navi die kostenlos ist? Meinetwegen auch mit Kartenmaterial von OpenMaps (heißen doch so, oder?)..... Gibts da was?
Muss auch nichts riesiges sein - hauptsächlich Berlin / Brandenburg..... Vielleicht noch mal Hamburg für gelegentliche Dienstreisen....

MapDroyd

suchen, bzw. einfach ins richtige unter forum hätts auch getan ;)

android-navigation/

Dirk schrieb:
Google-Mail-Account in K-9 einrichten?

Genau! Ich hab allerdings im I-Net Einstellungen gefunden mit denen ich den Account als IMAP Konto einrichten konnte. Damit scheint es recht gut zu klappen. Kann mir jemand sagen, wie sich das IMAP Konto auf den Akku auswirkt??

Gruß,

Markus

Conbey schrieb:
Genau! Ich hab allerdings im I-Net Einstellungen gefunden mit denen ich den Account als IMAP Konto einrichten konnte. Damit scheint es recht gut zu klappen. Kann mir jemand sagen, wie sich das IMAP Konto auf den Akku auswirkt??

Gruß,

Markus

ich nutze imap mit der web.de app... und kann mich nicht beklagen... merke kaum bis keine beeinträchtigungen...

Guten Abend Community,

ich bin mir sehr sicher, dass diese frage schon oft kam, aber das muss jetzt noch einmal raus. :)

Ich suche eine vernünftige Musikplayer-App. Sie sollte nicht wie bei der Standard-App jedes Cover gleich setzen, obwohl bei mir fast jedes Lied sein eigenes Cover hat. Außerdem sollte es den Interpreten, den Musiktitel und das Album trennen. Sprich:

-Titel
-Interpret
-Albumname

Bei der Standard-App ist das Problem, dass obwohl ich alles bei Itunes richtig eingestellt habe, immernoch alles fehlerhaft ist.

PS: Auf einem Sony Ericsson handy funktioniert alles einwandfrei.

MfG,

Scorpan

Hi

ich habe mal einen Wecker im Marktplatz gesehen der einem Morgens auch die anstehenden Termine, und auf Wunsch auch das Wetter, ansagt
Hab ich als Spielerei abgetan. Nu hab ich AlarmDroid installiert, und nachdem ich die Ansage der Uhrzeit doch recht cool finde (so weiß man wie oft man schon im Halbschlaf gesnoozed hat) würde ich den anderen Wecker doch mal gerne ausprobieren

Nur find ich ihn nicht mehr

MfG Stefan

Hi

hab noch einen, müßte aber wahrscheinlich erstmal programmiert werden

Eine App die das Display anhängig von Tages- und Jahreszeit zwischen Hell und Dunkel switscht (so wie bei meinem TomTom Navi)

Und wenn es dann noch berücksichtigen würde ob man sich in Gebäuden oder draußen, in der Sonne, aufhällt wärs perfekt. In Ermangelung eines Sensors könnte man es evtl. über GPS machen. Wenn kein Signal zu empfangen ist befindet man sich in einem Gebäude und das Display kann gedimmt werden.
Im freien gibts ein Signal und Display geht auf 100%

Auf dem Iphone hatte ich eine ganz nette App, die es ermöglichte, Termine bzw. den
Kalender auf dem Homescreen anzuzeigen, wenn das Telefon nach dem Standby noch im
gespeerten Modus ist. Gibt es so eine App auch für das Desire bzw. Android?

@std: Was du beschreibst klingt nach einer Super Aufgabe für Tasker
Ich denk mal direkt progammieren wird sowas eher keiner weil die meisten neueren Geräte nun mal einen Lichtsensor haben... Und bedenke dass du durch das ständige Überprüfen GPS Fix da / kein GPS Fix vermutlich mehr Akku verbrätst als du mit dem dunkleren Display sparst ;)

@Conbey: Probier mal WidgetLocker Lockscreen. Ich habs selber noch nicht getestet und bin mir nicht sicher ob da irgendwie Root gebraucht wird habe aber in der beschreibung nix gefunden und normalerweile wirds explizit erwähnt wenn es denn so ist. Von daher: einfach mal ausprobieren :)
/edit: Aufgrund deiner Anfrage soeben mal getestet und fetzt richtig. Mal wieder eine dieser Apps wo ich mich nach kurzer Zeit frage "Warum hab ich die nicht schon eher gefunden?" :D

Zuletzt bearbeitet:
@dktnecro

nee, tasker kann das ja auch nicht in Abhängigkeit von der Jahreszeit. ne einfach zeitgesteuerte Profilumschaltung kann ich auch mit "Setting Profiles" machen
Aber im Winter wirds nunmal 5-6 Stunden früher Dunkel

Hm und im Tasker über nen Umweg einer Variable oder so? Also ich weiss nicht mehr genau wie umfangreich da die Datumsfunktionenen waren aber so a la:
Wenn Monat = Oktober-März -> Winter = true und dann damit weiterarbeiten aber ja das wäre sicherlich alles sehr dirty ;)
Dann müsste man sich schon eher an den offiziellen Sonnenaufgangs/Sonnenuntergangszeiten orientieren

jo

bei meinem TomTom Navi klappt das auch
Und das hat auch keinen Lichtsensor und hing schon über ein Jahr nicht am PC. Muss also irgendwie funktionieren

Ich suche ein gutes Formel 1 App, mit live Info, Standings, Infos über Teams und Fahrer und rennkalender. Gibts sowas? Hab jetzt zwei ausprobiert, das eine stürzt dauernd ab, das andere gibt keine genauen Infos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.