"Ich suche folgende App" - Thread

• 3.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ilyas81 schrieb:
Ich bin immernoch auf der Suche nach einer App, welches verpasste Anrufe bzw. SMS durch blinken der Berührungstasten signalisiert. Die App "Blinkertab" funktioniert nicht auf dem SGS. Es scheint nur für das Galaxy Tab zu funktionieren.

Hat jemand ne Idee ?

Edit: Es muss auf JPY 2.2.1 laufen. Habe viel gesucht aber manche funktionieren nicht.

Geht NoLED nicht?
https://market.android.com/details?id=com.led.notify&feature=search_result

EDIT:
Ach über die Touch-buttons.
Das geht nur wenn es im Kernel geändert wird, da es keine Standart funktion ist.
Mom ich such mal den Link

EDIT2:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=893830

Zuletzt bearbeitet:
bei direktem vergleich mit dem mp3-rekorder ist dort die qualität aber deutlich besser

Das war jetzt nicht eindeutig. Besser ist der Hi-Q Mp3 Recorder?

NoLED ist laut vielen usern ein reiner Stromfresser, daher uninteressant.

@Copacabana

Kannst du es mal zusammenfassend in deutsch erklären?

Das habe ich auch gesucht, musste hier bloß vorher noch was klären ;)

Es wird quasi die Funktion in den Kernel mit eingebaut und über eine App gesteuert.
Steht ja alles im Prinzip im Detail in dem XDA Thread drinne, aber halt auf Englisch ;)

Hallo zusammen,

da ich Kontaktlinsenträger bin, suche ich eine einfache App, in der ich die Tage an denen ich die Linsen getrage habe, einfach anhaken oder wegstreichen kann. Ich kann die Linsen normalerweise einen Monat tragen, da ich sie aber nicht jeden Tag trage, suche ich etwas bei dem ich nachvollziehen kann wie oft ich sie schon getragen habe.

Ich möchte meinen Kalender eigentlich nicht damit zumüllen, da er auch so schon voll genug ist. :laugh:

Hat vielleicht jemand eine Idee?

GalaxyKeks schrieb:
Das habe ich auch gesucht, musste hier bloß vorher noch was klären ;)

Es wird quasi die Funktion in den Kernel mit eingebaut und über eine App gesteuert.
Steht ja alles im Prinzip im Detail in dem XDA Thread drinne, aber halt auf Englisch ;)

Brauchst nichtmal eine App für, das wichtigste geht per Default:

How do i enable led notification for ...?
sms: notification by default
touchwiz email: notification by default
gmail: notification by default
Google talk: notification by default
calendar: download "Calendar notifier" app from market (alternative)
call: my BLN control - Pro from market
any other apps not shipped with stock-samsung firmware:
ask the author of the app for notification led support

Ich habe schon in der FAQ geguckt. Was ist den der Kernel ? Wie kann ich es wieder in den Originalzustand setzen?

Eine andere Überlegung:

Gibt es eine App womit man nur akustisch auf verpasste Anrufe, SMS etc. in einstellbaren Intervallen aufmerksam gemacht wird ? Es sollte unter JPY 2.2.1 laufen und sehr geringen Stromverbrauch haben.

ilyas81 schrieb:
Ich habe schon in der FAQ geguckt. Was ist den der Kernel ? Wie kann ich es wieder in den Originalzustand setzen?

Eine andere Überlegung:

Gibt es eine App womit man nur akustisch auf verpasste Anrufe, SMS etc. in einstellbaren Intervallen aufmerksam gemacht wird ? Es sollte unter JPY 2.2.1 laufen und sehr geringen Stromverbrauch haben.
Also ich glaube wenn du im z.B. SpeedMod-Kernel die BLN (Backlightnotification) im Recovery-Menü aktivierst, dann müsstest du auch z.B. eine Notification über Tasker machen können, oder? Meine Testversion ist leider abgelaufen, sonst würde ich es ja einfach ausprobieren! ;)

Versteh nur Bahnhof. Was kannst du denn bzgl. meines letzten Posts "
Eine andere Überlegung: ..." sagen?

Ich vermute mal da du nicht weißt was ein Kernel ist, dass du auch kein Root hast und nicht weißt wie du sowas auf's Handy bringst.
Am besten schaust du mal:
Betriebssystemkern ? Wikipedia
Wenn es dich im groben interessiert.

Zu deiner letzten Anfrage weiß ich leider auch nichts, da is mir noch nichts begegnet

ilyas81 schrieb:
Versteh nur Bahnhof. Was kannst du denn bzgl. meines letzten Posts "
Eine andere Überlegung: ..." sagen?
Na es ging doch prinzipiell um Benachrichtigung mit den Sensortasten... das geht eben nur mit nem modifiziertem Kernel (SpeedMod z.B. kann das). Da musst du dann auch noch den Mod im Recovery-Menü aktivieren (BLN). Und dann meine ich mir einzubilden, dass es das mit Tasker tut, allerdings höre ich hier in letzter Zeit wenig Leute von Tasker reden, daher weiß ich nicht, ob das noch funktioniert und entwickelt wird.

Wenn es dir jetzt um Benachrichtigung per Sound geht: Das sollte Tasker auf jeden Fall drauf haben!

Und wenn du kein Root hast und nicht weißt, was ein Kernel ist und dein Handy somit nicht modifiziert ist: Vergiss das mit der Sensortasten-Notification beim Galaxy S ;)

• Danke
Reaktionen: Tom2406
ebayviper schrieb:
Das war jetzt nicht eindeutig. Besser ist der Hi-Q Mp3 Recorder?

Sorry. Genau, der Hi-Q Mp3-Recorder hat eine bessere Aufnahmequalität und ist übersichtlicher. In der Liteversion kann man 10min am Stück aufnehmen, reicht ja dicke.

Tom2406 schrieb:
Hallo zusammen,

da ich Kontaktlinsenträger bin, suche ich eine einfache App, in der ich die Tage an denen ich die Linsen getrage habe, einfach anhaken oder wegstreichen kann. Ich kann die Linsen normalerweise einen Monat tragen, da ich sie aber nicht jeden Tag trage, suche ich etwas bei dem ich nachvollziehen kann wie oft ich sie schon getragen habe.

Ich möchte meinen Kalender eigentlich nicht damit zumüllen, da er auch so schon voll genug ist. :laugh:

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Hallo Tom,
ich kenne zwar keine App dafür, aber Du kannst Dir doch im Google-Kalender einen eigenen Kalender für die Linsen anlegen. Den musst Du ja nicht immer sichtbar lassen, sondern schaust nur rein, wenn Du ihn brauchst.

Lg chrisi

Tiger-Chrisi schrieb:
Hallo Tom,
ich kenne zwar keine App dafür, aber Du kannst Dir doch im Google-Kalender einen eigenen Kalender für die Linsen anlegen. Den musst Du ja nicht immer sichtbar lassen, sondern schaust nur rein, wenn Du ihn brauchst.

Lg chrisi

Liest du auch was gepostet wird?
Da ist doch schon längst eine App dafür genannt worden...

GalaxyKeks schrieb:

72765.gif

LordZed schrieb:
Wenn es dir jetzt um Benachrichtigung per Sound geht: Das sollte Tasker auf jeden Fall drauf haben!

Der Tasker ist zu komplex. Es muss eine kleine einfache App geben die nur Benachrichtigungen per Sound wiedergeben kann.

GalaxyKeks schrieb:
Da ist doch schon längst eine App dafür genannt worden...

Ja sorry kann ja mal passieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.