Blackplayer - MP3 auf externer SD und Playlist erstellen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
treptowers

treptowers

Dauer-User
220
Moin,
ich nutze den Blackplayer. Auf meinem neuen S6 Lite möchte ich die mp3 Files auf der externen SD speichern. Leider findet der Player die Musik dann nicht ? Geht das überhaupt und wie kann ich das einbinden ?

OK Edit: Habe Testhalber einen Titel auf die externe SD in den Ordner MUSIC geschoben. Der wird jetzt gefunden lässt sich aber nicht abspielen: Fehler beim Laden des Titels .

Edit2: Mit PI Music Player funktioniert es problemlos....

Aus dem Dateiexplorer funktioniert es aber problemlos...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade zufällig beim Stöbern auf diesen uralten Thread gestoßen und kann dieses Anliegen einfach nicht unbeantwortet stehen lassen 😝

Um Musiktitel von einer externen SD mit Blackplayer abspiele zu können geht man einfach wie folgt vor:

Einstellungen ➡ Metadaten ➡ Audiobibliothek auswählen ➡ Blackplayer benutzerdef. Bibliothek

anschließend:
1) BlackPlayer Bibliothekseinstellungen ➡ Ordner selbst auswählen
2) dann die SD-Karte bzw. die gewünschten Ordner mit der beinhaltenden Musik auswählen (z.B. MUSIC)
3) unter Einstellungen ➡ Metadaten ➡ Nach Musik suchen

Seit einigen Jahren benutze ich nun schon den BlackPlayer EX zur Wiedergabe meiner persönlichen Musiksammlung und ich will ihn nicht mehr missen. ❤️️ Anfangs fühlte ich mich etwas erschlagen durch die zahlreichen umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten, aber genau das ist es was ihn so individuell macht.

Allerdings stoße ich heute zum ersten mal seit Langem bei der App auf ein Problem, welchem ich mich gleich in einem neuen Thread widmen möchte 😅 Vielleicht weiß jemand Rat? Klicke hier um zu dem Thread zu gelangen