Bildgröße beim Drucken verändern

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

luego

Neues Mitglied
0
Hallo!
Trotz langer Recherche ist es mir nicht gelungen, beim Drucken die Bildgröße zu verändern!
Was will ich tun: Ich habe ein Foto geschossen / Bild aus dem Netz runtergeladen und möchte dies von meinem S22 aus via Wifi drucker ausdrucken. Dabei möchte ich gerne mitgeben, dass das Bild zB in 4x6cm auf das A4-Blatt gedruckt werden soll. Oder zum Beispiel in 10% der Originalgröße / -Proportion.

Ich habe einen HP Envy Drucker. Ich habe verschiedene Printservices probiert: HP, Samsung, Drittanbieter. Mit keinem gelingt mir das. Im Nezt bin ich nicht fündig gewurden.

Wenn ich vom Desktop-PC/Laptop aus drucke, ist dies mit den meisten Bildprogrammen kein Problem (nur das Windowseigene Toolzeug kann das nicht). Diese Funktion hätte ich gern auf dem Handy.

Hat jemand eine Idee?

PS:Ich möchte nicht die größe des verwendeten Druckpapiers mitgeben. Diese ist und bleibt A4.

Vielen Dank vorab für Anregungen.

luego

Nicht das was du eigentlich möchtest, aberb
luego schrieb:
Oder zum Beispiel in 10% der Originalgröße / -Proportion.
Du kannst kannst natürlich mit einer Bildbearbeitungs-App die Größe auf 10% ändern. Dabei aber auch diese Pixeldichte fürs Drucken beachten.

In der App "Photo Editor" (macgyver) kann man die Pixeldichte beim Speichern angeben.