[Beratung] Welcher Music Player für welchen Zweck / Bedarf?

• 902 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich suche auch einen Musicplayer der folgendes bietet:

- werbefrei in kombination mit meinen anderen wünschen
- Vor und zurück von Titel über laut/leise Tasten
- komplettes schließen über den Sperrbildschirm mit einem X
- leichter Player, der nicht so viel Energie verbraucht

Das Schließen des Players im Sperrbildschirm hatte ich bis vor kurzem über die gängigsten Player wie PowerAmp, Aimp, Pulsar usw. Leider habe ich mir vermutlich etwas verstellt und seitdem kann ich die Musicplayer nicht mehr über den Sperrbildschirm ausschalten mit einem X. Ich muss mich immer komplett anmelden, rein in die app und die Pausetaste drücken und dann über das System alle Programme beenden.

Wichitg ist mir der Titelwechsel Vor oder zurück über die Tasten, da ich das Handy zum Sport machen nehme und einfach nur per Tastendruck den Song wechseln will. Sofern das alles überhaupt vom Player abhängig ist und nicht nur eine Einstellungssache ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Smarter Also ich kann da nur den Player Stellio Player empfehlen. Ich nutze den Seit jahren und der equalizer funktioniert auch super wenn du da was einstellen möchtest und soweit ich weiss hat es auch die gewünschten angaben die du möchtest.

@Sekorhex Enthält Werbung und Bietet In-App-Käufe an

@Smarter Die In-App Käufe sind Skins die eig völlig unnötig sind. Werbung mit ein kleinen rand und darum wirst du nicht drum herum kommen, weil jede App sich finanziert werden muss. Ausser du installierst dir Adaway und rootest.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Poweramp und Aimp haben keine Werbung.

Ist die Möglichkeit Titel vor und zurück zu skippen vom Player abhängig oder ist das eine Einstellung über Android?

@Smarter
Screenshot_2021-03-03-13-44-55-541_io.stellio.music.jpg

Hab dir mal mein Stellio Player verlinkt. Somit kannst du die Einstellungen sehen die du wolltest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kann mir jemand sagen, ob ich was verstellt habe oder das mit irgendeinem Update kam?
Seit neuestem startet der Musikplayer (der aktuelle) automatisch nach dem entsperren des Sperrbildschirms. Nicht immer, aber immer öfter. Der verdammte Player ist mir auch schon angesprungen nach dem ich nur die ON/OFF Taste gedrückt habe, um die Uhrzeit ablesen zu können. Zusätzlich bekomme ich auch seit neuestem, bei egal welchem Player, nicht mehr das X zum Beenden Angezeigt.

Screenshot_20210309-083605_One UI Home.jpg

@brianmolko1981 Laut Screenshot AIMP.

Bei mir startet findet sich - nur nach Reboot - dort Omnia. Obwohl ich da lieber Spotify hätte - wenn es schon sein muss... 😉

Moin, ich suche einen Player, bei dem man single-track mode (also Stop nach jedem Musikstück) einstellen - und möglichst einfach dann wieder auf continuous play wechseln kann. Kennt da jemand was?

Gerade mal installiert, sieht auf den ersten Blick gut aus! Danke Dir!

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich hatte bisher Samsung seit vielen Jahren, nun bin ich auf Oneplus 9 pro umgestiegen.
Vermissen tue ich die Apps:

Samsung Music (Musikplayer) der mir eigentlich alles bot, was ich wollte:
1. Playlists erstellen und dort Zufallswiedergabe einstellen.
2. Schließen des Players durch klicken auf das Kreuz in den Benachrichtigungen Statusleiste.
3. Equalizer

Samsung Galerie, habe bisher keine gefunden die so einfach und gut zu bedienen ist.

Samsung Videoplayer

Samsung Email

Gibt es für diese 4 Apps vergleichbare oder bessere Apps für Nicht Samsung Geräte?
Danke schon mal für eure Hilfe

Hansbw schrieb:
Samsung Email

... vergleichbare oder bessere Apps für Nicht Samsung Geräte?
Würde ich gezielt dort fragen.

Gruß von hagex

ich stehe auf opensource und guten Datenschutz: Fairmail ist sehr gut als Mailclient, ggf. auch einfach Outlook von Microsoft fürs handy.
Musikplayer habe ich Musicolet und Radionator.
Videoplayer habe ich VLC
Ich finde die Galerie von Oneplus ganz gut, ansonsten gibts da glaube ich nicht viel gutes, es gibt noch die "schlichte Galerie", aber die ist halt wirklich ganz einfach

• Danke
Reaktionen: Hansbw
Hansbw schrieb:
Ich hatte bisher Samsung seit vielen Jahren, nun bin ich auf Oneplus 9 pro umgestiegen.
Vermissen tue ich die Apps:

Samsung Music (Musikplayer) der mir eigentlich alles bot, was ich wollte:
1. Playlists erstellen und dort Zufallswiedergabe einstellen.
2. Schließen des Players durch klicken auf das Kreuz in den Benachrichtigungen Statusleiste.
3. Equalizer

Samsung Galerie, habe bisher keine gefunden die so einfach und gut zu bedienen ist.

Samsung Videoplayer

Samsung Email

Gibt es für diese 4 Apps vergleichbare oder bessere Apps für Nicht Samsung Geräte?
Danke schon mal für eure Hilfe

Für Music Player würden sich Anbieten: AIMP Player oder aus den F-Droid Store der Metro Player ist sicher mal ein Blick wert.

Zum Thema Galerie: Wirf doch mal ein Blick auf die Schlichte Galerie, dürfte dem gesuchten Entsprechen.
Für den Rest gab es ja schon gute Empfehlungen.

• Danke
Reaktionen: Hansbw und Jorge64
Smarter schrieb:
Das Schließen des Players im Sperrbildschirm hatte ich bis vor kurzem über die gängigsten Player wie PowerAmp, Aimp, Pulsar usw. Leider habe ich mir vermutlich etwas verstellt und seitdem kann ich die Musicplayer nicht mehr über den Sperrbildschirm ausschalten mit einem X. Ich muss mich immer komplett anmelden, rein in die app und die Pausetaste drücken und dann über das System alle Programme beenden.
Habe mir den Pulsar Musikspieler pro herunter geladen und installiert, habe aber bei den Steuerung in den Benachrichtigungen und auf dem Sperrbildschirm nur die Möglichkeit Pause/Play vor und zurück aber kein X um den Player zu beenden. Muß da irgendwas eingestellt werden um dieses Schließen X angezeigt zu bekommen?
Man beendet zwar alle Apps, aber der Musikplayer spielt weiter und kann eigentlich nur angehalten und nicht beendet werden.

@Hansbw Wenn angehalten: In den Benachrichtigungen einfach wegwischen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hansbw und sweetNougat