"Ich suche folgende App" - Thread

• 3.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenne die Tastenkombinationen von Garak
Neustart (aus dem laufenden Betrieb heraus): Volume Down + optischer Trackball + Power
Bootmenu (HBOOT) (im ausgeschalteten Zustand): Volume Down + Power
Fastboot (im ausgeschalteten Zustand): Back + Power

Ich kriege keinen hin.

Kennt jemand eine App um neustart oder reboot durchzuführen?

LeFrench schrieb:
Ich kenne die Tastenkombinationen von Garak
Neustart (aus dem laufenden Betrieb heraus): Volume Down + optischer Trackball + Power
Bootmenu (HBOOT) (im ausgeschalteten Zustand): Volume Down + Power
Fastboot (im ausgeschalteten Zustand): Back + Power

Ich kriege keinen hin.

Kennt jemand eine App um neustart oder reboot durchzuführen?

Einfach im Market nach "Boot", "Reboot", "Quick Boot" oder "Fastboot" oder ähnlichen Begriffen suchen. Dort findest Du geschätze 20 bis 80 Stück:thumbsup:
Teilweise muss das Gerät gerootet sein, steht aber dabei.

@Christof
Ich habe schon sehr vieles über diese "Roots" gelesen und habe mich entschlossen auf keinen Fall an das Betriebsystem ranzugehen.

Wenn du schreibst "Teilweise muss das Gerät gerootet sein", bedeutet das, dass man diese Roots geknackt hat oder nicht ?

Noch eine Frage an dem Android Experte :
Wo kann ich etwas lesen über diese 4 Begriffe "Boot", "Reboot", "Quick Boot" oder "Fastboot" + "Neustart" um den Unterschied genau zu verstehen ? In dem Handbook vom HTC habe ich keinen dieser Begriffe gefunden.
Ist das das Selbe wie "Softreset" in der Palmwelt ?

Zuletzt bearbeitet:
planetofrock schrieb:
OfficeToGo ist ein Office das wie das Microsoft Office arbeitet

Was du meinst ist documents to go aber in diesem app lassen sich laut hersteller keine makros abspielen.
Jungs ich möcht mir wirklich kein windoof tablet kaufen.

Lg
Speedy007

LeFrench schrieb:
@Christof
Ich habe schon sehr vieles über diese "Roots" gelesen und habe mich entschlossen auf keinen Fall an das Betriebsystem ranzugehen.

Wenn du schreibst "Teilweise muss das Gerät gerootet sein", bedeutet das, dass man diese Roots geknackt hat oder nicht ?

Wo kann ich etwas lesen über diese 4 Begriffe "Boot", "Reboot", "Quick Boot" oder "Fastboot" + "Neustart" um den Unterschied genau zu verstehen ? In dem Handbook vom HTC habe ich keinen dieser Begriffe gefunden.
Ist das das Selbe wie "Softreset" in der Palmwelt ?

Mit "teilweise" meinte ich, dass für bestimmte Funktionen in den Apps, dies auch ohne Root funktioniert, aber nicht alles und von jedem Anbieter.
In dem Handbuch wirst Du sicherlich keinen Hinweis für nicht vorhandene und vom Hersteller mitgegebene Funktionen finden, das ist richtig.

Zu Infos und unterschiede, einfach ein Computerheft kaufen, welches diese Themen bespricht, oder wenn es in der Vergangenheit war nachbestellen, oder in einer Suchmaschine suchen, oder noch besser in dem speziell genau für Deinen Zweck vorhandenen "Suchen"-Button oben in der dunkelblauen Menüleiste schauen und Deine Kriterien angeben.

Schönes Wochenende, Christof

@LeFrench

Roots kannst du nicht knacken.
Root haben ist vergleichbar mit Admin-Rechte bei Windows haben.
Es erlaubt systemnahe Einstellungen zu ändern oder auch einfach durch löschen von Systemdateien dein System zu zerschießen ;)
Natürlich hat es auch viele sehr nützliche Funktionen, wie das Backuppen von allem.

Das Desire rooten ist wohl auch sehr einfach, dafür gibts Progrämmchen die dir sagen:
- "bring das handy in den debugging modus"
- "steck das handy jtz an"
- "nicht ausstecken"
- fertig

so ungefähr läuft es ab, du selber brauchst da nichts mehr machen.
Anschließend findest du eine "Superuser" app, die die Adminrechte verwaltet...

Hallo!
Ich habe unlängst im "Format" einen Artikel über eine Android App gelesen, die das Telefonverhalten mitprotokolliert, damit man den passenden Anbieter finden kann. Ich kann mich nicht mehr an den Namen erinnern, glaub es war etwas mit A... und das App ist für österreichische Anbieter ausgelegt.
Weiß jemand was das sein könnte, finde im MArket nichts passendes?

lg und danke!

