"Ich suche folgende App" - Thread

• 3.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe eine App, die eigentlich auch bei ausgeschaltetem Display das GPS aktiv halten sollte.
Leider funktioniert das nicht zuverlässig, k.a. obs an meinem Desire liegt oder an der App, aber das GPS geht unregelmäßig aus, wenn das Display ausgeschaltet wird.
Lasse ich Copilot (Navi-SW) im Hintergrund mitlaufen, ist as GPS immer an, die andere App funktioniert vernünftig. Aber Copilot verbraucht glaub ich ganz schön viel Strom.

Welche App läßt das GPS also permanent eingeschaltet und verursacht ansonsten möglichst wenig Aktivität?

Cordezz schrieb:
Welche App läßt das GPS also permanent eingeschaltet und verursacht ansonsten möglichst wenig Aktivität?
Was soll diese App denn sonst noch machen?
Oder wieso willst du permanent GPS aktiviert haben ohne daß es gebraucht wird?

Christian72D schrieb:
Oder wieso willst du permanent GPS aktiviert haben ohne daß es gebraucht wird?
Genau, ich brauch eine App die das GPS bei abgeschaltetem Display aktiv hält und sonst möglichst wenig macht (bzw. Strom verbraucht).
Damit die andere App, die aus irgend einem Grund das GPS sporadisch abschaltet, permanet GPS-Empfang hat.

Habe mir mal "Apps Organzier" installiert. Macht einen guten Eindruck, aber 2 Fragen:

1. kann ich irgendwie die Transparenz abschalten in dem Hintergrund der Ordner?
2. wo bekommt ihr schönere Icons für die Ordner her?

elknipso schrieb:
Habe mir mal "Apps Organzier" installiert. Macht einen guten Eindruck, aber 2 Fragen:

1. kann ich irgendwie die Transparenz abschalten in dem Hintergrund der Ordner?
2. wo bekommt ihr schönere Icons für die Ordner her?

Zu 2.: Apps Organizer kann mit den ganzen Icon Packs aus dem Market umgehen... einfach mal durchklicken, gibt sehr viele :)

Falls Du auf so abgerundete iPhone mäßige Icons (das Einzige schöne an iOS IMO) stehst, kann ich gut "Serenade" und "Matte Icons" empfehlen.

bemymonkey schrieb:
Hallo Leute!

Ich habe auf meinem Desire inzwischen nahezu immer DroidVNC Server im Hintergrund laufen, damit ich vom PC aus drauf zugreifen kann... aber dummerweise muss ich das Desire immer erst manuell mit nem Druck aufn Powerknopf wecken, vordem der VNC Server Befehle empfängt.

Kennt hier irgend jemand ne Möglichkeit, nen Androiden direkt vom PC aus (z.B. mit Magic Packet) zu wecken? Der Entwickler von DroidVNC arbeitet schon an so etwas, aber wer weiss wann das kommt :p. Vlt. gibt's ja schon jetzt ne Lösung.

:)

Immer noch niemand? :(

Ich hoffe, ich bin hier richtig, auch wenn ich nicht wirklich nach einer App, sondern nach einem brauchbaren Web-SMS-Anbieter suche...

Bei meinem Wechsel zur 1&1-Flat hatte ich die Möglichkeit, zwischen 100 Frei-SMS oder der Internet-Flat zu wählen. Bei 'nem Smartphone war die Wahl nicht sooo schwer... :winki:

Aber ab und an muß ich halt auch mal auf SMS zurückgreifen. Auch wenn 1&1 die SMS mit 9 Cent schon relativ günstig berechnet, wäre ein SMS-Versand für lau natürlich super!

Deshalb meine Frage: Wer von Euch nutzt einen Web-SMS-Anbieter, bei dem man kostenfrei senden kann, der zuverlässig funktioniert und bei dem man sich nicht erst durch eine Orgie von Fenstern klicken muß, bis man beim eigentlichen Eingabefeld ist (was auf dem PC nur lästig ist, artet auf dem Phone in Arbeit aus).

Vielen Dank schon mal!

bemymonkey schrieb:
Zu 2.: Apps Organizer kann mit den ganzen Icon Packs aus dem Market umgehen... einfach mal durchklicken, gibt sehr viele :)

Falls Du auf so abgerundete iPhone mäßige Icons (das Einzige schöne an iOS IMO) stehst, kann ich gut "Serenade" und "Matte Icons" empfehlen.

