Bilder vom Picasa-Album auf meinem ACE 2 auf SD-Karte kopieren?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PC-Didi

PC-Didi

Dauer-User
774
Die Suchfunktion hat meine Frage nicht beantworten können:

Die Sync mit meinen Picasa-Alben klappt wunderbar. Kann alle Bilder anschauen.
ABER:
Kann ich Bilder des P-Albums auch auf meiner SD-Karte ablegen, sodass ich sie z.B. als Kontaktbild nehmen kann?
Oder muss ich da immer erst einen Screenshot machen?

Google+ aufrufen, Meine Bilder, dann das Album aufrufen, auf das Bild patschen, dann die Menuetaste drücken, Bild herunterladen. Fertig, liegt dann im Download-Ordner.

Bye, Klaus

Mufflon schrieb:
Google+ aufrufen, Meine Bilder, dann das Album aufrufen, auf das Bild patschen, dann die Menuetaste drücken, Bild herunterladen. Fertig, liegt dann im Download-Ordner.

Bye, Klaus

Danke für die Info! Aber google + habe ich nicht. Geht das auch über das "normale" Picasa? Konnte da nichts finden.
Ansonsten muss ich halt mal meine Micro SD raus nehmen und am PC füllen.

Kannst du auch über den Browser am Handy machen. Google.com aufrufen, anmelden, "mehr" drücken, dann "Fotos", dort auch mit deinen Google-Daten anmelden. Dann bist du in den Mobilen Seiten von Picasa. Dort das Album auswählen, dann das Bild länger antatschen und runter laden.

Bye, Klaus

• Danke
Reaktionen: PC-Didi
Mufflon schrieb:
Kannst du auch über den Browser am Handy machen. Google.com aufrufen, anmelden, "mehr" drücken, dann "Fotos", dort auch mit deinen Google-Daten anmelden. Dann bist du in den Mobilen Seiten von Picasa. Dort das Album auswählen, dann das Bild länger antatschen und runter laden.

Bye, Klaus

Danke! So klappt es wunderbar, zumindest mit einzelnen Bildern. Ich habe meine Kontaktbilder aber jetzt nun doch mit MyPhoneExxplorer erstellt und synchronisiert. So gings dann schneller.
Also GANZE Picasa-Alben auf einen Schlag direkt über das Phone geht nicht?

Nein, das ist wohl nicht vorgesehen. Bis vor kurzem konnte man ja sogar nur immer eine bestimmte Anzahl an Bildern hochladen. Waren, glaube ich, nur 7 Stück auf einmal.

Bye, Klaus

Mufflon schrieb:
Nein, das ist wohl nicht vorgesehen. Bis vor kurzem konnte man ja sogar nur immer eine bestimmte Anzahl an Bildern hochladen. Waren, glaube ich, nur 7 Stück auf einmal.

Bye, Klaus

Es gibt Schlimmeres! :) Wäre halt schön bequem gewesen, aber ich kann mir die SD ja auch an den PC hängen und mit Bildern füllen. :)