Gibt es eine App, die das Display beim Filmen aus macht?

L

linuxnutzer

Enthusiast
176
Kennt wer eine App mit der man einen Videofilm machen kann, ohne, dass dabei das Display an ist, also zB nach der Display-Auszeit beim Filmen auch aus bleibt?
 
Auf einem Smartphone Filmen/Fotos machen ohne das Display wo fast alle Steuerungsfunktionen per Touch sind?
Nichts für Ungut, aber mir gehst Du mit Deinem Akku Fimmel mittlerweile auf den Sender.
Ich beziehe mich auf diesen Wie Dateien zum PC schnell übertragen OHNE Handy zu laden

Gruß Nick Knight
 
Bumm! Der hat gesessen ....
Ja, es gibt so Apps, die dienen aber eher dazu heimlich zu filmen, dh sie haben wenig bis keine Optionen. Ich würde davon abraten.
Wenns hier wirklich um Akku sparen geht, ist das ne Schnappsidee.
 
StefanZ schrieb:
.....die dienen aber eher dazu heimlich zu filmen,.....
passt ja genau zu dem Thread in der Kaufberatung:
linuxnutzer schrieb:
Es geht primär nur um relativ unauffälliges Filmen und nicht um die üblichen Telefonfunktionen
...

Ein Schelm, wer jetzt böses dabei denkt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: StefanZ, funkenwerner und Rak
Was das mit der "Kaufberatung" zu tun haben soll ist mir Schleierhaft. Fest steht und da denk ich sind wir uns alle einig, das es für sowas keine App und wahrscheinlich auch keine "legalen" Anwendungsgründe geben wird, sonst würde er doch sicher sagen wofür er es benötigt und man könnte Alternativen anbringen.
 
Ihr habt immer Probleme. Jedes Thema hat irgendwie mit dem anderen zu tun. Warum also nicht gleich einen einzigens Thread für das Forum? Nachdem ich nicht ein Handy suche, dass das kann, hat das mit Kaufberatung gar nichts zu tun. Ich will das bei verschiedenen Handys haben.

Auf einem Smartphone Filmen/Fotos machen ohne das Display wo fast alle Steuerungsfunktionen per Touch sind?
Was kann ich dafür, wenn du nicht erkennen kannst, was über deinen Horizont hinausgeht? Es gibt doch genug Situationen, wo es reicht einmal einzustellen und dann lässt man es laufen. Denke zB an die ganzen Überwachungskameras, worum es aber nicht geht. Ich will dir nur ein einfaches Beispiel geben, dass auch du verstehen wirst.

aber mir gehst Du mit Deinem Akku Fimmel mittlerweile auf den Sender.
Was hat das in diesem Thread zu suchen? Ich glaube du bist als Mod nicht verplichtet zu allem was zu sagen und ich hatte ja auch zitiert, Im Thread vom Supermod wird doch genau das beschrieben, das ich meine: Wie Dateien zum PC schnell übertragen OHNE Handy zu laden Wie ich das Problem gewichte, sollte doch mir überlassen werden.

Ein Schelm, wer jetzt böses dabei denkt.

Ja du bist ein Schelm.

Fest steht und da denk ich sind wir uns alle einig, das es für sowas keine App

Doch gibt es, aber da funktioniert es nicht, ich habe den Entwickler schon angeschrieben und ich habe keine Lust mir wieder Kritik wegen Doppelposting einfzufangen, weil sich da was überschneidet, also halte ich mich bedeckt. Klar, irgendwie hängt alles zusammen, aber das sind Spezialfragen zu denen es nicht so leicht eine Antwort gibt. Die Frage ist, wer so eine App kennt oder eine Möglichkeit über das System kennt, das zu verwirklichen.

wahrscheinlich auch keine "legalen" Anwendungsgründe geben wird, sonst würde er doch sicher sagen

Sorry, zum einen ist es so nicht und zum anderen geht es dich nichts an. Ich frage nicht nach Illegalem. Du hast einfach zu wenig Fantasie. Ist doch ganz einfach, du willst etwas (im Freien) viele Stunden lang auf einem Stativ filmen, einmal eingestellt ändert sich am Ausschnitt nichts mehr. Ich sage auch deswegen nichts näheres dazu, denn dann kommen garantiert keine Antworten zu meiner Frage. Stell dir vor, ich will Tiere beobachten, wann die eine bestimmte Stelle passieren, ist aber doch völlig egal, was ich filmen will. Ich habe eine Frage zu einer App, fertig und frage nicht nach einer Lösung.

PS: Ich will nicht unhöflich sein, aber ich habe nur eine Frage und das Thema ufert wie immer aus.
 
Also um Tiere etc. zu Filmen gibt es weitaus bessere Lösungen als die Krücke mit einem Smartphone ;)

Und achte bisschen auf deine Ausdrucksweise, unsere Anmerkungen sind alle Berechtigt, auch wenn du das vielleicht nicht verstehen willst.
 
