[Beratung] Welcher Music Player für welchen Zweck / Bedarf?

  • 902 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich kann Phonograph Music Player empfehlen.
Habe zuvor Omnia Musik-Spieler verwendet und bin aufgrund des intuitiven Designs (Zugriff auf die Warteschlange) dahin gewechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Laut Play-Store-Rezensionen hat der keinen Equalizer mehr. Wie is'n die Tonqualität, verglichen mit anderen Playern?
 
das stimmt. Wenn ich unter Phonograph in den Einstellungen auf "Equalizer" drücke, erscheint das Equalizer-Menü von meiner Samsung Stock ROM.
Die Tonqualität empfinde ich als in Ordnung (konnte keine Unterschiede z.B. zu Omnia, Poweramp feststellen).
 
Hallo!
Hat jemand Poweraudio pro im Einsatz? Ich hatte das mal bei einer Kostenlos-Aktion geladen und komme damit nicht klar.
Unter Einstellungen/Medien erscheinen zur Auswahl der Ordner nur Recordings und Ringtones - nicht jedoch die Ordner mit meinen mp3s. Berechtigung wurde erteilt (Android 9). Wenn ich ein mp3 über den Explorer aufrufe "Abspielen mit..." kann ich Poweraudio auswählen und es spielt auch die mp3. In der Poweraudio-App sind die mp3 jedoch nirgends zu finden.

schnueppi
 
Kann mir mal jemand verraten, warum Stellio immer wieder mal aus dem Play Store verschwindet? Ich bilde mir ein, als das letztens so war, und ich die neue Version des Players dann über den Store neu installieren musste (?), konnte ich wieder von vorne anfangen (z.B. Lyrics kopieren und Einfügen). Heute mal wieder einen anderen Player ausprobiert, der es nicht einmal schafft die Lieder eines Albums in der Albumreihenfolge abzuspielen. Oder ich war zu blöd, allerdings finde ich, das sollte bereits so voreingstellt sein. Ach, bei jedem ist irgendwas. *hmpf*
 
Einfach bei Stellio bleiben. ;)

Gibt es keinen Tweet o.vglb. vom Team?
 
Ja, ich mag den auch. Aber damals wurde ich eben darauf hingewiesen, dass ich mir die neue Version vom Play Store runterladen soll. Dann war das dunkle Theme nicht mehr kostenlos (o.k., verstehe ich, der Player bietet auch so genug) und ich musste dann die alte Version deinstallieren. Hab ich nicht verstanden. Tatsächlich ist es aber so, dass ich bis jetzt keinen besseren gefunden habe. Scheint sich seit der Zeit auch nicht wirklich was getan zu haben.
 
Habe gerade auch nach Stellio gesucht und es nicht im Play Store gefunden.
Sehr merkwürdig.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Habe eben Email vom Support von stellio bekommen mit Code für die Premium Version (da ich stellio im Playstore gekauft hatte Mal,jetzt aber nicht drauf zugreifen konnte).
Konnte den Code dann jetzt mit meinem Google Account verknüpfen,so dass es da in Zukunft dann keine Probleme geben sollte.
Der Support sagt daß sie nicht wissen weshalb sie bei Google entfernt wurden,sie sind aber wohl dabei den Grund rauszufinden und arbeiten dran das die App wieder in den Playstore kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Bestimmt mal wieder Russophobie... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hat jemand einen Tip für einen Klassik und Opern Hörer?

Hier liegt ein altes Tablett, ohne Internet, aber die SD Karte funktioniert. Die große Anzeige könnte die Musik im Speicher übersichtlich darstellen. Leider ist die integrierte Abspielfunktion unbrauchbar.

Das sollte die App können:
- keine nicht vorhandenen Pausen und Knackknack machen
- richtiges Abspielen in der nummerierten Reihenfolge, auch bei über 100 Dateien
- Ordner abspielen
- Komponist anzeigen, dann Dirigent usw.
- Libretto anzeigen wäre schön, bezweifle dass das ohne Funk geht
- Qualität bis 24bit 192kHz, 384kHz wäre schön
- ohne nervigen Playlist Zwang
- übersichtlich, gut lesbar, möglichst keine bunten Animationen und Hintergründe

Ob die Qualität der Wiedergabe von der SW abhängt, weis ich nicht. Kann dazu jemand etwas sagen?
 
Ja, tut sie.

Stellio ausprobiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe am PC Playlists *.m3u mit dem Editor erstellt, und zwar zeilenweise die Titel in der Form:
\OldiesGesamt\Baltimora - Tarzan Boy.mp3
.....
Die m3u habe ich dann in den Ordner kopiert, wo die einzelnen Unterordner bzw. Alben liegen, d.h. in der m3u handelt es sich um relative Pfadangaben, egal ob auf SD-Karte oder im internen Speicher.

