[Beratung] Welcher Music Player für welchen Zweck / Bedarf?

• 902 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jorge64

Ja, über den GMP höre ich nahezu jeden Tag. Und weiterhin mit unveränderter Begeisterung... 😉

Ich habe immer mal wieder zwischen Neutron und GMP quergehört und muss ehrlich sagen, dass ich die Beiden musikalisch so nah beieinander sehe, dass ich aufgrund Bedienung und Design letztlich beim GoneMad geblieben bin.

Klar, der hat seit sechs Monaten kein Update mehr bekommen, aber ich wüsste jetzt auch nicht, welche Baustelle abgearbeitet werden sollte oder ob man noch mehr an der Audio Engine drehen müßte.

Ich finde das Ding für meine Ohren und vom Design her schon sehr perfekt.

• Danke
Reaktionen: phonewatch, NitramAkloh und Jorge64
@Micha B. :

Vielen lieben Dank für die sehr schnelle Rückmeldung und deine Hilfe 👍.

Dann werde ich auch den GoneMad-Player nehmen,denn der gefällt mir von der Optik und vom Aufbau auch sehr viel besser als der Neutron.

• Danke
Reaktionen: Micha B.
@Jorge64

Viel Spaß damit.

Und wenn Du Dir ein bisschen Zeit für die Einstellungen des Benutzerinterface nimmst, kannst Du den Player wirklich toll so für Dich "bauen" wie Du ihn willst.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Gab jetzt übrigens ein neues Update für den GoneMad Player.

@Jorge64 bist du im Beta-Programm?

Der "Standard" hat als letzte Aktualisierung immer noch 10/21 in der App stehen.

• Danke
@Micha B. :
Ja,sorry,bin in der Beta über den Playstore.

Hier der changelog aus dem Playstore:

3.3.0 (2022/03/15):
Updated target sdk to Android 12
Updated dependencies
Added MANAGE_EXTERNAL_STORAGE permission and prompt for android 11+ (required for all of gmmp's functionality to work)
A bunch of bugfixes (see in-app changelog for details)

• Danke
Reaktionen: NitramAkloh und Micha B.
Nachdem ich einige Zeit Google Play Music verwendet habe (wurde von Google ja eingestellt), hatte ich mal kurze Zeit Youtube Music ausprobiert. Absolut grauenhafte App, vor allem, da die ein Abo benötigt, um minimiert abzuspielen. Nutze jetzt den VLC. ist völlig ausreichend für meine Zwecke.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, zusammen,

ich hab auch schon viele Player ausprobiert, Poweramp, jetAudio......
Ich mag es, wenn die Musik nicht am Ende aufhört, sondern in das nächste Lied überläuft. Am PC gab/gibt es Winamp. Fading heißt das.
Ich hab nun seit längerem einen Player gefunden und ausprobiert und bin dabei hängen geblieben.
Folder Player. Den hab ich auf dem Handy, auf dem Tablet installiert. Da macht es Spaß.. Musik zu hören. Bin begeistert davon.

• Danke
Reaktionen: bulio und Jorge64
Vielen Dank für den Tipp zu Folder Player.

Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

Werde ich mir Mal näher ansehen.

habe folgende Anforderung:
  • Multigenre-Support: also ein Lied mit Genre = Dance; Pop soll sowohl in die Kategorie Dance als auch in die Kategorie Pop einsortiert werden ohne eine Kategorie Dance; Pop zu erstellen (wäre insgesamt zu viele Kategorien)
  • Multiartist-Support: also ein Lied mit Künster = A;B soll sowohl bei Künstler A als auch Künstler B einsortiert werden ohne das ein Eintrag für Künster A;B erstellt wird (analog zum Genre)
  • Android-Auto-Support
Aktuell verwende ich BlackPlayer Ex, aber da habe ich keine Einstellung für Multiartist-Support gefunden.
Was sind eure Empfehlungen?

Hallo,
unter Windows gibt es ein Programm: MP3TAG.EXE. Damit kann man Lieder-Tags bearbeiten und Playlisten erstellen. Damit kann man auch Genre ändern und neu zuweisen. Aber 1. kenn ich den BlackPlayer Ex nicht und 2. sortiere ich mir meine Playlisten immer alphabetisch nach Künstlername. Mein Folder-Player spielt für mich die Liste eh nur zufällig ab. Stell ich das aus, werden die MP3's halt der Reihe nach abgespielt. Es besteht aber auch die Möglichkeit, mit MP3TAG sich seine eigene Playliste nach Genre zu erstellen. Nur ist bei Shuffle-Music wieder alles gemischt.

Gruß

HP

@xyzUpdate Poweramp kann alle 3 Anforderungen erstellen:

Für Multigenre- und Multiartist-Support muss in den Einstellungen unter Bibliothek/Scanner bei "Symbole zum Aufteilen in mehrere Interpreten" bzw. "Symbole zum Aufteilen in mehrere Genres" der entsprechende Trenner (z. B. / oder ; ) eingegeben werden.
Android-Auto wird offiziell unterstützt - ich selbst kann es aber nicht ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xyzUpdate und Jorge64
Hallo,

ich habe den AIMP Player und bin auch ganz zufrieden damit.
Jetzt hat sich scheinbar mit einem Update über Nacht die Bedienung auf dem Sperrbildschirm verabschiedet.

Wo stellt man das ein, das ich die Bedienelemente wie Vor- und Zurückskippen wieder auf dem Sperrbildschirm habe?

Gruß und Danke

Danke, hat sich erledigt. Hab einen anderen Player (Musicolet) installiert. Damit gehts wieder.

• Danke
Musicolet kannte ich noch nicht,macht aber einen sehr guten Eindruck.

Musicolet fand ich auch interessant. Hab den aber auf meinem Tablet nur installiert.
Dort teste ich die Apps aus, bevor ich mir die auf dem Phone installiere.

• Danke
Also ich lobe mir den build in Player vom alten HTC One S :D

Ich suche immer mal wieder einen Player für Nextcloudpi :) also momentan häng ich auf dem Power Ampache die Nextcloud kann wohl auch Sonos Wiedergabe ^^ aber hab ich noch nicht getestet wäre halt top.

Ansonsten nehme ich das was bei meinem Samsung On Board ist, viel mehr eher Streaming, Spotify, YT, YT Music ^^ offline hören tue ich nur im Gym, da striktes Bildschirmverbot und Focus verdammt :D da dient dann mein HTC One S mit Kopfhörerbuchse perfekt und kabelverbindung zum Kopfhörer, denn Bluetooth bei Training no way :D bei der Metallbude :D

• Danke
Suche einen Player der nach bedarf nach jedem Audio anhält. Danke für die Hilfe :)

Gerade im Angebot , also der kann das definitiv, habe auch zugeschlagen, weil er der einzige ist der vernünftig mit der Nextcloud arbeitet :) [Google Playstore] Poweramp Full Version Unlocker | mydealz

Kannst dir ja Poweramp erstmal als Testversion 7 Tage loaden und testen, aber mit dem bin ich sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber unter den vielen kostenlosen playern muss doch einer dabei sein, der das kann 😟