Also um Tiere etc. zu Filmen gibt es weitaus bessere Lösungen als die Krücke mit einem Smartphone

Wie soll ich das jetzt verstehen? Warum kann meine eindeutige Frage nicht konkret beantwortet werden? Ich habe nicht nach einer besseren Lösung gefragt und du kennst die Voraussetzungen nicht. Die will ich auch gar nicht diskutieren, weil ich einen ganz konkrete Frage gestellt habe und Diskussionen immer in alle möglichen Richtungen gehen, weil manche Leute immer was schreiben müssen, auch wenn sie die Frage nicht beantworten können. "Workarounds" finden ist ja nett gemeint, aber manchmal hilft das überhaupt nicht weiter, wenn es um eine konkrete Frage geht.

Und achte bisschen auf deine Ausdrucksweise

Na wie soll man denn auf so was reagieren:
das es für sowas keine App und wahrscheinlich auch keine "legalen" Anwendungsgründe geben wird

Du unterstellst mir illegales Verhalten und es gibt mindestens 1 App, die diese Option anbietet, wobei die Option dann aber nicht funktioniert. Ich vermute es hängt weniger (oder nicht nur) mit der App zusammen, sondern auch mit den Systemeinstellungen Ich verstehe ja, dass man meistens will, dass sich das Display nicht ausschaltet, es gibt aber auch die gegenteilige Situation in der Praxis. Aber vielleicht nennst du mir einen Grund warum das Display an sein soll, wenn niemand die laufende Kamera über Stunden beobachtet. Das müssen nicht Tieraufnehmen sein, der Fall ist zB auch gegeben, wenn Musiker eine Probe aufnehmen um später darüber diskutieren zu können. Es gibt da viele Situationen, wo es reicht, einfach die Kamera laufen zu lassen.

Ich hänge einen Screenshot an, wo du die Option "Bildschirm nicht ausschalten" siehst, bitte wirf mir aber jetzt kein Crossposting vor. Ich rechtfertige mich nur und antworte auf "das es für sowas keine App ... geben wird"

aber mir gehst Du mit Deinem Akku Fimmel mittlerweile auf den Sender.

Das ist wohl auch nicht gerade freundlich und offensichtlich erwähnt der Supermod @TSC Yoda in Der Akku - Geschichte, Mythen, Tips genau die Problematik, die ich auch kenne und deswegen sich auch der Thread ergeben hat. Ich zitiere daraus nur einen kurzen Teil um mich zu rechtfertigen und nicht um darüber zu diskutieren "Grundsätzlich ist jedes "Beiladen" ein Akkuzyklus und sollte nicht vernachlässigt werden. 10 Minuten bei nicht schnelladefähigen Akkus gibt Dir je nach Kombination zwischen 5 und gut 15%, das würde ich nicht machen." Der Mod @Nick Knight hätte also schreiben sollen, du gehst mir mit deinem sparsamen Umgang von Resourcen auf den Sender.

unsere Anmerkungen sind alle Berechtigt, auch wenn du das vielleicht nicht verstehen willst.

Nach dem Dargelegten kann ich das nicht verstehen. Meine Nutzungswünsche entsprechen zwar nicht denen der meisten Handynutzer, sind aber durchaus legitim. Ihr Mods habt nur recht, weil Mods per def. recht haben.
 

Anhänge

  • cinema.png
    cinema.png
    75,8 KB · Aufrufe: 387
Na, na, na... Wir sollten hier bitte alle freundlich sein und auch bleiben;)
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
TSC Yoda schrieb:
Na, na, na... Wir sollten hier bitte alle freundlich sein und auch bleiben;)

Ganz deiner Meinung. Mir geht es darum darzustellen, dass meine Themen legitim und nicht illegal sind, auch wenn sie das genaue Gegenteil des Anwendungsverhaltens der meisten sind. Die andere Sache ist die, auf eine konkrete Frage, gibt es immer wieder keine konkreten Antworten, sondern Gerede darum herum, wenn diese schwierig zu beantworten ist und man es nur zufällig wissen kann. Es ist keine Tragödie, wenn keiner antwortet, weil er / sie es nicht weiß.
 
Dann stell doch mal konkrete Fragen und nicht deine "pseudo-allgemein"-Fragen. Denn es gibt durchaus Fragen die sehr spezifisch zu manchen Geräten ist, auch wenn du es nicht denkst.
 
Dem User gefiel die Hilfestellung nicht, deshalb wurde der Beitrag geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann stell doch mal konkrete Fragen

Gibt es eine App, die das Display beim Filmen aus macht? Was ist da nicht konkret bitte? Ok, wenn man böse ist, dann antwortet man nur mit ja oder nein. Also meinetwegen, welche App kann einen Videofilm aufnehmen und dabei das Display während der Aufnahme ausgeschaltet lassen? Bei meinem Camcorder reicht da Display zuklappen, aber das ist für die Frage völlig unbedeutend.

