"Ich suche folgende App" - Thread

• 3.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
disco schrieb:
suche eine app, die wie beim iphone screenshots macht, die man direkt versenden und speichern kann.
beim dem apfel geht das ja durch drückern von: home button + off button

gibt es da eine (möglichs kostenlose) app?

dazu brauchst du root. wenn dein gerät gerootet ist, kannst du mal shoot me probieren.

Ich überlege für einen Lauf einen GPS GSM Tracker zu holen.
Dieser kann alle paar Meter oder Minuten die aktuelle Position per SMS an eine andere Nummer schicken.

Gibt es jetzt eine App die in der Lage wäre diese GPS Koordinaten automatisch auszulesen und somit die aktuelle Position direkt in einer Karte (von mir aus Google Maps oder eine eigene Applikation) anzuzeigen?

@Christian72D: schau dir mal google latitude an
ist zwar nicht genau das was du suchst, aber vielleicht langt das ja.

@ghandi2000: habe kein root. also gibt es so garkeine möglichkeit?
sehr schade!
da muss ich mich wohl mal über root und vorallem das "zurückflashen" (oder wie das heißt) der orginal software informieren.

disco schrieb:
@ghandi2000: habe kein root. also gibt es so garkeine möglichkeit?
sehr schade!
da muss ich mich wohl mal über root und vorallem das "zurückflashen" (oder wie das heißt) der orginal software informieren.

wenn du android 2.2. (froyo) drauf hast, sollte es auch ohne root gehen. einfach die zurück-taste festhalten und dann die home-taste drücken.

• Danke
Reaktionen: ghandi2000
ich habe android 2.2.1 drauf
aber leider funktioniert es nicht

Ist auch ein Samsung Galaxy S Feature, geht nur damit. Bzw eventuell halt auch mit anderen Samsung Telefonen ...

Wild Bill Kelso schrieb:
wenn du android 2.2. (froyo) drauf hast, sollte es auch ohne root gehen. einfach die zurück-taste festhalten und dann die home-taste drücken.

Es gibt noch zwei andere Möglichkeiten, Screenshots zu erstellen.

AndroGirl schrieb:
Version 1 (mit MyPhone Explorer):

Die PC-Software öffnen, Handy über USB anschließen, dann oben auf "Extras" gehen und auf "Screenshot laden" klicken.

PC-Programm => MyPhone Explorer

MyPhoneExplorer Client:
Anhang anzeigen 28539

YouTube - Screenshot ohne Root Rechte

Version 2
(mit dem AndroidSDK):

Anleitung zur Erstellung von Screenshots (zu deutsch "Bildschirmabgriff")
mit dem im AndroidSDK enthaltenen Programm ddms:

1. AndroidSDK herunterladen
  2. AndroidSDK installieren
  3. Im SDK Ordner, im Unterordner tools die Datei ddms.bat öffnen
  4. Gerät über USB anschliessen
  5. Auf dem Gerät unter Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung die Option "USB-Debugging" aktivieren
  6. In ddms das Gerät auswählen
  7. Im Menü Device Screencapture wählen und man hat einen Screenshot vom aktuellen Bildschirminhalt.
.
.

• Danke
Reaktionen: disco
ich suche
eine app, welche sich um die updates der einzelnen apps kümmert
damit meine ich.
wenn ich ins internet geh kommt echt oft: 10 updates verfügbar ...
die muss ich dann einzeln anklicken und nacheinander installieren - mich nervt das
wär cool, wenn ich mit einen klick alle updates laden kann und die sich dann auch nacheinander installieren

dermattn schrieb:
ich suche
eine app, welche sich um die updates der einzelnen apps kümmert

ist dir entgangen, dass du in deinem market die automatischen updates aktivieren kannst ?

Was hast du denn für eine Android und Market Version?
Der Market der das kann wird doch glaube ich seit 2.2 unterstützt.

dank euch - also hab natürlich nicht gesagt, das ich noch knapp 3 wochen das htc magic mit ner 1,6er androidversion habe (dann kommt mein Galaxy S2 an).
da bin ich ja beruhigt, das der aktuelle market das kann:thumbsup:

ich suche eine app, die so ein soundboard darstellt wie die buddy ogün app fürs iphone...sprich verschiedene sounds von ihm zum drücken^^

nirgends was gefunden, aber vlt kennt jemand hier so eins? :)))

genscher schrieb:
Es gibt noch zwei andere Möglichkeiten, Screenshots zu erstellen.

danke für die anleitung!
nur leider sind die varianten zu aufwendig um unterwegs mal schnell einen screenshot zu machen und diesen dann direkt zu versenden.

disco schrieb:
danke für die anleitung!
nur leider sind die varianten zu aufwendig um unterwegs mal schnell einen screenshot zu machen und diesen dann direkt zu versenden.

seh ich auch so, wär gut wenn man sowas fix unterwegs machen könnte ohne großes brimborium :blink:

ich suche auch ne app, weiß nich wie ich das beschreiben soll. eine die jeden tag anzeigt WAS für ein tag eben ist zb tag des bieres, tag der blabla, tag des mauerfalls usw., gibts sowas?

Hi,

ich suche einen Videoplayer, mit dem ich über WLAN Filme abspielen kann, die auf meinem PC liegen. Hauptsächlich DivX/XviD.

Gibts da was? Danke!

disco schrieb:

Rein aus Interesse: Warum sollte man unterwegs mal einen Screenshot machen wollen, um den dann zu versenden?
Mir fällt da gerade kein Grund ein.

Hi,
gibt es von Google zertifizierte Apps?
Also Apps bei denen der Funktionsumfang
klar definiert und dokumentiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du damit Apps die Google selber macht (Maps zB) oder das die fremde Apps kontrollieren. Zweites gibt es nicht.

Wenn die ein App kontrollieren und es durchfällt, löschen sie es. Wenn es besteht, sagen sie das keinem.
Kontrolle wird nur bei konkreter Beschwerde eingeleitet.

Warum werden geprüfte Apps nicht gekennzeichnet?
Das wäre in Bezug auf eine verbesserte Anwenderfreundlichkeit nicht schlecht.
Mir ist es schon passiert, dass ich einfach keine Antwort in Bezug auf die
Anwendung einer App gefunden haben.
Aber vielleicht gehe ich bei solchen Problemen falsch vor?...es kann aber doch
nicht sein, dass man bei jeder Frage zu einer App in einem Forum nach Antworten
suchen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.