"Ich suche folgende App" - Thread

• 3.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es war eine elegante Art und Weise um meine Suche nach einer besseren App für die Kamera zu starten.

Auch wenn du mit deiner eingebaute zufrieden bist, werde ich nicht zum Galaxy wechseln :biggrin:

Paolo_Corleone schrieb:
Ich suche eine App, die nicht anderes können braucht als

NACHTS: alles lautlos schalten bis auf Telefonate.

Es soll keine Einstellungen ändern wie z.B. keine Emails mehr empfangen. Das "Nacht"-Profill möchte ich manuell umschalten, keine zeitlichen/automatischen Änderungen.

Tasker etc. sind viel zu umfangreich...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Genau dafür gibt es Quick Profiles. Da kannst du auch Profile für draußen (lauter, heller), drinnen (leiser, dünkler) etc. machen. Für jedes Profil kannst du alle Benachrichtigungen gesondert einstellen. Für die lautlosen Benachrichtigungen habe ich auf der SD-Karte eine Lautlos.mp3.

Suche app, die mir folgendes ermöglicht:

wenn ich zu Hause bin, soll automatisch WLAN eingeschaltet sein, mobiles internet dann aus. wenn möglich dann auch auf Modus 'nur 2G' umstellen (wegen akkuverbrauch)

Sobald ich das Haus verlasse, also den standort ändere, wäre es schön, wenn 3G und mobiles Netzwerk sowie bletooth aktiviert wird (freisprech im auto ). Auch das soll dann zu Hause aus sein.

Ich denke mal, utopisch oder???

popolli schrieb:

wenn ich zu Hause bin, soll automatisch WLAN eingeschaltet sein, mobiles internet dann aus. wenn möglich dann auch auf Modus 'nur 2G' umstellen (wegen akkuverbrauch)

Sobald ich das Haus verlasse, also den standort ändere, wäre es schön, wenn 3G und mobiles Netzwerk sowie bletooth aktiviert wird (freisprech im auto ). Auch das soll dann zu Hause aus sein.

Das ist nicht utopisch, sondern mittlerweile unzählige davon.
Mindestens mehr, als Du Finger an den Händen hast:biggrin:

Wenn Du Dir nicht zu bequem bist einfach paar Seiten zurücklesen. Alle paar Seiten kommen dazu Fragen und Appnamen. Manchmal die gleichen, manchmal unterschiedliche.

Keine Ursache, gerne gemacht:winki:

Webster schrieb:
Hi.
den Stock habe ich leider nicht,
aber ich kann dir folgenden empfehlen:

https://market.android.com/details?id=netgenius.bizcal

Ich persönlich finde Ihn super.

Gruß
Webster

Den Kalender habe ich schon mal ausprobiert und ich bin nicht überzeugt davon. Das was mich am Samsung Kalender Stört tritt dort auch auf, im Stock Kalender dagegen nicht.

Aber trotzdem Danke!

popolli schrieb:

for example "tasker" :biggrin:

LeFrench schrieb:
Es gibt so viele Apps für die Camera. Die eingebaute ist nichts richtiges. Welche würdest du mir raten unter den Duzend oder noch mehr existierenden zu nehmen ?

Vignette & Camera360 sind meiner Meinung nach, die Besten Apps dafür. :winki:

• Danke
Reaktionen: LeFrench
Kennt einer von euch eine App für die Flugdaten eines Flughafens?
Am wichtigsten Frankfurt a.M. andere wären natürlich auch gut.

Muss zu geben, hab auch noch nicht gesucht, war eine spontane Idee...

Top... wer häts gedacht das Namen doch so gut gewählt werden können ^^

Gibts sowas auch international, also nicht Lufthansa spezifisch?
Das reicht aber auch für den Anfang :)

Btw. kann das sein das du keine PMs bekommst oder antwortest du bloß nciht (hatte dir wegen taskkiller letztens geantwortet)

GalaxyKeks schrieb:
Gibts sowas auch international, also nicht Lufthansa spezifisch?