Ja muss sagen die Icons auf dem iPhone gefielen mir immer sehr gut. Werde mir mal die zwei von Dir genannten Sammlungen anschauen. Dauert etwas da ich hier gerade nur EDGE habe ;).

FMM schrieb:
Deshalb meine Frage: Wer von Euch nutzt einen Web-SMS-Anbieter, bei dem man kostenfrei senden kann, der zuverlässig funktioniert und bei dem man sich nicht erst durch eine Orgie von Fenstern klicken muß, bis man beim eigentlichen Eingabefeld ist (was auf dem PC nur lästig ist, artet auf dem Phone in Arbeit aus).
Nur so zur Info: ich hatte letztens gelesen daß es wohl ein Web-SMS-Tool für Android gibt das sich ganz unsichtbar einklinkt und beim Versenden der SMS dann wohl ein Fenster anzeigt in dem man zwischen einer normalen und einer Web-SMS wählen kann.
Wie es heißt weiß ich leider nicht mehr.

Christian72D schrieb:

Schade... Aber es müßte ja nicht mal ne extra App sein. Ein Anbieter, den man ohne große Klickorgien kostenfrei über den Phone-Browser nutzen kann, würde mir ja schon reichen.

Schade... Aber es müßte ja nicht mal ne extra App sein. Ein Anbieter, den man ohne große Klickorgien kostenfrei über den Phone-Browser nutzen kann, würde mir ja schon reichen.

wenn du dir eine prepaid simkarte aus irland besorgst, bekommst du damit zugang zu webtext vom jeweiligen anbieter.
ich war 1 jahr dort und habe eine o2 karte und kann jeden monat 250 gratis sms is die welt schicken. und ich bin schon seit 1,5 jahren zurück und hab kein cent aufgeladen seit dem... warum das nur in irland so is weiß ich nicht, find ich ein klasse service!

• Danke
Reaktionen: bemymonkey
Hi

habe jetzt genau das Kalender- bzw Info-App gefunden das ich gesucht habe

4x1, zeigt die nächsten 4 Termine und der angezeigte Kalender ist frei wählbar. Phone, gmail etc

Calendar Widget (leider gibt es keine Screenshots)

379418-1272358782982.png

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich den dummen Standardton bei Ereignissen (Kalender) ändern? Und Vibration einstellen?

AeA schrieb:
Wie kann ich den dummen Standardton bei Ereignissen (Kalender) ändern? Und Vibration einstellen?

Im Kalender... :). Einfach Menütaste und dann Einstellungen, da ist dann alles drin :)

bemymonkey schrieb:
Im Kalender... :). Einfach Menütaste und dann Einstellungen, da ist dann alles drin :)

Bei mir gibt´s dazu keine Option... Bei mir steht da nur: "Kalender, Kalender synchronisieren, Standardansicht, [...], Abgelehnte Ereignisse..."

jojolino schrieb:

Christian72D schrieb:

Nicht so wirklich... Apps, um vom Handy aus WebSMS zu versenden, hatte ich auch bereits gefunden. Das ist aber erst der zweite Schritt.

Bevor ich so was nutze, benötige ich aber erstmal einen Anbieter, mit dem ich kostenfrei versenden kann (Volumen ca. 30 SMS mtl.). Ob dann mit App oder über den Browser, ist mir zweitrangig...

AeA schrieb:
Bei mir gibt´s dazu keine Option... Bei mir steht da nur: "Kalender, Kalender synchronisieren, Standardansicht, [...], Abgelehnte Ereignisse..."

Dann hast Du vermutlich ein Gerät mit verkorkstem Android (Samsung Touchwiz, HTC Sense oder so was Ähnliches). Kannste sicherlich auch irgendwo umstellen, weiss nur nicht wo... :o

hi,

bin noch Neuling und suche folgende App.

Sieht aus wie eine graue Leiste, auf der grüne Symbole für alle Verbindungen relativ einfach ein und auszustellen sind?!

udo.h schrieb:
hi,

bin noch Neuling und suche folgende App.

Sieht aus wie eine graue Leiste, auf der grüne Symbole für alle Verbindungen relativ einfach ein und auszustellen sind?!

Versuch's mal mit nem langen Klick auf den Homescreen (ne leere Fläche), dann auf Widgets, und dann auf Energiesteuerung. Vlt. ist's das...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.