HD Camera Pro von TOH Talent Team nicht mehr im Play Store verfügbar?

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ObiTobi

ObiTobi

Erfahrenes Mitglied
77
Moin,
ich habe gerade mein SP von Pixel 4XL auf Pixel 8Pro gewechselt. So weit, vermutlich weil beides Google hat alles gut geklappt. Nur diese eine APP - kommt immer die Meldung "Fehler bei der Installation". Wenn ich im PlayStore auf dem Pixel schaue wird mir die APP angezeigt. Wenn ich aber nach den Entwicklern gucke, eben TOH Talent Team - wird die APP nicht mehr aufgelistet.
Ich bilde mir ein, dass ich damals auch Geld für bezahlt habe.

Genutzt habe ich sie nicht besonders oft aber hin und wieder, daher könnte es auch so weiter gehen. Nur wenn sie im Store nicht da ist, kriege ich sie wohl auf diesem Weg nicht.
Das einzige was ich im Netz gefunden habe war diese Seite die die APK Datei anbietet

Vielleicht war die Camera Pro "böse" und deswegen ist sie weg oder kennt jemand einen Grund oder vielleicht Lösung wie ich die APP doch installiert bekomme?
 
@ObiTobi Die App scheint tatsächlich aus dem Play Store entfernt worden zu sein. Das sind die Apps des Anbieters, die aktuell verfügbar sind: Android Apps by TOH Talent Team on Google Play

Was zeigen denn deine nicht installierten Apps im Play Store unter "Apps und Geräte Verwalten" an? Ist sie dort noch aufgeführt?
 
Das ist die Ansicht aus dem W11 Chrome Browser
Screenshot 2024-04-27 185121.png

Und das wird mir auf meinem Pixel 8Pro angezeigt
Screenshot_20240427-185307.png
Nur die Installation endet immer mit
Screenshot_20240427-185810.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ObiTobi
Ich habe mir die App mit der Pro Version gerade hier heruntergeladen und installiert. Obwohl angezeigt wird, dass die App für eine ältere Android-Version entwickelt wurde, konnte ich sie auf meinem Vivo X90 Pro+ installieren.

Edit: die Plus Version aus diesem Link scheint sogar noch etwas aktueller zu sein und lässt sich problemlos installieren und nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
offenbar hast du die App wirklich nicht allzu oft benutzt
Na ja wenn etwas tut was es soll, brauche ich nicht unbedingt etwas was gefüllt alle 10 Tage ein Update bekommt ;)
Ich habe die jetzt angeschrieben ob es einen besonderen Grund gibt warum die APP aus dem Store entfernt worden ist.

jandroid schrieb:
Ich habe mir die App gerade
Ja den Link habe ich auch gefunden. Ist wohl der einzige wo die APK angeboten wird. Die Quelle kenne ich nicht - somit weiß man doch nicht ob das was angezeigt wird wirklich das ist was man haben will oder?

(Eine Frage ggf. nach modernen Alternativen zu stellen wird auch schwierig, da ich eben die APP nicht mehr aufrufen kann und damit nicht mal so direkt sagen kann was mir daran sehr gut gefallen hat im Vergleich z.B zu der "normaler" Kamera-APP von Google)
 
Vielleicht ist dir ja mit einer alternativen App geholfen?

Freeware :
ProCam X - Lite: HD Kamera Pro

Paid:
ProCam X
ProShot ( mein Favorit 👍)


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: ObiTobi
Ich habe jetzt versucht die APK zu installieren und tja das geht nicht "Die App wurde nicht installiert, da sie nicht mit deinem Smartphone kompatibel ist" (Ich habe Google Pixel 8Pro)
Hätte ich zwar im PlayStore auch so eine Meldung erwartet
 
@ObiTobi Dann liegt es offensichtlich am Pixel 8 Pro. Auf meinen Geräten kann ich die App installieren und sie läuft auch. Sowohl auf dem Vivo X90 Pro+ (A13) als auch auf dem Sony Xperia 1 V (A14).

Zwar bekomme ich Fehlermeldungen, dass die App für eine ältere Version von Android entwickelt wurde bzw. diese nicht mehr der aktuellsten Android Version kompatibel ist (siehe Screenshots), aber die kann ich wegklicken. Danach kann ich die App ganz normal verwenden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240428-123606~2.png
    Screenshot_20240428-123606~2.png
    74,9 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20240428-123610~2.png
    Screenshot_20240428-123610~2.png
    81 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ObiTobi
Ich werde mir die Alternativen angucken.
 
@ObiTobi Alle Stores müssen immer wieder Updates wegen Richtlinien in diversen Ländern/Regionen von Zeit zu Zeit machen. Wer nach einem gewissen Datum nicht mitzieht (App-Hersteller) fliegt eben aus dem Store ganz automatisch.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
1.683
jandroid
jandroid
Baumstamm
Antworten
16
Aufrufe
651
ultra50
U
S
Antworten
2
Aufrufe
396
Streamie
S
Zurück
Oben Unten