F-Stop Gallery Symbole

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jenso77

jenso77

Dauer-User
85
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich das rote Aktualisierungssymbol auf meinen Foto Ansichten weg bekomme. Ich finde da einfach nichts. Auf der Seite von F-Stop steht zwar das es bedeutet das das Foto nicht synchronisiert ist aber wie bekomme ich es synchronisiert??

Anhänge

• Screenshot_20210714-182143.png
    Screenshot_20210714-182143.png
    2,7 MB · Aufrufe: 145
@jenso77 Symbol weg:

Einstellungen > Layout und Design > Statussymbole > 'Nicht aktualisiert' - Symbol deaktivieren

Ansonsten ist nicht klar, welchen Cloud-Speicher du in der App hinzugefügt hast. Da gibt es vermutlich irgendwo einen Befehl zum Synchronisieren.

Ich habe das auch bei einem Foto, welches ich auf den internen Speicher geladen habe. Mehrfach gelöscht und wieder aufs Handy kopiert. Ich habe das Symbol nicht wegbekommen. Es muss an der Foto-Datei liegen. Da es aber nur bei einem Foto ist, welches ich demnächst als Wallpaper verwenden und dann löschen will, stört es mich nicht weiter, auch wenn ich gern die Ursache herausgefunden hätte.

@Blacky12 Und du hast einen Cloud-Speicher in der App hinzugefügt oder nicht?

@holms

Nein, kein Cloudspeicher, nur die lokalen Dateien auf dem Smartphone.

@Blacky12 Komisch. Bei mir sind alle Statussymbole aktiviert, ich sehe aber nur das Symbol für den Geotag.

(Und ich hab sogar eine Cloud hinzugefügt, sehe ich gerade 😄)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Blacky12 Hab nochmal ins Tutorial geschau, da steht:

Not updated’: Displayed when media file has updated tags or ratings that need to be saved to disk

Hat dein Foto also ein Tag oder eine Bewertung?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe da eine Lösung gefunden die jedenfalls bei mir funktioniert hat. Und zwar die Metadaten aktualisieren. siehe Bild. Danach war das Symbol bei mir weg.

Anhänge

• Screenshot_20210716-071053.png
    Screenshot_20210716-071053.png
    107,4 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
@holms
Nein, das Foto hat keine Tags und keine Bewertung. Das Icon wird auch nur beim Tumbnail des Fotos angezeigt, wenn ich das Foto selber aufrufe, wird das Icon nicht angezeigt.

Edit:
@jenso77

Das ist die Lösung. Ich weiß zwar nicht, was da in meinem Wallpaper für Metadaten aktualisiert wurden, aber jetzt ist das Icon weg.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wäre das gleiche Ergebnis zu erzielen, wenn Cache und Nutzerdaten vom Medienspeicher gelöscht werden.

@heinzl

Nein, das hatte ich schon gemacht. Aus anderem Grund, hatte aber bezüglich dieses Problems nichts bewirkt.

heinzl schrieb:
Wahrscheinlich wäre das gleiche Ergebnis zu erzielen, wenn Cache und Nutzerdaten vom Medienspeicher gelöscht werden.
Nein, die F-Stop Gallery baut selbst einen Index auf. Und normalerweise besser als der Medienspeicher von Android :D

• Danke
Reaktionen: Blacky12