Es gibt ja nur sehr weniger Player, die das Einlesen solcher m3u playlist Dateien unterstützen.

Zuletzt hatte ich unter Android 8 und 9 den PI Musicplayer, der das bislang problemlos unterstützte (Import der m3u und Umsetzung in app eigene Playlists), habe dafür auch was für die Kaufversion bezahlt. Nun habe ich auf mein Nokia Android 10 erhalten, und seit dem kann ich machen was ich will, der PI player findet zwar die m3u Dateien, wenn ich sie aufrufe, sind sie aber leer. Habe das Problem schon an den Hersteller der app geschickt, die wiederum nach paar Tagen mir einen Fix geschickt haben, aber der hat das Problem nicht beseitigt.

Nun teste ich seit einer Woche Poweramp. Damit läuft das alles wieder. Was mir nur aufgefallen ist damit, dass es hin und wieder (selten) Aussetzer beim Abspielen der mp3 Titel gibt. Sonst aber alles OK (vor allem mit den playlists). Daraufhin habe ich mir mal im Store die Bewertungen durchgelesen, die seit V3 sehr durchwachsen sind. Da ist Aussetzern vereinzelt die Rede, aber vor allem von nervenden Lizenzproblemen, dass man ständig Internetverbindung haben muss, weil die Lizenz überprüft wird und bei Neuinstallationen auch schon mal verloren gegangen ist.
Ich wollte die 4,99 € eigentlich dafür ausgeben, bin jetzt aber wieder etwas skeptisch.

Gibts denn noch andere empfehlenswerte apps, die gar nicht so viele Einstellungen wie poweramp haben müssen, aber wenigstens die m3u Dateien in der beschriebenen Form lesen können und die üblichen sonstigen Abspielmöglichkeiten (nach Interpret, Album, Titel, nach Ordnern ...) ?
 
Warum gibts den nicht mehr im google playstore? Ich habe da immer so ein wenig Bauchschmerzen bei solchen apps (noch dazu von rumänischen Seiten).
 
Rumänien ist ".ro". :)
Warum es ihn nicht im Play Store gibt: Gute Frage. Manchmal fliegt er raus, kommt aber immer wieder zurück.
 
Bislang haben diverse Player (jetaudio, Pi Musicplayer) und noch andere das Problem, dass sie - seit Android 10 - zwar die m3u finden, dann aber zeigen, dass keine Titel enthalten sind. Ich habe nichts verändert, bis Android 9 ging es. Lediglich Poweramp macht alles richtig und den Stellio werde ich mal probieren, erst mal ohne zu zahlen. Wenn er dasselbe Problem hat, nützt er mir nichts, dann muss ich doch den Poweramp nehmen.
 
Andy.K schrieb:
dass sie - seit Android 10 - zwar die m3u finden, dann aber zeigen, dass keine Titel enthalten sind

Das klingt für mich aber nach einem Rechteproblem und nach nichts, was mit den Playern zu tun hätte...?
 
Wenn ich das wüsste. Habe die apk von Stellio übrigens runtergeladen und installiert ... und Stellio fand meine m3u-Dateien nicht mal. Ich denke mal, dass das noch nichts damit zu tun hat, dass es noch keine Premium-Version ist. Bislang habe mit dem vlc-Player und poweramp nur 2 Musikplayer gefunden, mit denen das Auffinden der m3u-Dateien und Abspielen mit vollem Inhalt problemlos geht. Möglicherweise hat Nokia da aber auch wieder was versaut, und nach dem letzten Sicherheitsupdate unter Android 9 ließen sich nicht mal mehr mp3-Dateien abspielen (nicht nur bei mir), mit dem Update auf Android 10 war das aber behoben, wobei bei einigen jetzt noch das Problem mit den playlists besteht.
 
Nach langer Suche gefunden: Leere Playlists

Es ist wohl ein allgemeines Problem von Android 10 und betrifft Geräte unabhängig alle und die meisten apps, scheinbar bislang auch noch nicht gefixed.

Laut der verlinkten Seite hat es wohl Google schon gefixed, nur ist das bei Nokia offenbar noch nicht angekommen, wie immer dauert es bei anderen Herstellern mehr oder weniger länger bis das mal ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant und Jorge64

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
329
crowoverhoe
C
M
Antworten
1
Aufrufe
229
Sensor
S
R
Antworten
3
Aufrufe
118
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten