[Beratung] Welcher Music Player für welchen Zweck / Bedarf?

  • 902 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neues zu Poweramp...

Seit dieser Woche ist die neue Beta (Build 790) über das Poweramp-Forum für Mitglieder downloadbar.

Das ist 'ne Beta, an der noch richtig gearbeitet wird und der diverse Funktionen fehlen. Allerdings wird diese bereits mit dem komplett neuen UI zur Verfügung gestellt.

Diese V3-Beta ist ausschließlich für Phones mit Android 5.0 und höher. Ältere Versionen sind auf das bekannte V2-Release angewiesen.

Der OpenSL HD-Ausgang läuft laut Max zur Zeit wohl ohne Geräte-Erkennung - somit wird wohl auch HiRes wiedergegeben, auch wenn das Smartphone HiRes-Audio nicht unterstützt.

Es geht voran bei Poweramp und lässt auf ein zeitnahes, offizielles Update hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Ich bin grad vom Black Player ziemlich angetan.
Equilizer, Custom Playlists, Music Scan, Cover Download, Custom Theme.
Hat eigentlich alles was ich brauche.
Dazu keine Tonaussetzer zwischendurch.

Damit hat der Blackplayer immerhin schon mal den PowerAmp nach hinten gestellt.
 
Vom Black Player habe ich mir mal irgendwann die EX-Version gekauft.

Toll durchgestylt und schön designter Spieler. Mir scheint es so, dass die Macher auch darauf den Mehrwert legen. Das Musikalische (das, worauf es mir am meisten ankommt) hängt da leider zurück.

Ich hab den BP EX zum Ende des letzten Jahres mal wieder installiert, aber direkt wieder runter geschmissen, da sich bis dahin im Thema "Klang" noch nichts getan hat.

Meiner - ganz persönlichen - Meinung nach mit Playern wie Poweramp, GoneMAD, JetAudio und Neutron klanglich überhaupt nicht vergleichbar.
 
Also klanglich kann ich mich beim BP grad nicht beschweren.
PowerAmp klingt nicht anders mit meinen Bose Soundsport Wireless.
Ich find den PowerAmp, bis auf 2 für mich entscheidende Nachteile, ziemlich gut.
Ich habe ständig Tonaussetzer, was mit der Beta schon besser geworden ist.
Der Zweite Punkt ist das Management mit den eigenen Playlisten.
Die funktionieren ausschließlich mit der Speicherkarte, mit der sie erstellt wurden.
Der Grund darin liegt, das der Entwickler die Seriennummer der SD Karte mit in den Pfad hart eingebaut hat. Warum auch immer. Nachträglich ändern ist da leider nicht. Nun gut. Ich wechsle nicht täglich die SD Karten. Ein Backup Restore ist so aber kaum möglich.
 
Sehe grad, das der BP EX eine extra App ist.
Dazu kann ich natürlich nix sagen. Hab nur den BP Music Player drauf und der geht wirklich gut.
OK das Theme ist teilweise für 'n Po. Dunkelgraue Schrift auf schwarzem Grund für inaktive Felder ist schon doof gewählt.
Naja nun weis ich es.
Ich find den Player echt klasse.
 
Mal eine Frage: Ich habe 5 Tage Radioprogamm aufgenommen. Ich habe 1 Stündige mp3 Files, die ich jetzt per Bluetooh-Audio im Auto anhöre.
Bisher hab ich immer VLC genutzt, das hatte mir gereicht.

Jetzt vergisst VLC aber immer an welcher Stelle in welchem File ich zuletzt aufgehört habe, und das nervt doch ein bischen. Gibt es da einen Player den ihr mir ans Herz legen könnt? Braucht sonst garnicht so viele Optionen und Einstellungen, sollte sich nur zuverlässig merken können wo ich zuletzt aufgehört habe, vorzugsweise auch über einen Reboot des Handys hinweg, da ich das Teil nachts immer ganz aus schalte.

