DVB-T mit der App "Android DVB-T"

  • 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie scheint es zu dem Stick keine Neuigkeiten t+zu geben. Ist das Projekt noch am laufen?
 
Nach Europa hat es der Stick zur App bisher nicht geschafft.

Es gibt aber so langsam andere Alternativen. Zum Beispiel in dem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...-t-hauppauge-wintv-nova-t.193352-page-10.html haben sie es geschafft x, beliebig dvb-t Stick unter Android zum laufen zu bringen.
Benötigt natürlich root und man sollte wissen welche Kernelmodule und Firmware der eigene Stick braucht. Darüber kann man sich auf den meisten Linux Seiten informieren.
Oft sind die Treiber bei v4l-dvb vorhanden, diese kann man mit dem cross compiler erstellen.

Sieh soweit sehr viel versprechend aus, soweit habe ich es bei mir auch schon, brauche aber noch ein usb 2 hub, da mein TP am usb kein Strom hat.
 
Danke für die schnelle Antwort, werde es mal im iconia forum posten mal sehen wer bastelt ;-)
 
ist das projekt tod oder kennt einer alternativen?
 
gibts was neues?

ich suche einen stick für mein motorola XOOM
 
moskito99 schrieb:
Les Dir bitte Post Nr. 6 durch. Ich arbeite für Ednet/ELECOM als Produktmanager und habe selber für das Produkt geworben, da es in absehbarer Zeit sehr wahrscheinlich im Handel sein wird. Ich habe nicht nur das lauffähige Produkt selber getestet, sondern auch die Übersetzung/Anpassung von Bedienungsanleitung und Verpackung administriert. Ich selber hatte es im Test mit diversen Tablets sowie einem Galaxy Nexus.

Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass das Produkt "Logitec" auf einer ELECOM Website Webseite war. "Logitec" ist dabei ein eingetragener Markenname von ELECOM in Japan und hat mit dem uns bekannten Logitech in Europa nichts zu tun. Logitech in Japan heisst "Logicool"...

Der Windows Empfänger ist zu 100% nicht für Android geeignet! Ich vermute eine Fehlinformation seitens unseres Support, da das Produkt noch nicht jedem bekannt ist (schicke mir gerne via PM Deinen Ansprechpartner und ich kläre das im Haus).

Hier noch mal der Link auf das ELECOM Produkt mit dem ELECOM Markennamen "Logitec" (NICHT Logitech!).

Android 3.1 DVB-T Tuner von ELECOM

Hallo,
gibt es schon was Neues von dem DVB-Stick ?
Ich habe schon 3 Mails an ELECOM geschickt. Kam nie eine Antwort.
gr. blackstageline
 
findet ihr das nicht zu unhandlich und teuer? dafür kann ich auch ein standalone produkt erwerben.
 
hanschke schrieb:
findet ihr das nicht zu unhandlich und teuer? dafür kann ich auch ein standalone produkt erwerben.

könnte man auch. :)
Find das aber trotzdem Interessant für mein Touchpad.
 
soll es laut ednet bei DIAL EDV-Vetriebs GmbH und ab nächster Woche KW 25 bei Amazon geben.
bei dial-edv steht es aber nicht auf der website, man muss direkt anfragen.
 
Ich habe ein Samsung Galaxy SII und habe heute von Elocom das Gerät erhalten. Die App "Android DVB-t" gibt es ja kostenlos bei Google Play.

Leider habe ich ein kleines Problem. Wird das Gerät an das Smartphone angeschlosssen, wird es gleich erkannt und die App startet.

Zum Kanalsuchlauf muss man zuerst seine Region eingeben, hier in diesem Fall
Deutschland. Der Radio-Button wird markiert und danach passiert nichts mehr...also kein Kanalsuchlauf... ???

Woran liegt das ? Gerät defekt, Software Problem oder schlechter Empfang ?
 
Habe gestern den Elecom DVB-T Empfänger für Android per E-Mail bei DIAL-EDV bestellt, als Vorkasse den Rechnungsbetrag überwiesen, den Überweisungsbeleg an DIAL-EDV gemailt und das Gerät heute vormittag erhalten!
Kosten inkl. MwSt und Lieferpauschale: 112,34 EUR.
Das Gerät kommt mit zwei kurzen USB-Kabeln: (1) Micro-USB to USB und (2) Micro-USB to Micro-USB.
Nach Installation der Android DVB-T Anwendung aus Google Play Anschlussversuch an Samsung Galaxy Note mit Android 4.0.3 per Micro-USB to Micro-USB-Kabel. Kein Erfolg! Gerät wurde auch nach Starten der App nicht erkannt. Dann Verwendung eines Original Samsung USB Connectors (Micro-USB to USB weiblich), an diesen das mit dem Gerät gekommene Micro-USB to USB-Kabel angeschlossen und an dieses den DVB-T Receiver. Erfolg! App startet. [Nach meiner Erfahrung laufen Samsung-Smartphones und -Tablets am besten und manchnmal NUR mit Samsung-Kabeln!]
Nun VOR (!) dem Suchlauf durch Berühren des Icons oben rechts horizontale (Querformat) oder vertikale (Hochformat) Wiedergabe einstellen. Ich rate zunächst zur Wiedergabe im Hochformat, denn dann sind alle Schaltflächen sichtbar. DANN per Menütaste Suchlauf starten. Region markieren (z.B. Deutschland). Dann ganz unten unter allen gelisteten Regionen links die Schaltfläche "Suchlauf" berühren. Suchlauf startet. Bis alle Sender gefunden sind (bei mir 32) dauert es eine Weile. Das Suchresultat durch Berühren der "OK"-Schaltfläche bestätigen. Das war's.
Meines Erachtens sehr gute Bildqualität, guter Ton, akzeptable, jedoch verbesserungsbedürftige Benutzerführung.
 
Merkwürdig, ich habe bei gleicher Fa. inklusive Nachnahme 104,48 Euro bezahlt.
Aber am nächsten Tag hatte ich schon eine Mahnung im Kasten, das die Rechnung noch nicht bezahlt wurde. Und dies obwohl ich per Nachnahme zahlte. Nun habe ich mein gesetzliches Widerrufsrechtsrecht in Anspruch genommen,aber nun will die Fa. mir mein Geld nicht wieder geben. Sie fragte lediglich nach wohin sie mein Gerät kulanterweise hin schicken sollen.
Na ich denke, da bekommt die Redaktion von Computerbild und mein Anwalt was zu tun.
Also wer schlau ist meidet jede Geschäftsbeziehung mit der Fa.. Es sei denn er hat Langeweile und streitet sich gerne.
Zieht selber eure Schlussfolgerungen.
Ergänzen möchte ich noch, dass die Fa, nach meiner telefonischen Bestellung zunächst 69,90 Euro als Preis nannte. Und dann wurde ich angerufen, dass der Preis falsch ist und er wurde auf 79,90 "verbessert". Der Schock kam mit der Lieferung ,dass dieser Preis der Nettopreis war.
Nur soviel zu den Gepflogenheiten dieser Fa.beim Umgang mit ihren Kunden.Offensichtlich haben diese Leute noch nicht begriffen, dass der Kunde ihr Arbeitgeber ist. Stattdessen betrachten sie mutmasslich den Kunden als Gegner mit denen sie sich streiten können und wahrscheinlich auch wollen.
Also wer GEGNER sein möchte nur zu. Vielleicht gibt es ja noch höhere Preise wie 112,34 . Da wird der Streit ja noch interessanter:))
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass es lieber sein,es sei denn du hast ein eigenes Atomkraftwerk dabei. Das Teil saugt Dir den Accu leer. Und wenn Du Pech hast fehlt Dir beim Pokalspiel die 2 . Halbzeit.
 
Tombär;2911328 schrieb:
Hallo,

da ich selbst in einemgroßen technischen Konzern arbeite und weiß das zwischen den Aussagen von "Produktmanagern" und Technikern Welten liegen können, halte ich mich lieber an das was die Techniker von Elecom sagen.....

Ich wiederhole, was ich vor Wochen schon geschrieben habe: Ich habe nicht nur das lauffähige Produkt selber getestet, sondern auch die Übersetzung/Anpassung von Bedienungsanleitung und Verpackung administriert. Ich selber hatte es im Test mit diversen Tablets sowie einem Galaxy Nexus und zwar schon Ende 2011. Ich stand im direkten Austausch mit den japanischen Ansprechpartnern in Osaka. Zum Zeitpunkt meines Postings gab es ein Europa niemand, der näher am Produkt "dran war" als ich. Techniker und Produktmanager war in diesem Fall identisch.

Abgesehen davon habe ich Dir die direkten Elecom Links gesendet. Da hätte Dir spätestens auffallen müssen, dass du eine falsche Information bekommen hast damals...

In diesem Sinne :) Nun ist das Gerät seit einigen Wochen verfügbar und Google biete mehr als genug Suchergebnisse...:)
 
Warum lädst du die nicht aus dem Playstore, ist kostenfrei, aber egal, hast ne Persönliche Nachricht.
 
Ich will die entsprechende app im gogleplay runterladen und bekomme den Hinweis nicht verfügbar. hat jemand ei.e Idee?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
533
sis71
S
skycamefalling
  • skycamefalling
Antworten
5
Aufrufe
511
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten