Weck21
Fortgeschrittenes Mitglied
- 7
camera one
Hier sind ein paar Lösungsansätze:

Die App Camera One ermöglicht es, die Kamera meines Galaxy A05s über die Galaxy Watch zu steuern. Grundsätzlich funktioniert sie auch, allerdings gibt es ein Problem: Sobald ich auf „Aufnahme“ drücke, wird das Video spiegelverkehrt aufgezeichnet.
Ich habe bereits herausgefunden, dass sich die Kamera durch Wischen zwischen Vorder- und Rückseite umschalten lässt, aber eine Einstellung zum Deaktivieren der Spiegelung habe ich nicht gefunden. Leider scheint es vom Entwickler keine klare Anleitung oder Übersetzung der wenigen vorhandenen Optionen zu geben – dabei hat die App immerhin über eine Million Downloads.
Hat jemand eine Lösung oder kennt ein Video, das die wichtigsten Einstellungen erklärt? Alternativ wäre ich auch für eine Empfehlung einer besseren App dankbar, die eine zuverlässige Kamera-Fernsteuerung über die Galaxy Watch ermöglicht.
Viele Grüße!
ChatGPT:
Die App Camera One ist eine Drittanbieter-App, die die Kamera deines Handys über die Galaxy Watch steuert. Dass das Bild oder Video spiegelverkehrt aufgenommen wird, liegt vermutlich an den App-Einstellungen oder daran, wie die Frontkamera standardmäßig arbeitet.Hier sind ein paar Lösungsansätze:
1. Spiegelverkehrte Aufnahme deaktivieren (falls möglich)
- Öffne die Camera One-App auf deinem Handy.
- Schau in die Einstellungen (Settings), ob es eine Option wie "Mirror Image" oder "Flip Image" gibt.
- Falls ja, deaktiviere sie.
2. Nachträgliches Spiegeln des Videos
Falls die App keine Option dafür hat, kannst du das Video nach der Aufnahme mit einer anderen App spiegeln:- Öffne die Samsung Galerie-App.
- Wähle das Video aus und tippe auf Bearbeiten.
- Falls es dort keine „Spiegeln“-Funktion gibt, lade eine kostenlose App wie InShot oder YouCut herunter, um das Video schnell zu drehen.
3. Alternative Kamera-Apps ausprobieren
Falls Camera One das Problem nicht lösen kann, gibt es andere Apps, die deine Kamera per Galaxy Watch steuern, z. B.:- Google Kamera (GCam) – Falls kompatibel, kann sie oft bessere Ergebnisse liefern.
- Open Camera – Hat mehr Einstellungsoptionen, vielleicht gibt es dort eine Lösung.

Du:
schreib es schönChatGPT:
Hier ist eine schönere Version deiner Anfrage mit klarer Struktur:Die App Camera One ermöglicht es, die Kamera meines Galaxy A05s über die Galaxy Watch zu steuern. Grundsätzlich funktioniert sie auch, allerdings gibt es ein Problem: Sobald ich auf „Aufnahme“ drücke, wird das Video spiegelverkehrt aufgezeichnet.
Ich habe bereits herausgefunden, dass sich die Kamera durch Wischen zwischen Vorder- und Rückseite umschalten lässt, aber eine Einstellung zum Deaktivieren der Spiegelung habe ich nicht gefunden. Leider scheint es vom Entwickler keine klare Anleitung oder Übersetzung der wenigen vorhandenen Optionen zu geben – dabei hat die App immerhin über eine Million Downloads.
Hat jemand eine Lösung oder kennt ein Video, das die wichtigsten Einstellungen erklärt? Alternativ wäre ich auch für eine Empfehlung einer besseren App dankbar, die eine zuverlässige Kamera-Fernsteuerung über die Galaxy Watch ermöglicht.
Viele Grüße!