"Ich suche folgende App" - Thread

• 3.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, das ist echt ein geniales App das A World of Photo

bemymonkey schrieb:
Einfach mal "NTP" suchen vlt.?
Ja, aber …

ClockSync braucht root
NTP Client braucht root
Micro Second braucht root
Sytrant braucht root

… vielleicht hätte ich noch genauer spezifizieren sollen:

Gibt es eine App, die auch auf nicht gerooteten Phones funktioniert, die sich die aktuelle Zeit per NTP holt, und regelmäßig die Systemuhr entsprechend einstellt?

… und warum ist so etwas eigentlich nicht eine der Standardfunktionen von Android?

Also die Entwickler von allen 4 Apps werden sich vermutlich dabei etwas gedacht haben, als sie die App nur für Root-User implementiert haben. Ich denke fast, dass die sonst direkt Apps geschrieben hätten, die keine Root-Rechte benötigen ;)

Deswegen sage ich jetzt einfach mal... geht nicht ohne Root :p

Topf07 schrieb:
ich such ne app um in der schule ins netz zu kommen,, das problem is das ding is proxy gesichert ich bekomm zwar wlan und alles aber ich kann keine proxy adresse eingeben. ich hab ne app gefunden für den port um da rein zu kommen aber ins internet kann ich dennoch nich weil mir die proxy ip fehlt .. hat da jemand ne lösung?
;)

Kannst Du vergessen. Wenn euer Admin auch nur halbwegs fähig war, wovon ich ausgehe, kriegst Du das Ding so leicht nun auch wieder nicht überlistet :).

Ich suche ein Widget/App das alle ungelesenen SMS als gelesen setzt.

Danke im voraus.

Hallo zusammen,

habe verschiedene Linuxrechner laufen. Nun würde ich gerne sofort auf meinem Galaxy-S eine Meldung bekommen, wenn bestimmte Ereignisse auf einem der Rechner eintreten. Kennt jemand eine App, die diesen Zweck erfüllt?

Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass die App selbstständig eine TCP-Verbindung zu den Rechnern aufbaut und geöffnet hält. Auf den Rechnern wird daraufhin vom inetd ein Script gestartet, dass mit tail den Inhalt einer bestimmten Logdatei sendet und bei Eintreffen weiterer Daten in der Logdatei diese ebenfalls direkt weitersendet. Die App müsste nun einfach bei jeder weiteren empfangenen Log-Zeile eine Meldung sowie einen Ton ausgeben.

Die genaue Funktionsweise ist natürlich egal. Wichtig ist nur, dass es mehr oder weniger in Echtzeit funktioniert und rechnerseitig über einfache Scripts konfiguriert werden kann.

Wäre super, wenn jemand etwas in dieser Richtung kennt. Ich habs aufgegeben :angry:

Danke!

Tobias

du könntest vieleicht auch irgendwie versuchen, dass dein rechner per icq, gtalk oä eine nachricht an dein handy sendet wenn das ereignis eintritt. keine ahnung ob das vieleicht einfach(er) mit linux geht bzw ob es dafür tools gibt

hadez schrieb:
du könntest vieleicht auch irgendwie versuchen, dass dein rechner per icq, gtalk eine nachricht an dein handy sendet

Ja, mit XMPP eben.

Denn unter anderem genau dafür ist es da. XMPP-Server gibt es für alle gängigen Betriebssysteme, XMPP-Clients für Android gibt es auch dutzende (wobei ich bisher keinen finden konnte, der alles unterstützt – aber das ist ein anderes Thema …), und XMPP-Klassen gibt es für alle gängigen Programmier- und Scriptsprachen.

das fancy widget ist ja jetzt schon eine weile aus dem market entfernt worden, gibt es trotzdem eine möglichkeit die app noch zu bekommen? wenn ja, welche?

GalaxySi9000 schrieb:
das fancy widget ist ja jetzt schon eine weile aus dem market entfernt worden, gibt es trotzdem eine möglichkeit die app noch zu bekommen? wenn ja, welche?

Du hast ein Phone mit Google drauf. Nutze es!

okay habs jetzt als apk., wie installiere ich die app? ._.

habs gefunden, sorry für den sinnlosen beitrag

Dirk schrieb:

Super, vielen Dank!

Das ging tatsächlich flott. Einen Account für jeden Rechner erstellt, noch einen fürs Handy, auf den Rechnern sendxmpp installiert und gut iss :rolleyes2:

Tobias

Hi

ich suche eine Einkaufsliste mit Barcodescanner. Als Milch leer, scannen, und schon in der Liste
Spart die umständliche Tipperei

MfG Stefan

elknipso schrieb:
Kannst Du vergessen. Wenn euer Admin auch nur halbwegs fähig war, wovon ich ausgehe, kriegst Du das Ding so leicht nun auch wieder nicht überlistet :).

Das ding ist ja der Proxyserver also der code davon steht im computerraum ;) deswegen brauch ich ja die app wo ich proxyserver eingeben kann ^^

Hi

warum gibt es eigentlich keine vernünftige Suchmaschine für Amazon.de, bzw warum werden die alle aus dem Marktplatz entfernt?

Habe jetzt "Quickserch" gefunden, aber das hat halt auch viele Schmaschinen die ich nicht brauche (soziale netzwerke etc) und außerdem muss man auch tippen

Mein Traum wäre im MM/Saturn zu stehen und schnell den Strichcode einer Blu-ray zu scannen um den Preis mit Amazon abzugleichen

Der Normale Barcodescanner, der die Google-Suche aufruft listet seltsamerweise auch keine Ergebnisse von Amazon. Wenn man denselben Titel manuell in Google eingibt steht Amazon zumindest auf der ersten Seite, wenn nicht sogar als erster Treffer

Schon mal Google Goggles probiert? Damit würde doch Dein MM Szenario hervorragend klappen, oder nicht?

• Danke
Reaktionen: std
Status
Für weitere Antworten geschlossen.