"Ich suche folgende App" - Thread

• 3.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tiger-Chrisi schrieb:
Ich bin (bald) Android-Neuling und mache mich gerade schon mal schlau, welche Apps/Widgets gut und nützlich sind.

Schau mal in diesen Thread, da findest du schon mal eine gute Auswahl an nützlichen Apps.

Ich bin es leid wenn ich W-Lan über Widget aktiviere (und an diesem Ort ist noch keines der vorhandenen gespeichert) immer in die Einstellungen zu gehen, um die Verfügbaren W-Lans anzuzeigen.

Gibt es ein Widget, welches mir die W-Lans in der nähe auf den Homescreen zaubert und ich dort nur noch auswählen muss?

Gruß,
Andi

Schau dir mal den WiFi Manager an - die Anzeige verfügbarer WLANs gibts aber wohl nur in der App, nicht im Widget. Aber immer noch bessere als die Bordmittel...

• Danke
Reaktionen: AdO089
Ich brauch ne E-Mail app die mit Web.de klar kommt.. Hab mal bei der vorinstallierten App probiert aber da kommt immer Nutzername oder Passwort falsch. Falls wer ne gute kennt :)

Trayo schrieb:
Ich brauch ne E-Mail app die mit Web.de klar kommt.. Hab mal bei der vorinstallierten App probiert aber da kommt immer Nutzername oder Passwort falsch. Falls wer ne gute kennt :)

wie wär's mit der web.de-app ?

Wild Bill Kelso schrieb:

Oh mein Gott so offensichtlich das ich den Wald vor Bäumen nicht gesehen hab.. Danke :)

PS: darf ich kurz offtopic werden damit ich nicht extra ein Thema erstellen muss für die banale frage?

Und zwar wo finde ich im Android Browser die Favoriten? Ich kann sie speichern aber nicht aufrufen weil sie nicht in den Optionen oder so stehen. Kann mir das fix wer sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Und zwar wo finde ich im Android Browser die Favoriten? Ich kann sie speichern aber nicht aufrufen weil sie nicht in den Optionen oder so stehen. Kann mir das fix wer sagen?

entweder über eine bookmarks app oder lösch die andresszeile und klick mal rein... sollten dann da stehen :)

Trayo schrieb:

Im Browser die Menü-Taste und dann "Lesezeichen" drücken! :)
(nicht "Lesezeichen hinzufügen")

Ich suche ein Kontakte Widget a la HTC Sense oder LauncherPro Plus. Am besten wo ich wählen kann zwischen einzeilig, mehrzeilig usw. Würde nämlich die Leute die ich am meisten anrufe auf dem Homescreen haben.

Wenns geht kostenlos (habe diesen Monat schon 20 Euro für apps ausgegeben,...), aber auch kostenpflichtig vorschlagen wenns sein muss ;)

Gruß,
Andi

Eine App, die aus Interpret und Titel den Namen des Albums in die MP3 schreibt. Damit ich anschließend mit Album Grabber an die Cover komme. Muss nicht für Android sein, auch gerne für PC/Ubuntu

Hintergrund:

Hab mir ein super tolles Skript geschrieben dass meine MP3 Sammlung aufräumen sollte (umbennen, Groß-Kleinschreibung etc). Bloß leider heißt jetzt jedes Album wie der Interpret -.-

Hallo zusammen,
ich suche ein schickes widget für die wichtigsten system und verbindungseinstellungen INKL mobilem netzwerk (sehr wichtig). gerne darf auch noch der akkustand mit drin sein.

darf auch ein bisschen was kosten, nur nicht allzuviel...
vielen dank schonmal!

Jarkiro schrieb:
Eine App, die aus Interpret und Titel den Namen des Albums in die MP3 schreibt. Damit ich anschließend mit Album Grabber an die Cover komme. Muss nicht für Android sein, auch gerne für PC/Ubuntu

Hintergrund:

Hab mir ein super tolles Skript geschrieben dass meine MP3 Sammlung aufräumen sollte (umbennen, Groß-Kleinschreibung etc). Bloß leider heißt jetzt jedes Album wie der Interpret -.-
Wie wärs mit "MP3Tag"? Das unterstützt auch Scripte bzw. wenn man direkt sorgfältig alles fertig macht ist es noch einfacher damit.

naiL schrieb:
Hallo zusammen,
ich suche ein schickes widget für die wichtigsten system und verbindungseinstellungen INKL mobilem netzwerk (sehr wichtig). gerne darf auch noch der akkustand mit drin sein.

darf auch ein bisschen was kosten, nur nicht allzuviel...
vielen dank schonmal!

Habs schon gefunden: Switch Pro

Ich suche eine offline Map-Lösung.
Bin demnächst 6 Monate in der Welt unterwegs und würde gern überall per GPS meine aktuelle Position bestimmen und eine Karte dabei haben.

