Galerie -> Picasa

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xjrpeter

xjrpeter

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe ein Problem mit den abgespeicherten Bildern. Habe die Bilder auf meinem PC in Picasa unter Verschiedenen Ordnern abgespeichert. und über Google Plus mit dem Smartphone syncronisiert. Beim Vorgänger dem S4 war alles OK die Ordner wurden alle angezeigt und ich konnte ohne weiteres auf sie zugreifen. Nun in meinem neuen S5 sind alle Bilder in einem Ordner durcheinander. Das ist mehr oder weniger eine Katastropfe beim suchen.
Hat da irgendeiner eine Idee oder Lösung für mich. Kann mir vielleicht einer sagen wo ich den Mist gebaut habe???
edit:
Keiner weiss einen Rat????
Na ja sind alle so unwissend wie ich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich bei Google+ Bilder von meinem Handy aus poste und ich später auf mein Tablet (Samsung Galaxy Note 3 10.1 2014 Edition) schaue, erscheinen die Bilder in der Gallerie-app. So weit so gut, denn das möchte ich auch gerne. :razz:

Jetzt ist mir aufgefallen, dass Google+/Picasa die Bilder in täglichen Unterordnern speichert, was meine vorinstallierte Gallerie(app) total überfüllt.

Man kann zwar (durch Einstellungstaste drücken in der Gallerie -> anzuzeigender Inhalt -> Inhalt in Picasa und das Häkchen wegmachen) die Anzeige der Ordner deaktivieren, allerdings möchte ich ja auch die Bilder auf dem Tablet in der Gallerieapp und nicht bei "Fotos" von Google/picasa sehen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass keine täglichen Unterordner erstellt werden, sondern ein Ordner wo der Inhalt von Picasa angezeigt wird? :winki:

Hoffentlich bin ich hier an der richtigen Stelle, bin mir nicht sicher ob der Thread hier hin gehört.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Im Anhang ein Bild :p wie es in der Gallerie ausschaut, also mit den Unterordnern.

Beste Grüße, sasuke

Anhänge

• Screenshot.png
    Screenshot.png
    181,2 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Weiß denn niemand einen Rat?

Also ich bin jetzt schon so weit mit meiner Erkenntnis:
wenn man Fotoposts bei Google+ vom Pc erstellt, kann man entscheiden es in einem bestimmten Ordner abzuspeichern.

Erstellt man Fotoposts vom Handy kann man es nur einem eigenen neuen Album bei der Posterstellung zuweisen.

Hinterher verschieben kann man auch noch, aber nur wenn das Zielalbum die selbe Sichtbarkeitseinstellung hat, wie das Ausgangsalbum.

Nun dazu meine Frage, kann ich nicht einen Ordner bzw. ein Album am Pc erstellen und die Fotos, die ich vom Handy hochlade, diesem zuweisen? Oder wird dann auch pro Fotopost ein Unterordner verwendet? :winki:

Screen anhängig

*self bump*

Anhänge

• Screenshot - 08.10.jpg
    Screenshot - 08.10.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 232
Hallo Leute,
hier kommt einer ohne jede Ahnung........
Ein Problem mit Picasa Webalbum. Ich habe ein Samsung Tab 4 und ein Samsung Galaxy S5 . Auf dem Tap habe ich in der Galerie alle meine Bilder in Ordnern, wie ich sie auch in Picasa habe. So will ich es auch. Auf meinem S5 in der Galerie sind die Bilder aller Ordner aus Picasa, in einem Ordner zusammengefasst. Total unübersichtlich. Kann mir jemand sagen warum das so ist bzw. wie ich das so abändern kann, dass es genau so ist wie auf meinem Tab. Ich verzweifle langsam, habe alles ausprobiert aber es gelingt mir nicht. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Zurück
Oben Unten