"Ich suche folgende App" - Thread

• 3.652 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich suche eine App, mit dem ich mir eine Verlinkung zum Schreiben einer SMS an einen bestimmten Kontakt auf meinen Startbildschirm abgelegen kann. Das App soll kostenfrei sein.

Für Anrufe habe ich so eine App schon, so ähnlich soll es für SMS sein.

Hat jemand eine Idee?

LG Stropsy

Stropsy schrieb:
Hi,

ich suche eine App, mit dem ich mir eine Verlinkung zum Schreiben einer SMS an einen bestimmten Kontakt auf meinen Startbildschirm abgelegen kann. Das App soll kostenfrei sein.

Hat jemand eine Idee?

LG Stropsy

das geht doch mit Boardmitteln oder? Einfach eine Verknüpfung setzen (Direktnachricht)!

Tele schrieb:
Hallo!
Ich habe gerade den großen Sprung von einem Palm PDA (den ich in verschiedenen Versionen über 10 Jahre benutzt habe) zu einem Android Gerät (Nexus S) gemacht. Da der Palm komplett offline war, konnte ich Ihm all meine Termine und Kontakte "anvertrauen" ohne dass die Möglichkeit bestand, das Jemand online darauf zugeift.
Natürlich war mir vorher klar, dass das so mit Android nicht geht. Ich habe also meine Termine nach wie vor auf dem Palm und in den Kontakten stehen nur Vornamen und Telefonnummern.
Nach der langen Vorrede nun meine Frage:
Gibt es eine App, in der ich meine Kontakte oder auch die Terminkalendereinträge "verstecken" kann? Ich meine so etwas ähnliches, wie es für Passwörter gibt (also Verschlüsselt).
Über Tipps würde ich mich freuen.
Tele

Warum schaltest du nicht einfach die Sync funktion in den einstellungen ab. dann liegt alles nur auf dem Handy und wird nicht an Google server übertragen. du kannst für Kontakte und Kalender extra einstellen das es nicht Automatisch gesynct werden soll.

• Danke
Reaktionen: Tele
Stropsy schrieb:
Hi,

Hat jemand eine Idee?

LG Stropsy

Das kann Android nativ.
Langer Druck auf Homescreen -> Verknüpfungen -> Direktnachricht.

Dasselbe gilt für deine Anrufe, da brauchts keine extra App dafür!

Mit dem X10 mini gibt die Auswahl bei mir nicht unter Verknüpfungen. Jemand ne Ahnung warum?

Hallo! Mein Wunsch ans Christkind: während der Uhrzeiten, für die im Google Kalender ein Termin eingetragen ist, soll das Handy automatisch auf Lautlos gestellt werden.

Schon mal jemand was davon gehört?
Danke schon mal!

Ich suche eine Zeitmanagement app. Also eine App in der ich Projekte eintragen kann. Zwischenziele, Zeitplan usw sollten eingetragen werden können. Ich hab einen stressigen Arbeitsalltag, da vergisst man schnell längerfristige Ziele oder auch private Ziele die eine Deadline haben.
Kennt jemand eine App, mit der man soetwas bewerkstelligen kann?

kairos schrieb:
Ich suche eine Zeitmanagement app. Also eine App in der ich Projekte eintragen kann. Zwischenziele, Zeitplan usw sollten eingetragen werden können. Ich hab einen stressigen Arbeitsalltag, da vergisst man schnell längerfristige Ziele oder auch private Ziele die eine Deadline haben.
Kennt jemand eine App, mit der man soetwas bewerkstelligen kann?

Ich nutze dieses Tool

timr

Gruß
Patrick

Ich suche eine App, die es erlaubt, im Notification-Bereich (runterziehen der Statuszeile) Shortcuts zu haben, um WiFi, GPS und Co direkt zu schalten. Ich meine damit keinen Shortcut zur App (wie mit Quick Settings möglich), sondern direkte Schalter. Gibt es sowas als App?

Ich meine sowas ...

gsmarena_014.jpg

@ Oliver Beyer, das stand neulich auf androidpit.de. musste mal die tweets oder news oder tests (oder alles^^) der letzten 5 tage durchgehen.....

Hallo! Mein Wunsch ans Christkind: während der Uhrzeiten, für die im Google Kalender ein Termin eingetragen ist, soll das Handy automatisch auf Lautlos gestellt werden.

Locate

Tasker

• Danke
Reaktionen: Muhe
Oliver Beyer schrieb:
Ich suche eine App, die es erlaubt, im Notification-Bereich (runterziehen der Statuszeile) Shortcuts zu haben, um WiFi, GPS und Co direkt zu schalten. Ich meine damit keinen Shortcut zur App (wie mit Quick Settings möglich), sondern direkte Schalter. Gibt es sowas als App?

Ich meine sowas ...
Für WLAN kann ich dir Wi-Fi Status Bar Switch - Android Apps und Tests - AndroidPIT empfehlen

Und so was wie auf deinem Bild hatte ich auch mal - dass waren aber leider nur Status-Icons und keine Switches :( Würde mich auch interessieren ob es mittlerweile so etwas gibt!?

Hi
gibt es eine App, mit der ich meinen PC überwachen kann?
Also zb. auf die Daten von CPU-Z, Everest oder sonstigem zugreifen kann?

Ich meine damit nicht über TeamViewer oder ähnliches, sondern nur die Werte der Programme.

Gruß
New-Bee

Ohne Root nicht anders möglich. Zumindest wenn es mehr als eine Funktion hat.

Ja richtig, das hab ich auch grad rausgefunden, deshalb fliegts auch wieder runter und ich bleib bei extendet controls..... schade......

Widgetsoid ist die beste Energiesteuerung die es ohne Root gibt. Braucht nen bissl Einarbeitungszeit, aber das Teil kann echt alles.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.