[Beratung] Welcher Music Player für welchen Zweck / Bedarf?

• 902 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was hast du gegen TeX, funktioniert und man kann alles damit machen, in der Bedienung längst nicht so krude wie der Neutronplayer.

melnik schrieb:
Neutron mag ein guter Player sein, bei Blindtests wird er nicht besser abschneiden als die meisten anderen Player.

Vielleicht kommt's auch drauf an, wer hört.... Und deshalb - doch.

Bei Ausgangsmaterial, DAC und dem, was an Material hinter dem Kopfhörerausgang hängt, bin ich bei Dir.

• Danke
Reaktionen: Lopan
Dann kannst du diese Behauptung auch belegen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
@melnik

Muss ich nicht. Könnte ich aber. Durchaus.

Geh einfach davon aus, dass es tatsächlich Menschen gibt, die möglicherweise aufgrund eines geschulten Gehörs oder langjähriger (beruflicher + privater) Erfahrungen im Audio- und Akustik-Segment Unterschiede erkennen und deuten können... Egal ob es sich um Produkte oder Software-Lösungen handelt.

• Danke
Was aber noch lange nicht heißt das sie bei einem doppelten Blindtest den Neutronplayer heraushören würden. Den Beleg bleibst du schuldig, deine Behauptung bleibt damit irrelevant.

Bedingt durch euren Disput bin ich neugierig geworden (;)) und habe nach einem
fast einstündigem Test sämtlicher musikalischen Stilrichtungen (mit flac Dateien) sowie
diverser Headsets ein Urteil gefällt.

Neutron erworben. :1f44d:
Bedienung = Kinderspiel, Musikqualität um 20% gestiegen (Xiaomi Mi8).

Der Player ist ein Traum. :1f44c:

• Danke
Reaktionen: Micha B., cad und Rosa Elefant
@Lopan

Na, das liest sich doch schon mal positiv. Da es ja bei dem Player das ein oder andere zu entdecken (und zu erhören) gibt - viel Spaß beim fein einstellen und hören!

• Danke
Mal ne Frage an die Neutron Nutzer, ich bin von Poweramp auf Neutron umgestiegen.
Beim Poweramp war es so dass, wenn ich mit der Zurücktaste den Player beendet / verlassen habe, Poweramp komplett beendet war.
Kann man das beim Neutron auch so einstellen?
Jetzt ist es so das ich Neutron mit der zurück Taste verlasse und dann in der Android Benachrichtigungsleiste Neutron erst richtig beenden kann indem ich da auf X tippe.
Wohlgemerkt natürlich nur wenn keine MMusik läuft. Läuft Musik und man geht mit der zurück Taste aus dem Player sollte die Musik schon weiter laufen, wie bei Poweramp halt.

LG

@blackTears

Das ist so; komplett beenden - egal ob Musik läuft oder sich der Player im Pausenmodus befindet - über das X in der Benachrichtigungsleiste.

Oder ich habe selber noch nicht die entsprechende Einstellung gefunden...

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich möchte nicht noch zusätzlich den Player über die Statusleiste beenden müssen. Ich möchte das es , wie bei Poweramp funktioniert.
Player , wenn keine Musik läuft, über die zurück Taste verlassen und damit soll der Player komplett beendet sein.

@ blackTears

Vielleicht habe ich mich auch unklar ausgedrückt, deshalb jetzt anders...

Du kannst den Player nur über das X in der Statuszeile komplett beenden. Es ist NICHT wie bei Poweramp, dass Du den Player über die Zurücktaste beenden kannst.

• Danke
Reaktionen: blackTears
Dann werd ich wohl zu PA zurück gehen. Bei BT Kopfhören ist es ja kein Problem da ich die Leiste eh runter ziehe um BT zu deaktivieren, da kann ich auch aufs X drücken.
Aber bei kabelgebundenen Headsets mache ich das nicht, von daher, schöner Player aber entspricht nicht wirklich meinem Workflow.

Warum bist du denn von Poweramp umgestiegen? Vielleicht gibt es ja Alternativen.

Bei Poweramp habe ich das problem das plötzlich und ohne Grund die Steuerung per Headset nicht mehr funktioniert, also Play / Pause und Skip. Nur die Lautstärkeregelung geht noch.
Das betrifft sowohl BT - als auch kabegebundene Headsets.
Irgendwann nach ein paar Tagen funktionierts dann mal wieder für kurze Zeit.

Auch nervt es das PA irgendwie alle 2 - 3 Tage beim Liedwechsel die Arbeit einstellt weil angeblich keine Lizens da wäre. Das heißt ich darf dann jedes mal das Phone aus der Tasche kramen, mobile Daten aktivieren und die Aktivierung bestätigen.

Das mit dem beenden ist mir bei Neutron auch aufgefallen, aber nachdem ich den Player nun wirklich INTENSIV habe laufen lassen
und auch die Akkustatistik im Auge habe, bin ich nach wie vor von dem qualitativen Sprung überzeugt.

Der Player ist Bombe. :1f44d:

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Gibt es eine Musik Player App die nicht die probleme hat mit der Album Datenbank? Jedes Lied bei mir hat komischerweise das gleiche Cover Bild :S

Stellio hatte da bei mir keines.

Habe den Pi Player, Rocket Player genutzt und beide haben das Problem mit dem blöden Album Cover :c