Schau mal hier rein: https://www.android-hilfe.de/forum/sonstige-apps-widgets.333/flugbuchung-app-gesucht.92191.html

FlightStats

Flightboard und FlightTrack

GalaxyKeks schrieb:
Btw. kann das sein das du keine PMs bekommst oder antwortest du bloß nciht (hatte dir wegen taskkiller letztens geantwortet)

Sorry, habe die PN erhalten, aber nicht mehr zurückgeschrieben (vergessen) :o

Ich hab in der Suche nichts gefunden, vermutlich zu exotisch.... Ich habe zu meine DSLR (EOS 5D MkII) den Wireless File Transmitter, einen Hochformatgriff mit eingebautem WLAN. Damit kann ich unter anderem per FTP Bilder an einen FTP-Server senden. In Verbindung mit dem Hotspot im Nexus S und einer FTP-Server-App müsste ich also in der Lage sein, Bilder direkt auf's Handy zu spülen. Verstehe ich das so richtig, und wenn ja, welche FTP-Server-App wird dazu allgemein empfohlen? Teil 2 wird dann schon spannender. Gibt es eine App, die das Zielverzeichnis des FTP-Servers überwachen und das jeweils letzte eingegangene Bild fullscreen anzeigen kann? Damit hätte ich einerseits Kopien aller Bilder eines Shootings direkt für Nachbesprechungen auf dem Handy und könnte ggf einem Art Director während des Shootings das Handy in die Hand drücken für die Kontrolle zwischendurch. Danke im Voraus.

@Quackator2007: ist zwar keine app und kostet geld, aber es gibt sd-speicherkarten mit eingebautem wlan die die fotos automatisch (mit einer app auch an androidhandys) verschicken können.

gibt es eine App wie CurrentWidget?

CurrentWidget läuft bei mir komischweise nicht mehr

Ich suche eine Mail-App, mit der ich sowohl mein dienstliches Mail-Konto (Active Sync / Server 2010 ) als auch IMAP-Konten (2 x GMail) abrufen kann.

Vom Layout her wärs super wie K9 (des kann ja nur leider ausschließlich WebDav)

Ich bin auf der Suche nach einem Widget, das mir den aktuellen Dax-Kurs anzeigt. Das Widget sollte allerdings möglichst klein sein und (ganz wichtig!) einen durchsichtigen Hintergrund haben. Ich habe schon diverse Widgets ausprobiert und Stock Watcher kommt den Anforderungen am Nächsten, nur dass man da keinen durchsichtigen Hintergrund einstellen kann. Hat jemand vielleicht einen Tipp?

hadez schrieb:
@Quackator2007: ist zwar keine app und kostet geld, aber es gibt sd-speicherkarten mit eingebautem wlan die die fotos automatisch (mit einer app auch an androidhandys) verschicken können.

Ja, ich weiss, geht aber an der Frage insoweit vorbei als ich ja eingangs bereits gesagt habe dass ich den Original Wireless File Transmitter besitze. Der kann einiges mehr als die Karten von Eye-Fi die Du ansprichst, und ich verwende den bereits jetzt im Studio für Sofortrückschau über Rechner und manchmal auch Beamer. Mir geht es jetzt konkret darum das auch auf dem Nexus S zu können. Also konkret kann meine Kamera WLAN bis 802.11 a/b/g mit WEP, WPA, WPA2 und beherrscht das FTP-Protokoll. Ich brauche also eine Empfehlung für einen FTP-server auf dem Nexus und eine App die ein Verzeichnis überwachen und das jeweils letzte eingegangene Bild darin fullscreen anzeigen kann. Das könnte auch ein FTP-Server sein der das letzte Bild aus seinem Zielverzeichnis anzeigt. LG, MQ

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine App zum Aufnehmen direkt von der Soundkarte. Es soll also jeglicher abgespielter Sound aufgenommen werden. Für den PC gibt's da zahlreiche Tools, ist das auch mit Android moeglich? Danke!

Quackator2007 schrieb:
Ich habe zu meine DSLR (EOS 5D MkII) den Wireless File Transmitter, einen Hochformatgriff mit eingebautem WLAN. Damit kann ich unter anderem per FTP Bilder an einen FTP-Server senden. In Verbindung mit dem Hotspot im Nexus S und einer FTP-Server-App müsste ich also in der Lage sein, Bilder direkt auf's Handy zu spülen. Verstehe ich das so richtig, und wenn ja, welche FTP-Server-App wird dazu allgemein empfohlen? Teil 2 wird dann schon spannender. Gibt es eine App, die das Zielverzeichnis des FTP-Servers überwachen und das jeweils letzte eingegangene Bild fullscreen anzeigen kann?

Versuch mal Swiftp. Könnte vll was für dich sein.

https://market.android.com/details?id=org.swiftp

suche für mein LG ein anderes Telefon app sollte ähnlich sein wie das von Galay TAB weiß jemand ob es sowas gibt bzw ob sowas möglich ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.