Hi, wenn du sie nicht findest, spiel mal auf dieser Seite was rum :

www.telfish.de

fitzi schrieb:
Gibts für mich also keine Möglichkeit die Namen der Apps zu ändern?

Dafür braucht man Root-Rechte:
https://www.android-hilfe.de/forum/.../bezeichnung-der-app-namen-aendern.25925.html

APK Edit v0.4, allows you to edit your apk file - xda-developers

LeFrench schrieb:
Wo kann ich etwas lesen über diese 4 Begriffe "Boot", "Reboot", "Quick Boot" oder "Fastboot" + "Neustart" um den Unterschied genau zu verstehen ?

@GalaxyKeks hat es schon gesagt, aber dann verliert man die Garantie des Gerätes.
Über diese Begriffe spuckt dir Google auch sehr viel aus. ;)

Hi,
ich wollte hier kurz nachfragen, ob vielleicht jemand eine App kennt, mit der man ganze Youtube Channels downloaden kann, ungefähr wie Free Youtube Downloader für Desktop.
Wäre echt nett, wenn jemand was wüsste :)

Freundliche Grüße
Philipp

Achja:
Boot = Hochfahren des Handys ( das was nach dem anschalten passiert )
Reboot = Neustarten des Handys, also ausschalten + Booten ( = Neustart )
Fastboot / Quick Boot = Es gibt so weit ich weiß Apps die das so nennen, weiß nicht ob das der offizielle Begriff dafür ist, diese Apps killen auf jeden Fall alle Tasks und Systemkomponenten, die sich daraufhin wieder neu anfahren und man hat damit wieder ein einigermaßen "frisches" System

RikuXan schrieb:
Hi,
ich wollte hier kurz nachfragen, ob vielleicht jemand eine App kennt, mit der man ganze Youtube Channels downloaden kann, ungefähr wie Free Youtube Downloader für Desktop.
Wäre echt nett, wenn jemand was wüsste :)

Freundliche Grüße
Philipp

Mit Miro geht das auf dem Desktop, vielleicht gibt es ja eine App wie Miro.
Hoffe das hilft...

Danke, danke !
Ich habe so vieles seit Gestern darüber gelesen...
Ich habe mir 2 neue Apps runtergeladen: Fastreboot und Watchdog. Mit diesem letzteren kann man einen Neustart durchführen, ausserdem überwacht er alles.

@Androgirl
Die kleine App wird geschrieben...Es dauert halt noch ein bisschen

Ich hab mir TubeMate jetzt mal runtergeladen, finde aber nicht, wo ich drücken soll, um den Channel runterzuladen. Ich kann ihn zwar in der App öffnen, weiß aber dann nicht mehr weiter.

Freundliche Grüße
Philipp

Ich suche ein Ordner-App.

Wenn ich sachen in dem ORdner reinlege, dann sollte die als Mini Icon angezeigt werden, optimal wäre 2x2 oder 3x3.

Wenn ich auf dem Ordner klicke, dann sollte es expandieren, aber nicht auf das ganze Bildschirm. sodass ich schnell die apps auswählen kann, danach sollte sich der ordner schließen.

Es wäre gut, wenn ich in dem Ordner noch ein Ordner reinlegen könnte (verschachtet)

danke

So, leute nachdem die Letzte app für mich und mein Handy ein Reinfall wahr, möchte ich jetzt nochmal einen Vorschlag, da ich langsam nicht mehr weiter weiß :)
Ich suche eine Bluetooth App, die meine Sachen auf ein anderes Handy, nicht Android sendet, sie soll mehrere Dateien auswählen können, oder am besten gleich alle auswählen und dann via Bluetooth senden.
Die letzte hat anwählen können, hat jedoch nur eine von 100 Dateien gesendet. Welche Sende apps gibt es die dateien versenden können?
HAbe es jetzt auch mit meiner Adao File Manager app probiert jedoch sendet sie nur 1e Datei anstatt der 119 ausgewählten :-(

@anroid
Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich verstanden habe, was du meinst, aber was noch am ehesten passen könnte wäre da wohl Folder Organizer

@Tidus2007
Bin mir nicht 100%-ig sicher, ob das mit allen Handys funktioniert, aber du könntest mal Bluetooth File Transfer ausprobieren.

Philipp

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anroid
richtig ^^

Hallo, den BT File Transfer hatte ich damals, und dort ging es nicht, ist dies das einzige Programm, oder kennt ihr noch weitere gute?

Hallo Leute,
ich würde mich über eine App (oder eine Einstellung?) freuen, die mir ermöglicht, auf dem Standard Betriebssystem von Sony Ericsson Xperia X10 mini Android 2.1 mehrere Widgets auf einen Homescreen zu legen. Dies ist für mich das einzige Manko..

LG Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.