"Ich suche folgende App" - Thread

• 3.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich fliege heute Nacht nach Australien und suche eine App mit der ich mir sowohl die Uhrzeit in Deutschland, als auch die in Australien anzeigen lassen kann. (kostenlos...)
Hab schon viel gesucht aber nur die "Weltzeituhr" gefunden, die ja kostet...
Kennt jemand so eine App?

lG
Fabian

FäbFäb;508527 schrieb:
Hallo zusammen,

ich fliege heute Nacht nach Australien und suche eine App mit der ich mir sowohl die Uhrzeit in Deutschland, als auch die in Australien anzeigen lassen kann. (kostenlos...)
Hab schon viel gesucht aber nur die "Weltzeituhr" gefunden, die ja kostet...
Kennt jemand so eine App?

lG
Fabian
welches handy hast du?

@ozhan

dann sollte cineman was für dich sein

@fäbfäb

ich weiß ja nicht, ob es bei deinem handy auch die ganzen samsung widgets gibt, aber dabei gibts die dual-uhr. da kannste 2 orte einstellen von denen dir die zeit angezeigt werden soll

ozhan schrieb:
und suche noch ein Blacklist app womit ich anrufe blocken kann.

Blacklisten geht doch in Android von Haus aus - also zumindest an die Mailbox senden. der weitere weg ist dann natürlich davon abhängig was du in deinen Providersettings eingestellt hast also ob sie auf der mailbox landen oder direkt abgewiesen werden...

Hi,

ich hab ein i5700 Spica... und seit android 2.1 hab ich leider keine SamsungWidgets mehr..

EDIT:
Demnächst gehts los... kennt keiner so eine App? =/

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Posting, also erstmal hallo allerseits! :tongue:

Back to Topic:

Gibt es eine App mit der ich in einem LAN Nachrichten von Windows-Systemen empfangen kann? Das Ganze soll also wie ein Messenger funktionieren nur eben im LAN.

- Windowsprogramme können über eine Schnittstelle Nachrichten versenden
- Überprüfung ob die Nachricht beim Empfänger angekommen ist

Wäre cool wenn es sowas schon gäbe, da ich das sonst selbst basteln müsste

Flax2k schrieb:
Das Ganze soll also wie ein Messenger funktionieren nur eben im LAN.
Setz’ doch einen XMPP-Server im LAN auf, und installiere dir einen der XMPP-Clients (die zwar alle irgendwie einen Teil können, aber keiner so richtig alles). Einen Client, um Windows-Systemnachrichten zu empfangen, wird es nicht geben.

Den Windows Nachrichtendienst möchte ich ausschliessen da dieser bei den meißten Rechnern im Netz deaktiviert ist.

Also ein XMPP-Server wäre super. Alle Rechner senden Ihre Nachrichten an den Server, welcher diese an den jeweiligen Clients verteilt. So könnten die Nachrichten sogar zentral gelogged werden.

Gibt es denn schon XMPP-Clients für Androiden?

Der Client sollte eigentlich "nur" auf dem Handy im Hintergrund laufen und Nachrichten von Server empfangen können. Das Senden ist also nicht notwendig.
Wichtig wäre "nur", dass falls das Handy mal nicht im Netz ist (kein WLAN-Empfang oder Akku leer) der Server mitbekommt, dass die Nachricht nicht angekommen ist, damit er es später nochmal versuchen kann.

ich suche ein app, wo ich einzeichnen kann, was ich mir anschauen möchte (denke da wenn es um den Browser geht an eigene Karten und da ein Hinweis setzen) damit ich mir bei einem Tagesausflug bestimmte Punkte anschaue, und mir nortieren oder sehen (GPS) wo ich war, und was ich mir anschaute. (checklisten-mäßig, zu not ändere ich dann das Kommentar oh ich sehe greade zu einem Punkt kann ich garkein Kommentar eingeben, bleibt wohl der Zettel! :sad:)

Ein Mix aus mytracks, Navigation und Google Meine Karten halt...
oder ich bleibe bei meinem Zettel und schreibe mir die Straße auf und harke ab (will ich eigendlich ja nicht!)

Zu Not ohne GPS per Browser ohne extra-app, aber nur als Notlösung.:confused:

Flax2k schrieb:
Gibt es denn schon XMPP-Clients für Androiden?
Ja, mehrere, teilweise noch unter dem alten Namen (Jabber), teilweise aber auch schon unter XMPP, leider können die Clients alle nur einen (unterschiedlichen) Teil (unterschiedlich gut ausgeprägt). Den kompletten, full-featured Client gibt es bis dato leider nicht. Jabbim ist wohl nicht so schlecht (wenn irgendwann mal feature-complete *g*) … Ansonsten Jabiru, der recht weit entwickelt ist – kann aber nur Single-Account. (Und Beem kein Service-Discovery, etc. etc., etc. … es gibt einfach keinen „kompletten“ XMPP-Client)

Flax2k schrieb:
Der Client sollte eigentlich "nur" auf dem Handy im Hintergrund laufen und Nachrichten von Server empfangen können.
Empfangen und senden können eigentlich alle Clients. Wobei auch hier der Unterschied zwischen Multi-Target-Messages und Einzel-Messages besteht. Aber wenn du einen Client nimmst, der nun nicht gerade erst in Version 0.1 Vorliegt, und einen Stern hat, kannst du gemeinhin davon ausgehen, dass er auch mit beiden Arten von Messages zurecht kommt.