Vielen Dank,
Gruß,
Sven
 
@vbnm2: Zum selben Zweck benutze ich den Podcast Player BeyondPod.
Ich habe die Premium Version (4.99 Euro), weiß nicht, ob die Basis Version ausreicht.
Einfach mal Testen: Feed anlegen und gleich rechts oben auf das Rechteck mit Pfeil klicken, dann kann man 'Ordner als virtuellen Feed hinzufügen'.
Dann den Ordner mit den MP3 auswählen. Anschliessend eine Smart Playlist erstellen und im Filter den Feed-Namen angeben.
BeyondPod merkt sich die Position aller SmartPlaylists.
Schöner Nebeneffekt: Das ganze kann man per Tasker/AutoVoice/Google Assitent per Sprache steuern.
Ungeheuer praktisch im Auto!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, schaut gut aus. Leider mag er meine MP3s nicht... "Wiedergabefehler" *seufz* Schon mein Sony Radio hatte sich beim Abspielversuch von USB Stick zickig verhalten, im Smart und Citan keine Problem, VLC spielt auch ohne Probleme...
 
@vbnm2: Schwer zu sagen, woran das liegt. Hatte bisher noch nie Probleme. Evt. mal die neuste Beta Version testen.
Oder andere PodCast Player, die auch lokale MP3 files unterstützen - falls es noch andere gibt mit dieser Funktion.
Dann fehlt aber evtl. die Tasker unterstützung.
 
Sorry, das hätte keine Frage wegen den MP3s sein sollen.
Irgendwas werd ich beim Codieren wohl eher "exotisch" eingestellt haben, oder aber die Dateigröße/-länge ist zu groß. Könnte jetzt natürlich auf gut Glück reencoden, aber das will ich mir dann doch sparen.

Ja, ich werde mal schauen ob ich was anderes finde. Vielen Dank dir jedenfalls!
 
Moin, ich klinke mich mal mit ein: Auf der Suche nach einer Antwort für mein Problem bin ich auf diesen Thread gestossen. Ich habe mir jetzt auch mal True Wireless gegönnt (Jabra Elite 65t) und bin auf der suche nach einem würdigen Nachfolger meines Standardplayers Poweramp da er ja nmomentan zwar (wieder) weiterentwickelt wird aber ich einen Player will der die Hörer gut zur Geltung bringt :) oh und:
Phantomias schrieb:
Also klanglich kann ich mich beim BP grad nicht beschweren.
PowerAmp klingt nicht anders mit meinen Bose Soundsport Wireless.
Ich habe ständig Tonaussetzer, was mit der Beta schon besser geworden ist.
Das kann auch an den Bose selber liegen und das es mit der Beta besser ist kann ein Zufall sein, denn es ist bekannt das diese Bose immer mal wieder Aussetzer haben. Auch nachzulesen in vielen Amazon Rezensionen und im Bose Support Forum (Das war auch der Grund warum ich nicht die, sondern die Jabra genommen habe da momentan nicht absehbar ist ob Bose das Problem in naher Zukunft durch Soft- bzw. Firmware Updates in den Griff bekommt oder es doch einfach ein Produktions- oder Hardwarefehler ist der sich nicht durch Updates beheben lässt. Siehe z. B. hier: Tonausfälle Bose Soundsport Free - Bose Community und viele berichten auch über Asynchronität des Tons bei Videos.

Ok, Back to toppic: Ich kann mich nicht für einen Player entscheiden momentan stehen zur Auswahl: Jet Audio, Player Pro, Shuttle, Music Player Pro oder Gone Mad. Welcher ist denn der bessere? Er sollte einen guten Equalizer haben, mit Ogg vorbis u. FLAC umgehen können, einen guten Playlist Editor sowie auch m3u Listen lesen können und nice to have: Chromecast Unterstützung. Und auch wichtig: Gapless Play da ich viele Live Alben habe und es einfach nervig ist das die Ansagen zwischen 2 Lieder unterbrochen wird.
 
