Galerie App mit der man auch Bilder bearbeiten kann

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hellmichel

Gast
Ich suche eine Galerie App, mit der man auch gleichzeitig die Bilder bearbeiten kann.
Hauptsächlich möchte ich mit einem Stift auf dem Bild zeichnen können, ohne in eine andere App wechseln zu müssen. Gibt es so was?

Ich traue mich ehrlich gesagt nicht zu sagen mit welcher Galerie das geht [emoji16]

fromfuture schrieb:
Ich traue mich ehrlich gesagt nicht zu sagen mit welcher Galerie das geht [emoji16]
Und warum nicht?

Geht mit der Standard Galerie App auf dem Huawei P10 Plus [emoji51]

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Seit Android 7, oder LineageOS ist überarbeitungsfunktion mit dem Stift nicht mehr in den Motorroller Geräten integriert.

Wenn also dein P10 Android 6 hat oder kein LineageOS darfst du nicht mitspielen...! ;)

• Danke
Ich habe kein Huawei, ich habe ein DTEK60. Gibt es da echt nicht im Playstore?

Leider nicht kompatibel

Naja, echte Galeriefunktion und Malen sind schon Dinge, die recht verschieden sind und daher selten zusammen zu finden sind.

Wenn eine App zu viele Funktionen beinhaltet, gibt es die Gefahr, dass keine der einzelnen Funktionen richtig gut ist.

Es ist in der Praxis aber auch kein Problem. Ich verwende eine tolle Galerie-App, die alle meine Wünsche erfüllt. Mit einem Tipp auf Bearbeiter oder Teilen wähle ich dann "Photo Editor" aus und bin direkt im Bearbeitungsmodus des Bildes.

Nebenbei: Der "Photo Editor" hat auch eine Galerieansicht. Aber wischen von Bild zu Bild geht nicht.

Mit dem "Xodo Reader" kann man - ebenfalls mit Galerieansicht - Bilder und PDF direkt bearbeiten oder bemalen. Jedoch wird bei Bildern das Ganze dann in einer Kopie gespeichert.

• Danke
Ich hänge mich hier Mal rein. Mein neues Moto Z Play mit Android 7 hat gar keine Galerie App. Welche könnt ihr empfehlen?

@St0neC0ld
Deine Frage passt aber hier so gar nicht hinein, da es hier um einen speziellen Sonderwunsch geht.

Threads mit Galerie-Apps und Empfehlungen gibt's aber auch bereits. Als Ersttipp:
- F-Stop Gallery
- Piktures

Diskutieren aber besser in einem passenden Thread.

Zurück
Oben Unten