Gelöschte Bilder wiederherstellen, S23

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sensor

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo,
das S23 war per USB-Kabel an einem Laptop angeschlossen. Per TotalCommander wurden Bilder zwischen Handy und Rechner ausgetauscht, dann wurden leider ein paar Bilder auf dem Handy gelöscht und die Nachfrage nach dem "entgültigen löschen" übersehen.
Weder auf dem Win11 Rechnern, noch auf dem Handy ist im Papierkorb etwas zu finden (eben entgültig).
Programme zur Datenrettung unter Windows (z.B. Recuva) finden das S23 nicht, der Explorer schon.

Besteht noch Hoffnung? Welche Apps wären einen Versuch auf dem S23 wert? Linux wäre auch vorhanden falls das hilft.
Danke

Moin

Schau mal im internen Speicher/Pictures/.thumbnails nach

Die versteckten Dateie müssen angezeigt werden. Der . vor dem .thumbnails zeigt an, dass die Datei (normalerweise) versteckz ist

Zuletzt bearbeitet:
Thumbnails sind aber als Foto unbrauchbar, da runterskaliert. Sie sind eine sehr kleine Version des Originals.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
@jannux Hast Du da mal nachgescgaut ?

@Harald01 Kurze Rückmeldung, nachdem ich das Telefon gestern wieder in der Hand hatte. Leider war im vorgeschlagenen Verzeichnis keine der gelöschten Dateien zu finden. Was vorhanden war, waren Thumpnails mit einer Größe kleiner als 100kb.

Desweiteren hab ich noch zwei Apps installiert, darunter DiskDigger, welche anscheinend zwischen 20000-30000 gelöschte Bilder und Videos gefunden haben und diese herstellen wollten. Die gelöschten haben beide nicht gefunden, außerdem zeigten sie wohl vorhandene Dateien als gelöscht an.
Egal, danke für den Tip.

Sensor schrieb:
Desweiteren hab ich noch zwei Apps installiert
Jede Schreiboperation auf den Speicher reduziert die Wahrscheinlichkeit, mit was immer gelöschte Daten wieder herzustellen.

@Harald01 ja

@heinzl
Danke das war mir bewusst. Ein Versuch war es wert, da der "Wert" der Dateien nicht so hoch war.