[Beratung] Welcher Music Player für welchen Zweck / Bedarf?

  • 902 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Micha B. :
Vielen Dank.
Bei Poweramp war glaube ich bei mir das Problem damals das ich irgendeine Headset Einstellung angeklickt hatte,und dadurch war es irgendwie dauerhaft im Hintergrund aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
@Jorge64

Dann gibt's da ja kein Problem mehr; viel Spaß beim Ausprobieren und Entscheiden.

Der Entwickler Max ist in der Entwicklung seines Poweramp sehr aktiv und haut momentan viele Updates in der Beta raus. Das Ding kommt klanglich sehr dynamisch rüber und ist auch recht fehlerfrei. Ich lasse den immer einfach so aus Interesse mal "quer laufen", bleibe dauerhaft aber beim JetAudio.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Micha B. :
Vielen Dank.
Werde den Jet Audio plus jetzt Mal eine Zeit probieren.
Weiss jemand was diese Einstellung in den Playback Einstellungen genau bedeutet(siehe Screenshot)?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181009-111050.jpg
    Screenshot_20181009-111050.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 134
@Jorge64

Ich muss gestehen, dass ich mich mit dem Hinweis - trotzdem ich JetAudio Plus schon so lange verwende - noch nie beschäftigt habe... :confused2:

Möglicherweise spielt JAP das letzte Stück weiter, wenn es durch ein eingehendes Telefonat unterbrochen wurde?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das ist eher für Hörbucher oder Podcasts gedacht
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Micha B.
Hi,

weiß jemand zufällig, wie ich mit JetAudio Plus aufs Netzwerk zugreifen kann?
Wie muss die Zeile "Server" aussehen?
 
Ich suche einen Player für meine Podcasts, die ich nicht mehr über Podcatcher lade sondern auf den Homeserver und von dort aufs Handy. Ich lass vorher noch einige Bearbeitungen drüber laufen.

Such eine Alternative zum Standard-Player. Features:

  • nur Anzeige der Podcast, nicht der anderen Inhalte; .nomedia würde die Musik ja für ALLE unterdrücken
  • schnellere Wiedergabe, so in 0,1er Schritten
  • Steuerung über Lock Screen: Play, Pause, Vorspulen
  • Auswahl über MP3-Tags: 1. Interpret (Podcast) 2. Episodentitel (die Tags befülle ich selber)
  • löschen der Dateien über den Player
  • ein nicht zu kleines Auswahlmenü, soll zur Not auch im Auto gehen
Jemand einen Vorschlag für mich?
 
Ab Stellio 5.5.8 ist auch die kostenlose Version werbefrei. Vielleicht wird er jetzt noch etwas interessanter für manche.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und Jorge64
@Rosa Elefant :
Vielen Dank,die App sieht wirklich interessant aus.
Was für Vorteile hat man mit der Bezahl Version?
 
Weniger Werbung (obwohl ich das so verstanden habe, dass es jetzt gar keine mehr gibt?) und das Red-Line-Theme in dunklen Farbtönen, behauptet die Website.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Normalerweise verwende ich Poweramp, aber ich suche einen Zweitplayer, der ordnerbassiert spielt. Er soll die Musik eines Ordners mit mehreren Unterordnern abspielen können und dabei im Zufallsmodus Titel aus den verschiedenen Unterordnern abspielen. VLC kann das, zeigt dabei aber nur ein winziges Cover an. Bei der Musikwiedergabe soll der Player das in den mp3/aac eingebettete Cover sowie die Tags anzeigen. Da ich diesen Player nur selten verwnden werde, sollte es zumindest eine zeitlich begrenzte Freeversion geben, um ihn zu testen.
 
Stellio?
 
Stellio hatte ich schon mal getestet, auf deinen Tipp nochmal. Stellio findet auf meinem Smartphone keine Musik, weder auf dem internen Speicher noch auf der SD. Es ist der erste von vielen getesteten Playern, der dieses Problem hat.
 
Das ist ungewöhnlich.
 
Poweramp spielt doch Ordner-basierend ab, sofern man dies möchte.
 
melnik schrieb:

Foobar2000 habe ich auf deinen Tipp hin getestet, aber das Abspielen von Ordner funktioniert nicht so, wie ich mir das wünsche. Ich kann dort nicht auf einen Ordner tippen und die Wiedergabe starten, ich musst immer erst in den Ordner gehen und dort die Musik wählen.

Powermaniaxx schrieb:
Poweramp spielt doch Ordner-basierend ab, sofern man dies möchte.

Richtig und Poweramp ist auch mein Standardplayer, aber manchmal möchte/muss ich einen anderen Player verwenden, z. B. wenn ich in Poweramp nicht die aktuelle Abspielposition verlieren will, aber einen anderen Song hören will.


Ich teste derzeit Pulsar und Vanilla Music. Beide gefallen mir gut, Pulsar ist dabei aber der Favorit, da er mehr Infos zu dem gerade gespielten Song (Format, kHz ...) sowie in der Ordneransicht (Anzahl der enthaltenen Dateien) anzeigt. Falls ich Pulsar behalte, werde ich wohl die Proversion kaufen, damit der Entwickler auch was davon hat.
 
Das erst dann die Titel gespielt werden wenn man sie wählt, ist doch eigentlich Standard wenn ich einen bestimmten Titel auswählen möchte ist es doch kontraproduktiv wenn der Player schon loslegt wenn ich das Verzeichnis antippe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du falsch verstanden. Ich will den Inhalt eines Ordners durch Tippen auf das Ordnersymbol abspielen und nicht erst in dem Ordner etwas auswhlen. Das habe ich mit Foobar nicht hinbekommen.

Aber das ist jetzt auch hinfällig. Kurz nachdem ich meinen letzten Post schrieb, wurde ich bewusstlos und hatte Glück, dass meine Frau und Kinder zu Hause waren und die 112 wählen konnten. Mit Notarzt und RTW kam ich ins Krankenhaus, wo ich später erfuhr, dass mein Leben an einem seidenen Faden hing (Lungenembolie). Im Krankenhaus konnte ich die Apps ausführlich testen und habe mir jetzt, wo ich wieder zu Hause bin, Pulsar + gekauft.
 
Das mit den Synkopen und der 112 kenne ich, nach 5 Tagen wurde ich, anders als du, ohne Befund wieder entlassen, bis heute weis kein Schwein warum ich umkippte. Ne, das meinte ich doch, wenn ich das Verzeichnis antippe und der Player spielt sofort den ersten Titel im Verzeichnis kann ich doch gar nicht auswählen das ich ein anderen Titel in meiner Playlist speichern möchte. Spielst du Verzeichnisse, ich nehme an Alben, nur komplett ab?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
326
crowoverhoe
C
M
Antworten
1
Aufrufe
214
Sensor
S
R
Antworten
3
Aufrufe
111
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten