[Beratung] Welcher Music Player für welchen Zweck / Bedarf?

• 902 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stellio ist wieder im Store! Hab ihn mal wieder installiert...

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Sehr gut!

• Danke
Vielen Dank für den Hinweis:).
Mal kurz als Laie gefragt da ich beide Mal gekauft hatte:
Welchen Vorteil hat Stellio gegenüber PowerAmp oder andersrum?

Mach doch mal einen Vergleichstest und berichte. ;)

Eine Vorlage findest du in meiner Signatur.

• Danke
Ich bin schon seit Jahren Nutzer von Black Player Ex. Sehr zufrieden damit.
allerdings benötige ich bald einen Player der auch vom OneDrive streamen kann. Hat da jemand eine Empfehlung? Oder muss ich zu Google Play music (Also YouTube Music) wechseln?

Danke euch

Wieso? YouTube Music kann das doch auch nicht?

Habe irgendwo gelesen, dass YTM das kann. keine Ahnung ob es stimmt.

bei Google Play music ist es doch so, dass man seine eigene Musik hochladen kann(/konnte?), und diese dann streamen kann.

Hintergrund: ich bin bei Deezer und 99% meiner Musik finde ich da. Aber ich hab auch einige spezielle Sachen (unbekannte Künstler, EPs, Bootlegs etc.), die ich bis jetzt immer von Smartphone zu Smartphone kopiere. Damit muss ich jetzt Schluss machen, weil ich auf das Pixel 4 Wechsel und das nur 64GB Speicher hat.

Keine Ahnung - ich halte nichts von Streamingdiensten. Deezer ist schon ganz gut, aber ich bevorzuge tatsächlich Platten (zugegeben: mit Downloadcodes drin - aber mein Plattenspieler hat 'nen USB-Anschluss). :)

red-blizz schrieb:
Damit muss ich jetzt Schluss machen, weil ich auf das Pixel 4 Wechsel und das nur 64GB Speicher hat.

Also um 64 Gigabyte zu hören, musst du schon ganz schön lange unterwegs sein ... ;)

Grundsätzlich kannst du OneDrive anscheinend via WebDAV einbinden. Damit sollten die meisten Player zurechtkommen. Ich selbst nutze zurzeit Neutron, empfehle aber grundsätzlich einen Blick auf Stellio.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: red-blizz und Jorge64
@Rosa Elefant
Danke!

also bei ytm scheint es zu gehen:
Zeit.de

zu den 64GB:
habe rund 30GB Musik auf dem Smartphone. Höre ich natürlich nicht alles, aber ich möchte alles hören können wenn ich Lust darauf habe. 😊

"ZEIT ONLINE" mag sich von mir nicht aufrufen lassen (ich fahre nicht für so was meine Sicherheit runter), insofern glaube ich dir das jetzt einfach mal. ;)

red-blizz schrieb:
habe rund 30GB Musik auf dem Smartphone.

Dann sind doch noch 34 übrig?

Rosa Elefant schrieb:
[...]
Dann sind doch noch 34 übrig?
jein.
habe zur Zeit 75GB auf meinem Essential Phone belegt.
Das sind in Zukunft dann 11GB zuviel. Das naheliegendste ist es dann für mich an Musik zu "sparen".

Zuletzt bearbeitet:
red-blizz schrieb:
@Rosa Elefant
Danke!

also bei ytm scheint es zu gehen:
Zeit.de

zu den 64GB:
habe rund 30GB Musik auf dem Smartphone. Höre ich natürlich nicht alles, aber ich möchte alles hören können wenn ich Lust darauf habe. 😊
Bei 30gb hochladen bekommst du aber ein Problem, wenn du es über den PC machen möchtest. Denn aktuell kannst du keine kompletten Ordner hochladen, sondern nur Dateien IN Ordnern. Und die Internet-Seite für den Daten-Transfer von Google music to YouTube music funktioniert noch nicht...

• Danke
Reaktionen: red-blizz
@vergilbt auch eben gemerkt, dass keine Ordner gehen. Dann ist mir das zu viel Aufwand...

Oder eben warten, bis das da hier geht
Link

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: red-blizz
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat und Rosa Elefant
@Jorge64 Ja, musste aber die alte Version deinstallieren. Ah, die Klingelton App muss man extra installieren. Mal sehen, was die taugt, hatte da eigentlich was gutes gefunden.

• Danke
Da "Phonograph Music Player" kein Multigenre (z.B. Pop; Dance) unterstützt und mir die Benutzeroberfläche von "Poweramp" nicht intuitiv vorkommt, bin ich nun zurück zu "Omnia Music Player" gewechselt.
Mir gefällt auch, dass Omnia meine lrc-Dateien (Lyric-Dateien) erkennt ;)

EDIT: bin doch wieder beim Phonograph Music Player gelandet, da mir da die Handhabung und die Einbindung der Lyrics besser gefällt :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit Stelio Player recht zufrieden. Der Equalizer funktioniert auch super.

Ich suche nen einfachen player, der sowohl meine mp3 playlists als auch inetradio kann.
Am liebsten sowas, wie der WinAmp für Windows

Zuletzt bearbeitet:
Radio kann der Cloud Player recht gut. Wenn auch als Beta bezeichnet.
Sein Hauptargument ist aber weiterhin das abspielen von Cloud-Verzeichnissen

Anhänge

• Screenshot_20200630-055117.png
    Screenshot_20200630-055117.png
    527,3 KB · Aufrufe: 162
  • Screenshot_20200630-055104.png
    Screenshot_20200630-055104.png
    136,6 KB · Aufrufe: 174
  • Screenshot_20200630-055044.png
    Screenshot_20200630-055044.png
    446,8 KB · Aufrufe: 163
  • Screenshot_20200630-055037.png