[Beratung] Welcher Music Player für welchen Zweck / Bedarf?

  • 902 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PenPen

PenPen

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hi

also es ist ja klar, dass der Standard Music Player nicht halb so gut ist, wie zB der des iPhones. Daher meine Frage:

Was haltet ihr für den besten MP3 Player auf dem Android?

Das App ³ ist optisch schön, aber auch nicht "besser" als der Standard Player. Gibt welche die den Funktionsumfang eines iPods haben?
 
Gibt welche die den Funktionsumfang eines iPods haben?
mein ipod shuffle kann nix ausser musik abspielen - also: Ja :D


mein favorit ist übrigens Mixzing
 
mixzing ist auch mein favorit...kann so einiges und sieht auch ansprechender aus als der standardplayer ;)

noch dazu sucht er übers internet die cover der lieder, wenn sie nicht vorhanden sind, funktioniert bei mir meistens super...
 
  • Danke
Reaktionen: kroekel
Nutze auch Mixzing, vorallem weil Mixzing auch die Tags (Covers) von iTag erkennt, was der Standart Player nicht macht, komischerweise...

LG
 
Hi..mein favorit war auch mixzing aber der veraltet meiner meinung nach mit der zeit. Findet zwar cover aber oft falsche zu unbekannteren liedern. ich benutze wiki tune. ^3 ist noch nicht ausgereift genug finde ich.
 
Joa
ich habe mir das mal runtergeladen und es scheint wirklich ganz gut zu sein.

Auf jeden Fall besser als der Original Player. Der ordnet halt auch nach Genre, was ich persönlich sehr wichtig finde ;)

thx

PS:
Falls jemand noch einen besseren Player hat, dann gerne hier posten ;)
 
Ich habe seit kurzem Museek sehr empfehlenswert und schön gestaltet
 
  • Danke
Reaktionen: jakbold
Huhu, ich hijacke mal eben um zu den oben genannten Players eine frage zu stellen. ;)

Welcher kann Music im Background weiterlaufen lassen ? Der Standardplayer beendet die bei mir wenn ich in eine andere APP wechsle, was ich nicht will.
 
Jedes Music-App.

Dir wird der RAM zu knapp -> Musikplayer wird beendet.
Ein Swap kann Abhilfe schaffen.
 
Ok interesanter Effekt..
Der Built In Music Player index'ed nicht alle mp3s sauber etliche davon stammen von podcasts und werden nicht zuverlässig indiziert) Wenn ich mit einem Filemanager hingehe und sie antippe started er die wiedergabe ABER die entsp. tacuht denoch nicht in der Music player liste auf. Wenn ich es..(ka wie bisher) geschaft habbe DAS die files indiziert sind und ich über das Interface des Musicplayers die mp3 starte bleibt sie auch im BG am laufen (genug ram vorrausgesetzt nat.)

Die suche im forum hier ergab nichts, also meine frage wie bringe ich den Nativen Musicplayer dazu die Mp3s zu "finden" so das sie über seine oberfläche und Nihct via filemanager anwählbar sind ?
 
Passt hier vielleicht auch rein:

Ich verwende ein Bluetooth Headset. Wenn ich dort die "Play" Taste drücke, öffnet sich der Standard Android Musik Player. Wie kann ich das ändern und als Standard Programm für MP3 Wiedergabe einen alternativen Player einstellen? Ist das überhaupt möglich?
Über Einstellungen - Anwendungen verwalten - Auswahl des alternativen Player - Standardmäßig starten ist keine Auswahl möglich. Der originale Android Player ist über diesen Weg auch nicht als Standard gesetzt...
 
Wenn du ein Lied via einem Dateimanager öffnest, fragt dich das System mit welchen Player diese Datei geöffnet werden soll. Hierüber kannst du deinen bevorzugten Player auch als Standard definieren.
 
cyorps schrieb:
Wenn du ein Lied via einem Dateimanager öffnest, fragt dich das System mit welchen Player diese Datei geöffnet werden soll. Hierüber kannst du deinen bevorzugten Player auch als Standard definieren.