So und wenn es unbedingt ein Beispiel sein muss, dann die Situation, ich bin bei der Bandprobe und stelle fest, dass der Handy-Akku mit Display für die folgende Probe nicht reichen wird und ich möchte maximal Akku sparen. Welche App kann während der Aufnahme das Display abschalten? Ich will jetzt nicht hören, Displayhelligkeit manuell auf möglichst wenig stellen. Dieser Workaround fällt mir auch ein. Cinema FV-5 kann das lt. dem Screenshot, funktioniert bei mir aber bei allen Handys nicht.

Und wenn jetzt jemand schreibt, ich habe schon viele Camera-Apps probiert, aber so was ist mir noch nicht untergekommen, auch gut.

ich habe Ihre Frage einfach in Google eingegeben.

Verstehe ich nicht, wenn da nicht Ehrenmitglied stehen würde, würde ich sagen, das ist Spam für eine App.

„Stop and Frisk Watch“ ist eine App der US-amerikanischen Bürgerrechtsvereinigung NYCLU, die zu dem Zweck entwickelt wurde, Fehlverhalten des New York Police Departments aufzudecken.

Da sehe ich bei bestem Willen keinen umsetzbaren Zusammenhang zu meiner Frage.
 
Ganz ehrlich, ich habe mir Mühe gegeben Ihnen zu helfen. Dann meine Hilfestellung so auseinander zu nehmen ist schon sehr sportlich. Es gibt schlichtweg für Ihr Bedürfnis keine App. Das ist die Antwort auf Ihre Frage. Somit kann dieser Thread geschlossen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Ganz ehrlich, ich habe mir Mühe gegeben Ihnen zu helfen. Dann meine Hilfestellung so auseinander zu nehmen ist schon sehr sportlich.

Wenn das so gemeint war, dann bedanke ich mich dafür, ich konnte aber auch mit viel nicht Fantasie erkennen, wie ich das für meine Situation verwenden könnte. Es geht da sicher nicht um heimlich filmen. Ich fühlte mich mit diesem Polizei-Beispiel eher provoziert und bin nach dem Thema "illegal" etwas sensibel. Ich weise nochmals auf den Screenshot oben hin. Mit anderen Worten, es gibt Apps bei denen mein Verhalten ein Thema ist. Gute Kamera-Apps sind nicht kostenlos und alle einfach kaufen und durhczuprobieren ist mir die Sache dann auch nicht wert.
 
Aaskereija schrieb:
Was das mit der "Kaufberatung" zu tun haben soll ist mir Schleierhaft. Fest steht und da denk ich sind wir uns alle einig, das es für sowas keine App und wahrscheinlich auch keine "legalen" Anwendungsgründe geben wird, sonst würde er doch sicher sagen wofür er es benötigt und man könnte Alternativen anbringen.
Es gibt gerade im Lernbereich viele Videos gibt, in denen es nur um das gesprochene geht. Ich nutze mein Tablett bspw. v.a. als Quelle für Lernstoff. Mein Nexus 7- und Nexus 10-Tablet sind vollgestopft mit Vortragsvideos, in denen es nur um den Audioinhalt geht und visuell gar nichts vermittelt wird. Warum sollte ich den Bildschrim anlassen und die bei den Nexus-Geräten relativ knappe Akkuleistung vergeuden, wenn doch die ganze Zeit nur der Oberkörper eines sprechenden Dozenten gezeigt wird?

Mir ist es deshalb ein Rätsel, weshalb Android hier von Haus aus keine Möglichkeit bietet, den Sound bei ausgeschakltetem Display weiterlaufen zu lassen. Wenn es nur um's heimliche FIlmen ginge, dann könnte man die Funktion ja so im System implementieren, daß die Kamera bei deaktiviertem Display nicht benutzt werden kann.

So muß ich mir die Mühe machen und die Vorträge erst runterzuladen, sie dann mittels einer Konvertiersoftware von MP4 in reine MP3-Audiodateien umzuwandeln und sie dann mit meinem Schrott-MP3-Player mit mittlerweile halb defekten Knöpfen nur noch über Kopfhörer anhören zu können.
 
Es geht hier nicht um das Abschalten des Displays während ein Film läuft sondern während einer aufgenommen wird.
 
2waq schrieb:
Es geht hier nicht um das Abschalten des Displays während ein Film läuft sondern während einer aufgenommen wird.
Ohje, Asche über mein Haupt. Ich hätte wohl den Startbeitrag lesen sollen, ehe ich anfange zu schreiben und einen Faden zumülle :blushing:.
Ich gelobe Besserung und bitte einen Moderator um Löschung meines obigen Beitrags.

Und in dem Fall stimme ich Aaskereija voll zu. Der Wunsch mit dem Smartphone bei deaktiviertem Display zu filmen, mit der einzigen Begründung Akkuleistung zu sparen ist in der Tat merkwürdig.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
29
Aufrufe
1.054
Ralf164
R
Maggi1987
Antworten
3
Aufrufe
245
midoni
M
G
  • Gregor8819
Antworten
0
Aufrufe
481
Gregor8819
G
Zurück
Oben Unten