Flax2k schrieb:
Wichtig wäre "nur", dass […] der Server mitbekommt, dass die Nachricht nicht angekommen ist, damit er es später nochmal versuchen kann.
Er versucht es nicht „später noch mal“, sondern merkt, wenn ein Client online geht, und sendet ihm die Message. Das ist im XMPP-Standard so definiert, und auch in allen mir bekannten XMPP-Servern so implementiert.

Zuletzt bearbeitet:
das klingt ja schonmal hoffnungsvoll. Hast du einen bevorzugten Server? Hab was von wildfire gehört, welcher aber glaube ich nur auf unix-systeme läuft und openfire.

Edit: Hab jetzt feststellen müssen, dass openfire der Nachfolger von wildfire ist :) Ist der Server zu empfehlen, oder gibts noch was besseres?

Edit2: Habe Openfire ausprobiert und bin soweit zufrieden. Clients laufen schonmal auf dem Iphone und auf Windows. Um Android zu testen muss ich noch auf meinen Desire warten.

Vielen Dank Dirk!

Zuletzt bearbeitet:
Hall Leute,
gibt es zufällig ein App, wo man ein Gespräch kurz stumm schalten kann, aber dabei Hintergrundmusik abgespielt wird (Warteschlange mit Musik) ?
Vorab schonmal danke, für Eure Hilfe ... ;)

Hi, ich hoffe das es so etwas mittlerweile gibt. Einen Notification Bar Status Bar-Remover wie es ihn auch bei Home++ gibt. Ich nutzte Sweeterhome und die Statusbar versaut mir mein ganzen Look :D

Hallo!

ich habe erst vor kurzem in der Android SDK gelesen, dass ein Abspielen von Musik/Audio zu einem Gesprächsteilnehmer bislang nicht möglich ist, von daher wirst du da wohl bislang auch keine App finden, die das kann.

Gruß
TSGames

Moviestar schrieb:
Hall Leute,
gibt es zufällig ein App, wo man ein Gespräch kurz stumm schalten kann, aber dabei Hintergrundmusik abgespielt wird (Warteschlange mit Musik) ?
Vorab schonmal danke, für Eure Hilfe ... ;)
Das nächste mal dann ins richtige Forum/den richtigen Thread. :winki:

mcbrian schrieb:
Hallo,
jetzt muss ich mich auchmal auf ne Suche begeben..

Und zwar bin ich auf der Suche nach nem Kalender App, welches die Möglichkeit bietet bestimmte Tage verschieden farbig zu hinterlegen...

Man macht also den Kalender auf und sieht z.B Montag hat nen blauen Hintergrund und Mittwoch nen Grünen.

Jemand was passendes parat ?

Danke für eure Hilfe

Hallo, ich nochmal...
Ich habe jetzt auf dem Handy als Kalender App "Jorte".
Da kann ich Tage einfärben.
Gibt es zufällig ne Möglichkeit dieses auch vom PC aus zu machen ?

Flax2k schrieb:
… oder gibts noch was besseres?
Ich habe erfolgreich einen ejabberd in einem Unternehmen errichten können. Mein aktueller AG verwenden afaik ebenfalls ejabberd.

Das schöne an dem Teil ist, dass es sowohl Communitysupport, als auch kaufbaren Business-Support gibt. Ich habe dazu mal meine ursprüngliche Doku aus dem Unternehmen in einen Wiki-Artikel für das Arch-Linux-Wiki gegossen, ist aber bis auf die Arch-Spezifischen Dinge (Installation, etc.) relativ allgemeingültig.

https://wiki.archlinux.de/title/Ejabberd

Liebe Androiden,

mein Galaxy ist ein Traum. Das beste Telefon nach meinem Hero, was ich je hatte!

Aber um komplett zufrieden zu sein, fehlt mir eine App die TIF Bilder öffnen kann.
Mein Brotherfax schickt mir per Mail eingehende Faxe als Anhang im TIF format.
(Image.tif) Ich konnte bisher keine App finden, die dieses Format anzeigen kann.
Lt. Brother ist dieses Format sehr verbreitet?
Vielleicht sollte ich mal an den ASTRO Service mailen oder habt Ihr eine Lösung?

Jörg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.