Aktuell fahre ich mit 2 verschiendenen Programmen, hätte aber am liebsten eine Symbiose aus beidem.

Maverick - hier muss ich manuell die ganze Karte einmal anschauen, damit sie im Cache gespeichert wird. Sehr umständlich und für mehrere verschiedene Länder zu viel Arbeit. Vorteil: Google Maps-Kartenmaterial.

Mapdroyd - hier kann man ganze Länder auf einmal downloaden und damit SEHR komfortabel, aber das Kartenmaterial ist nicht sonderlich toll.

Gibt es also eine offline-Variante, bei der ich "schönes" Kartenmaterial vorweg runterladen kann und dann per GPS meine Position bestimmen kann?
Kann auch meinetwegen was kosten...
Muss auch kein KArtenmaterial von Google sein, Bing etc gehen auch, bloß nicht so ein Krempel wie von Mapdroyd :)

Danke!

Hauke schrieb:
Ich suche eine offline Map-Lösung.
Bin demnächst 6 Monate in der Welt unterwegs und würde gern überall per GPS meine aktuelle Position bestimmen und eine Karte dabei haben.

Aktuell fahre ich mit 2 verschiendenen Programmen, hätte aber am liebsten eine Symbiose aus beidem.

Maverick - hier muss ich manuell die ganze Karte einmal anschauen, damit sie im Cache gespeichert wird. Sehr umständlich und für mehrere verschiedene Länder zu viel Arbeit. Vorteil: Google Maps-Kartenmaterial.

Mapdroyd - hier kann man ganze Länder auf einmal downloaden und damit SEHR komfortabel, aber das Kartenmaterial ist nicht sonderlich toll.

Gibt es also eine offline-Variante, bei der ich "schönes" Kartenmaterial vorweg runterladen kann und dann per GPS meine Position bestimmen kann?
Kann auch meinetwegen was kosten...
Muss auch kein KArtenmaterial von Google sein, Bing etc gehen auch, bloß nicht so ein Krempel wie von Mapdroyd :)

Danke!
Suchst du sowas?
https://www.android-hilfe.de/forum/karten-und-navigation.445/update-navigation-navit.28734.html

Gibt es eine App, die es mir ermöglicht die Energiesteuerung (Wlan an/aus,GPS an/aus usw.) in die Notificationbar zu verschieben ? Sprich das die Energiesteuerung erscheint,wenn ich die Notificationbar öffne durch runterziehen.
Wäre über Hilfe sehr dankbar.
MfG

Lefy schrieb:
Gibt es eine App, die es mir ermöglicht die Energiesteuerung (Wlan an/aus,GPS an/aus usw.) in die Notificationbar zu verschieben ? Sprich das die Energiesteuerung erscheint,wenn ich die Notificationbar öffne durch runterziehen.
Wäre über Hilfe sehr dankbar.
MfG

Mit "Bar Control" können zumindest Apps in die Notification Bar verschoben werden. Du kannst "Quick Settings" in die Notification Bar verschieben und kommst mit einem Klick mehr ans Ziel

Halli hallo,

seit gestern bin ich von meinem 3GS auf den Desire umgestiegen und hab da so ein zwei Dinge zu denen ich eine entsprechende App suche:
1. E-Mail Programm
Beim Iphone ist es so, dass man die Mails aller Konten in einem "Postfach" sieht und dementsprechend nicht alle Accounts einzeln öffnen bzw. auswählen muss.
Gibt es so etwas auch für Android bzw. den Desire?

Des Weiteren, aber das ist glaub ich eine Einstellungsgeschichte, wurden auf dem Iphone bei meinem Yahoo Account nur die Mails abgerufen, die auch im Posteingang gelandet sind. Die ganzen Junkmails wurden nicht abgerufen. Anders beim Desire, hier erhalte ich ALLE Mails, inkl. der Junkmails und das nervt ungemein.

Gibt es dafür auch ne App, wo ich einstellen kann, welche Mails abgerufen werden sollen?

2. Profile
Momentan bin ich bei der App: Quick Profiles gelandet, ist eigentlich auch ganz brauchbar, allerdings vermisse ich eine Einstellung, mit der ich auch 3G abstellen kann, da dieses ja ganz schön Strom saugt.

Gibt es ein Programm, mit dem ich Profile erstellen kann, die vielleicht sogar automatisch ausgewählt werden und bei dem man auch 3G ausstellen kann?

Vielen Dank für euer Feedback,

Conbey

Headcrash schrieb:
Mit "Bar Control" können zumindest Apps in die Notification Bar verschoben werden. Du kannst "Quick Settings" in die Notification Bar verschieben und kommst mit einem Klick mehr ans Ziel

Okay, cool danke :)
Also gibt es das, dass direkt eine Energiesteuerung in der Notificationbar sitzt, noch nicht. Wäre ja was für die Android-App Devs :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.