"Ich suche folgende App" - Thread

• 3.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich such ein keyboard welches sich applikationen zuordnen laesst.also browser mit qwertz und sms mit handy t9 tastatur.alternativ wäre ein sms app welche eine handy tastatur hat.
Danke und gruss michel

Suche eine App mit der ich meine Notes über meinen google konto syncen kann

anroid schrieb:
Wie finde ich heraus, welche Apps wieviel strom verbraucht?
Das geht nicht wirklich.

Genausowenig, wie du messen kannst, wieviel Sprit ein bestimmter Fahrgast im Auto verbraucht.

Das ist im Wesentlichen ein Spiel von viel Tests und Probiererei, wobei der oben genannte Code schon ein bisschen was bringt.

Beppo Boppel schrieb:
Das geht nicht wirklich.

Genausowenig, wie du messen kannst, wieviel Sprit ein bestimmter Fahrgast im Auto verbraucht.

Das ist im Wesentlichen ein Spiel von viel Tests und Probiererei, wobei der oben genannte Code schon ein bisschen was bringt.

Kompletter Blödsinn !!!!!!!!!!!!!

Natürlich geht das!

Lade Dir aus dem Market die App "System" runter. Das ist die mit dem Monitor und dem BlauRotGrünen Balkendiagramm darin.

Dort kannst Du sehr gut (sogar auf den Tag oder auf Woche oder anderen Zeitraum) sehen, welche App wieviele Sekunden den Prozessor beansprucht hat. Wenn Du z.B. eine App hast die KEINE system-App ist und trotzdem dauernd auf die CPU zugreift, dann stimmt was nicht.
Mit diesem App kannst Du so ziemlich alles erkennen was Android macht. Wenn Dir was fehlt frag einfach nochmal.
Zusätzlich würde ich Dir noch eine App empfehlen, bei der Du detailliert sehen kannst welche Apps, auf mit wieviel Traffic Dein WLAN/Internet beanspruchen.

Viel Spaß beim analysieren, Gruß Christof

@christof: dafür braucht man keine app, genau das geht auch mit dem Code *#*#4636#*#* ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Was exakt bewirkt denn dieser code? Ich möchte ungern Codes ausprobieren, von denen ich nicht weiss, welche Auswirkung sie haben.

BTW, wo wir gerade dabei sind: gibts irgendwo eine Liste dieser Codes, es gibt da ja sicherlich noch mehr von.

Watschi schrieb:
@christof: dafür braucht man keine app, genau das geht auch mit dem Code *#*#4636#*#* ;-)

Dann erkläre mir mal wie ich daran erkenne an welchem Tag wie lange Zugriff einer bestimmten App auf die CPU stattgefunden hat?

Mit System kannst Du noch viel mehr sehen. Du kannst auch sehen, zu welcher Uhrzeit Dein Akku "einbricht".
Wenn es z.B. Nachts ist, obwohl Du nichts tust erkennst Du das sehr gut. Wie gesagt, das sind nur ganz wenige Umfänge was Du damit sehen kannst. Schau es Dir mal an und schreibe dann ob Du das alles in dieser Form wirklich sehen kannst.

naturelle schrieb:
Was exakt bewirkt denn dieser code? Ich möchte ungern Codes ausprobieren, von denen ich nicht weiss, welche Auswirkung sie haben.

BTW, wo wir gerade dabei sind: gibts irgendwo eine Liste dieser Codes, es gibt da ja sicherlich noch mehr von.

Sehr vernüftig bist Du!
Gefällt mir, aus Dir wird noch was:winki:

Hier sind einiges Codes:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-forum/76963-samsung-galaxy-tab-telefon-codes.html[/OFFURL]

Sind jetzt keine HTC-Codes, aber die viele davon sind identisch und für HTC gibts sicherlich auch welche.
Stell diese Frage am besten nochmal im HTC-Forum, eventuell hat jemand eine ähnliche Sammlung.

• Danke
Reaktionen: naturelle
Starke Worte!
Christof schrieb:
Kompletter Blödsinn !!!!!!!!!!!!!

Natürlich geht das!

Lade Dir aus dem Market die App "System" runter. Das ist die mit dem Monitor und dem BlauRotGrünen Balkendiagramm darin.

Dort kannst Du sehr gut (sogar auf den Tag oder auf Woche oder anderen Zeitraum) sehen, welche App wieviele Sekunden den Prozessor beansprucht hat.

Meines Wissens hatte er aber nicht nach den Sekunden der Prozessorlast gefragt, sondern nach dem Stromverbrauch.

Zeige mir bitte, wo genau der Stromverbrauch für eine bestimmte Applikation abgelesen werden kann.
Und das dann möglichst auch noch realistisch.

Bis dahin gebe ich dir dein Kompliment gerne zurück.

Beppo Boppel schrieb:
Starke Worte!
Zeige mir bitte, wo genau der Stromverbrauch für eine bestimmte Applikation abgelesen werden kann.
Und das dann möglichst auch noch realistisch.

Eine App die nicht zugreift, verbraucht keinen Strom!
Allerdings ein Stromverbrauch alleine durch die Anzeige von 60 Sekunden hilft auch nicht immer weiter.

Wenn ich aber 420 Sekunden habe und erkenne dass der Zugriff JEDE Nacht von 02:00 bis 2:00 ist habe ich den "Übeläter".
So leicht ist das. Und völlig realistisch.
Mit welcher oder welchen anderen Apps kann ich eine Stromverbrauchende App sonst noch so gut erkennen die eventuell keíne Daten versendet, also keinen Traffic verursacht?

Und genau das wollte er wissen und dafür wurde ihm dieser Tipp als eine Möglichkeit gegeben!
Was "fuchst" es Dich eigentlich? Wenn es nicht das war was er wollte, wird er sich schon melden.
Das Forum ist dazu da um zu helfen und die einfachste Möglichkeit jemandem aufzuzeigen. Gerade für Anfänger ist das sehr wichtig.

Ok, soweit verstanden.

Aber wenn ich richtig beobachte, dann könnte ein Programm im Hintergrund laufen, und die CPU NICHT belasten...
Wie soll ich da verstehen? Verbraucht das App dann garkeine Strom? Oder wie?

Ich bin gerade nicht sicher, ob RAM weniger strom verbraucht wenn mehr Speicher frei ist ...

PS: Stromverbrauch kann man aussrechnen, wir kennen ja die parameter...

anroid schrieb:
Ok, soweit verstanden.

Aber wenn ich richtig beobachte, dann könnte ein Programm im Hintergrund laufen, und die CPU NICHT belasten...
Wie soll ich da verstehen? Verbraucht das App dann garkeine Strom? Oder wie?

Ich bin gerade nicht sicher, ob RAM weniger strom verbraucht wenn mehr Speicher frei ist ...

PS: Stromverbrauch kann man aussrechnen, wir kennen ja die parameter...

Richtig, so ist es!
Wir sind hier nicht im Windowsbereich. Wenn ein App im Hintergrund nirgends zugreift, dann verbrauchst Du auch keinen zusätzlichen Strom. Das kannst Du mit der "System"-App sehr gut testen. Und Nachts sollten sowieso keine Apps "ungewollt" Speicher abziehen. Gerade bei Spielen sollte man dies im Auge beobachten.

Das mit dem RAM ist nicht ganz richtig. Ich will keine Diskussion anzetteln (dafür die Suche benutzen, gibt es massig mit dem Thema!), aber prinzipiell ist es bei Android so, dass um so weniger RAM-Speicher frei ist, es umso besser ist!
Daher ist dringend abzuraten, als Anfänger Apps zu benutzen, welche ständig alles schliessen. Android "lernt" sich sonst nie selbst zu verwalten.
Bei Windows ist es so, dass sich alle Programme den Speicher teilen müssen. Bei Android bleiben bestimmte Apps absichtlich offen, um schneller zugreifen zu können. Wenn der Speicher wirklich nicht mehr reicht, schliesst Android gemäss dem Lerneffekt das App das am wahrscheinlichsten nicht mehr benötigt wird. Das ist der große Pluspunkt gegenüber Windows.

• Danke
Reaktionen: FNT, naturelle und LeFrench
@christof: wenn das so ist hast du recht. Ich kenne die app nicht und die funktionen die du im ersten Post genannt werden auch alle von dem code gedeckt ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

gibt es sowas hier für android:

Apple: Das iPhone speichert dauerhaft alle Positionen des Nutzers - Golem.de

also nichts wie mytracks, das per gps funktioniert. gps habe ich eh fast immer aus.

eine app, die im hintergrund läuft und abspeichert wo ich mich befunden habe. es muss sich hierbei um keine genaue ortung handeln, es soll nur darstellen können wenn ich z.b. irgendwo im ausland oder einer anderen stadt war

ahja, sehr cool. jedoch habe ich leider kein root und ehrlich gesagt keine ambitionen, es nur für diese eine app aufzusetzen.

gibts vielleicht eine variante die kein root benötigt?

Wie gesagt aufzeichnen ja.
Aber auslesen wohl nicht...

ok habe mein gerät jetzt gerooted

jedoch zeigt er mir im programm an "no data found" mit dem hinweis, dass ich warhscheinlich "use wireless networks" ausgeschalten habe, das stimmt aber gar nicht.

wenn ich unter "einstellungen" -> "ort" -> "wireless nutzen" nachsehe, ist dort ein haken

kann mir jemand sagen wo der fehler liegt bzw. ob eventuell eine andere einstellung gemeint ist?

ich habe einen blick in die gebrauchsanweisung geworfen.in den einstellungen sollte zwischen den beiden menüpunkten "suche" und "mit pc verbinden" noch ein punkt "datenschutz" sein, dieser wird bei mir jedoch leider nicht angezeigt. woran kann das liegen?

ich würd mein Handy gern als Bildschirm für eine Rückfahrkamera verwenden.

gibt es eine App, mit der ich eine Webcam o.ä. über z.B. BT auf dem Android-Handy benutzen kann? die Cam wird dann hinten an das Fahrzeug gebaut und das Bild per Bluetooth aufs Handy gesendet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.