Fotos verkleinern und verschieben.

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

empty1979

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, Fotos per Befehl zu Verkleinern und in einem Öffentlich Ordner in One Drive zu packen. Ich hatte sowas ähnliches am IPhone per Kurzbefehle realisiert. Bei meinen 24 Ultra bin ich noch nicht fündig geworden. Hätte gedacht das es evtl. mit Routines oder Macroid gehen könnte.

Das ganze soll dann unter dem Quickmenü (heißt das so) - siehe Bild erscheinen um es schnellst möglich zu aktivieren.

Quick_Menü.jpg

Ich danke euch für eure Ideen.

Die Frage ist, wie viele Schritte es sein dürfen. Und ob es nur jeweils ein Foto, oder mehrere auf einmal sein sollen.

Ich mache das manchmal mit einzelnen Fotos und nutze dazu die App "Image Shrink lite". Mit der Vollversion kann man glaube ich mehrere Bilder gleichzeitig verkleinern.

Schritte (nach der Installation der App und Freigabe eines Ordners zum Speichern der verkleinerten Bilder):
1) Bild in der jeweiligen Galerie-App "senden an" die App "Image Shrink"
optional 2) Wenn keine feste Größe für die Verkleinerung in der App festgelegt ist, die gewünschte Größe auswählen
2) es kommt automatisch das Fenster "sende an image an" ;) und dort dann "Drive" auswählen
3) es kommt die Abfrage in welchen Ordner auf "Drive"
Fertich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Max_H