Das hatte ich auch schon probiert, funktioniert aber leider (mit Astro Light) auch nicht...
Trotzdem danke!
 
niklas1145 schrieb:
Wenn der Player ein file nicht anzeigt, dann erkennt er es vielleicht nicht als Musik! Eventuell wird es als Klingelton erkannt!? Weiß auch nicht genau, aber sieh dir mal die Lieder an, also den Titel(Endung, Typ) oder die Tag Info.
Android indiziert alle Mediendateien, die es abspielen kann und die keine .nomedia-Datei im (übergeordneten) Ordner haben.
Allerdings nicht immer sofort. Nicht alle Geräte schicken die nötige Benachrichtigung nachdem die USB-Verbindung getrennt wurde, und selbst wenn's klappt, kann es schonmal 'ne Weile dauern, bis die neuen Dateien gefunden und die Tags gelesen wurden.
Player, die Androids Medienbibliothek nicht nutzen, haben das Problem natürlich nicht oder an anderer Stelle (irgendwie, irgendwann, irgendwo müssen die ja auch die Verzeichnisse/Tags einlesen).

Ich verwende "nk Music Player" , super Teil, sehr einfach zu bedienen und sieht auch noch gut aus!
Ähm, gehe ich Recht in der Annahme, dass dieser Player von dir ist?
Nichts gegen etwas Eigenwerbung (mache ich ja auch ab und an), aber die sollte man dann schon entsprechend kennzeichnen und nicht den Eindruck vermitteln, man wäre begeisterter Fan von einem Programm, dass wohl bisher nur sehr wenige kennen/nutzen: Gerade mal einen Tag im Market (laut AppBrain, vielleicht sind's auch zwei), keine Bewertungen, Bezahlsoftware (nicht dass das schlimm wäre, reduziert aber gerade bei der Unzahl von Freeware-Alternativen das interessierte Publikum), ...
 
YasooKhuul schrieb:
Ich verwende ein Bluetooth Headset. Wenn ich dort die "Play" Taste drücke, öffnet sich der Standard Android Musik Player. Wie kann ich das ändern und als Standard Programm für MP3 Wiedergabe einen alternativen Player einstellen?
Bei vielen Playern (meinem zum Beispiel ;)) gibt's entsprechende Einstellungen.
Generell ist das aber leider etwas problematisch. Android hat hier die etwas bescheuerte Lösung verwendet, dass die Benachrichtigung "Headset-Play wurde gedrückt" zunächst an die Anwendung geschickt wird, die die höchste Priorität hat, und wenn die sie nicht bearbeiten will, wird sie (hoffentlich) an die Anwendung mit der nächst kleineren Prio weitergeleitet. Was ja auch nicht so schlimm wäre, wenn man die Prioritäten irgendwie verwalten könnte. Die sind aber nur irgendwelche Zahlen, die die Entwickler fest angeben. Wenn nun also der Player mit Prio 1000000 den Knopf abhandelt, kann beim Player mit Prio 1000 angegeben sein, dass er ihn (ebenfalls) abhandeln soll, er wird ihn nie empfangen.
Seit FroYo gibt's immerhin die Möglichkeit, die Headset-Buttons quasi temporär zu registrieren, damit nicht Player A gerade rumdüdelt aber Player B trotzdem auf die Buttons reagiert. Die Möglichkeit, sinnvoll einen Standard-Player festzulegen, wenn sich kein anderer registiert hat, gibt es aber leider weiterhin nicht.
 
Also ich benutz von Anfang an den
Mortplayer und bin recht zufrieden damit.
 
Ich nutze spotify (ok, ist bissel exotisch ^^) aber einfach nur ein perfekter standard player ersatz, seitdem ich auch meine eigene musik einfugen kann :)
 
ich habe lange zeit "doubletwist" verwendet. jedoch hat er nicht so viele cover-bilder erkannt. Deshalb bin ich nun bei ³. der kann das ein wenig besser, aber ansonsten stehen sich die beiden nach meiner meinung in nichts nach
 
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Music Player, der die im MP3 eingespeicherten Texte (Lyrics) während der Wiedergabe anzeigen kann so wie der iPod-Player im iPhone (Tipp aufs Cover beim Abspielen blendet Text ein/aus). TuneWiki macht etwas ähnliches, aber man muß dafür online sein und es findet nicht zu allen Liedern die Texte.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
340
crowoverhoe
C
M
Antworten
1
Aufrufe
285
Sensor
S
R
Antworten
3
Aufrufe
152
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten