"Ich suche folgende App" - Thread

• 3.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christof schrieb:
Kompletter Blödsinn !!!!!!!!!!!!!

Natürlich geht das!

Lade Dir aus dem Market die App "System" runter. Das ist die mit dem Monitor und dem BlauRotGrünen Balkendiagramm darin.

Dort kannst Du sehr gut (sogar auf den Tag oder auf Woche oder anderen Zeitraum) sehen, welche App wieviele Sekunden den Prozessor beansprucht hat.

Die Analyse der Apps geht aber nur in der Bezahlversion oder?

kalle_die_zange schrieb:
ok habe mein gerät jetzt gerooted

jedoch zeigt er mir im programm an "no data found" mit dem hinweis, dass ich warhscheinlich "use wireless networks" ausgeschalten habe, das stimmt aber gar nicht.

wenn ich unter "einstellungen" -> "ort" -> "wireless nutzen" nachsehe, ist dort ein haken

kann mir jemand sagen wo der fehler liegt bzw. ob eventuell eine andere einstellung gemeint ist?

ich habe einen blick in die gebrauchsanweisung geworfen.in den einstellungen sollte zwischen den beiden menüpunkten "suche" und "mit pc verbinden" noch ein punkt "datenschutz" sein, dieser wird bei mir jedoch leider nicht angezeigt. woran kann das liegen?

Komm doch mal in [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/97513-uberwachung-durch-google-nur-bei-bedarf-12.html"]diesen[/OFFURL] Thread, da wird dir bestimmt geholfen, hier ist nicht der richtige Ort dafür...

Gibt es eine App, die so wie die MP3 eBooks in der Wolke finden kann ?

Ich habe mich falsch ausgedrückt SORRY :huh:
Um es klar auszudrücken, suche ich einige kostenlose eBooks. Die Liste ist ziemlich kurz aber ganz spezifisch und es sind nur englische Bücher. Der Format ist unwichtig, ich glaube, dass ich fast alle umwandeln kann.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd mein Handy gern als Bildschirm für eine Rückfahrkamera verwenden.

gibt es eine App, mit der ich eine Webcam o.ä. über z.B. BT auf dem Android-Handy benutzen kann? die Cam wird dann hinten an das Fahrzeug gebaut und das Bild per Bluetooth aufs Handy gesendet.

Ich glaube wir haben deine Frage gesehen.
Aber mir ist sowas noch nicht begegnet. Normalerweise werden solche Kameras über IP, sprich über ein Netzwerk angesteuert.
Da du in deinem Auto wohl kein Router hast, fällt dies weg, diese Kameras sind auch alles andere als Handlich (für ein Auto). Ad-hoc kann Android ja bekanntlich (noch) nicht...

Edit:
Einmal google benutzt: gues what: sogar in diesem Forum:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ooth-rueckspiegel-jemand-erfahrung.86079.html

Ich suche eine App für den Aufbau einer Literaturdatenbank (für eine Abschlussarbeit). Die Idee ist, dass ich in der Bibliothek interessante Quellen bzw. deren Titel, Autor usw., also Bücher oder Magazine etc. direkt erfassen kann - am Besten mit ein paar Stichworten und Seitenangaben, damit ich sie später wiederfinde und auch für das Literaturverzeichnis verwenden kann. Die ISBN per Barcode zu erfassen wäre besonders interessant.
Hat schon mal jemand was in der Art mit seinem Smartphone gemacht? Macht natürlich nur Sinn, wenn es unterm Strich einfach ist, als z.B. eine Excel-Tabelle oder ein Stück Papier. ;) (Ok, ein klein wenig komplizierter darf sein, da der Spielfaktor hinzukommt :D)

Würde Evernote oder Springpad empfehlen. Haben beide dazugehörige Android Apps, Website und Browser Erweiterungen.

Kannst du also alles rein packen und an jedem Endgerät einsehen. Alles verschlagworten, tagen, durchsuchbar ....

Bisschen Geschmackssache welches man lieber hat, beide erstmal kostenlos.

Welches Programm nutzt du denn für den Aufbau einer Datenbank?

Ich kann dir Citavi empfehlen. Ist an den meisten Hochschulen kostenlos zu erhalten. Richtig geniales Programm.

Du kannst auf 2 Art und Weisen Barcodes (sprich ISBN Nummern) zu einem bestehenden Projekt hinzufügen.
Einmal mit PC_BCR: Damit kannst du scannen und direkt die Daten per W-lan auf den PC übertragen. Hier ist eine genaue Anleitung [Android] Barcodes per Smartphone auf dem PC verarbeiten - Triptoy
Der zweite Weg ist mit der App RedLaser https://market.android.com/details?id=com.ebay.redlaser
Damit kannst du dir Barcodes in Form von Listen ausgeben lassen und dir per Mail schicken und diese dann in Citavi importieren.

Außerdem gibt es noch ein Add-on für Firefox, sodass du auch mit dem PC ISBN Nummern zu deinen Projekten hinzufügen kannst.

Lieben Dank für die Antworten!

Im Gegensatz zu Evernote liegt mir Springpad schon eher. Deutlich schlanker. Kannt ich noch gar nicht! Vor allem kann man damit auch Bücher direkt per Barcode erfassen (wobei hier evtl. dann die Schnittstelle zur Literaturverwaltung fehlt).

Citavi habe ich schonmal für eine Seminararbeit verwendet. Habe gerade mal nachgefragt ob die HS dafür inzwischen eine Campus-Lizenz hat - die Arbeit damals hab ich nämlich mit der Testversion geschrieben - welche zwar nur 100 Quellen zulässt, was aber in dem Fall ausreichend war. Ansonsten wäre das nämlich auch meine erste Wahl gewesen.

neo2001 schrieb:
Ich suche eine App für den Aufbau einer Literaturdatenbank (für eine Abschlussarbeit). Die Idee ist, dass ich in der Bibliothek interessante Quellen bzw. deren Titel, Autor usw., also Bücher oder Magazine etc. direkt erfassen kann - am Besten mit ein paar Stichworten und Seitenangaben, damit ich sie später wiederfinde und auch für das Literaturverzeichnis verwenden kann. Die ISBN per Barcode zu erfassen wäre besonders interessant.
Hat schon mal jemand was in der Art mit seinem Smartphone gemacht? Macht natürlich nur Sinn, wenn es unterm Strich einfach ist, als z.B. eine Excel-Tabelle oder ein Stück Papier. ;) (Ok, ein klein wenig komplizierter darf sein, da der Spielfaktor hinzukommt :D)
Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit.
Mit Outliner arbeiten. Die App ist kostenlos und wird bald (Beta läuft) mit Bonsai dem alten Outliner synchronisieren können. Es kann nicht mehr lange dauern.
Bonsai kostet etwas, aber lange nicht die Welt.
Ich denke, dass mit einem Outliner du deine Arbeit besser im Griff bekommst.
Ich kenne Springpad nicht, habe aber selbst Evernotes. Habe ein ganzes Buch draufgeknallt und versch. grösseren Texte in versch. Notizbücher. Möglicherweise nicht flexibel genug für dein Vorhaben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich such AutoWifiToggle Plus...

Hat das jemand?

Thx.

Moin Leute, ich hatte bis Froyo die Samsung App "Snap n go".
Seit Gingerbread funktioniert sie nicht mehr, im Samsung App Store ist sie auch verschwunden. Kennt jemand einen Ersatz dafür?

Was macht denn diese App?

Hey Leute,
Ich suche die folgenden App's für meinen neuen LG Optimus Speed ;)

1. Navigation's App, like Route66 oder WeTravel nur Kostenlos und mit Kartenmaterial für Deutschland (+ Updates der Karte/n).
2. Rezept App, eine App bei der man Rezepte einfach nach kochen kann, mit Mengenangaben und den einzelnen Koch-/ Arbeitsschritten :)lol:)
3. Launcher, bei dieser App sind für das jeweilige Handy Launcher aufgelistet, mit denen man auch eine Art Vorschau hat.
4. Realistische Autogeräusche, hier hat man z.B. die Auswahl zwischen, BMW, Audi oder Mercedes und kann sich die einzelnen Start und Beschleunigungs Geräusche anhören ;)
5. Systeminformationen, bei dieser App wird angezeigt, wie heiß (°C) das jeweilige Handy ist, wie viel RAM und ROM noch frei/belegt sind, eine Akkuanzeige in Prozent und welche Sofware-/Androidversion gerade drauf ist.

So das war's erstmal..
Hoffentlich könnt ihr mir ein paar hilfreiche App's nennen oder gute zumindest alternativen dazu :)

mfg,

android-feat-lg schrieb:
...
2. Rezept App, eine App bei der man Rezepte einfach nach kochen kann, mit Mengenangaben und den einzelnen Koch-/ Arbeitsschritten :)lol:)
...

Das App von Jamie Oliver ist ganz gut. Aber auch nicht ganz günstig ;)

• Danke
Reaktionen: android-feat-lg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.