@Kleiner Kobold

Ich denke persönlich, wenn die Arbeiten an der neuen Poweramp-Version mal ENDLICH abgeschlossen sind und Max sdas Ding auch über den Playstore veröffentlicht, wird PA wieder mit zu den sehr guten Playern zählen.

Bei mir kommt es ausschließlich auf den klanglichen Aspekt an. Ich höre ausschließlich kabelgebunden, flac.-Material und über B&W P5 Series II / P7 und RHA 750.

Meine erste Wahl ist noch immer JetAudio Plus - klanglich mit Neutron und Radsone vergleichbar und einer - wenn man sich auch mit den separaten Modulen beschäftigt - topp Bedienbarkeit.
 
Hmm, Stellio ist immer noch nicht wieder da. Allmählich mache ich mir Sorgen, dass meine Entscheidung die falsche war.
 
Mein Lieblingsplayer wäre ja JetAudio, allerdings macht der bei all meinen Smartphones Probleme mit der Musikdatenbank! Soll heißen: Wenn ich mittels Ordner-Browser bestimmte Ordner öffne, stürzt die App komplett ab. Da hilft kein Neustart der App, kein Neuaufbau der Medienbibliothek, kein Neustart des Smartphones - nichtmal eine komplette De- und Neuinstallation der App!! Somit musste ich JetAudio schweren Herzens den Rücken kehren, und zu Blackplayer EX zurückkehren. Dieser ist immer noch ein sehr guter Player, vorallem was das Ordnerbrowsen angeht. Dass man klanglich nur wenige Einstellungen vornehmen kann, ist schade aber stört mich momentan aufgrund des sehr guten DAC des Mi A1 nicht so sehr.
 
@ Rosa Elefant
Google scheint die nicht mehr zu mögen... Da Stellio wohl auf VK (irgend ein soziales Netzwerk aus Russland) zugreifen kann, ist der Player leider raus geflogen.

@ITX
Das ist echt schade, weil da klanglich echt nicht viel mitkommt. Auch wenn´s Dir nicht hilft; ich habe 0 Probleme mit der Ordner-Struktur. Weder beim LG V30, noch beim Galaxy S7.

Da ich mich nahezu nur innerhalb der "Ordner" bewege, wäre das auch für mich ´n No Go.
 
Micha B. schrieb:
Da Stellio wohl auf VK (irgend ein soziales Netzwerk aus Russland) zugreifen kann, ist der Player leider raus geflogen.

Angeblich soll das nächste Update, von dem das Team schon Screenshots auf Twitter gepostet hat, diesen Missstand beheben - oder jedenfalls wieder verfügbar sein.

Frage mich nur, was an VKontakte so schlimm sein soll.
 
Rosa Elefant schrieb:
Frage mich nur, was an VKontakte so schlimm sein soll.

Das habe ich mich auch gefragt. Aber wenn denen so ein Zugriff nicht passt, dann haben die aufgrund Ihrer Präsenz (ca. 100 Mio Mitglieder) schon was in der Hand, Google "zu bitten" einen Musikplayer (mit garantiert kleinerer Basis) aus dem Verkehr zu ziehen....
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Ach, so herum? Ich dachte, der Rauswurf sei Googles Idee gewesen.
Ich bin gespannt.
 
@Micha B. Joa, ist echt schade. Hatte bereits die Vollversion von JetAudio und sogar nen Equalizer dazu gekauft. Alles nun für die Katz :/
Aber wie gesagt, im Moment reicht der Blackplayer völlig. Bevor ich JetAudio kannte, war dies mein absoluter Lieblingsplayer, und ich mag ihn immer noch sehr gern. Bei kompletten Allroundplayern, die sowohl Audio als auch Video abspielen können, liegt MX Player ganz vorne. Hatte mal die Pro Version während einer kurzfristigen Aktion umsonst bekommen, und kann die echt sehr empfehlen (nicht ganz so verbuggt wie VLC :p)!
 
@Micha B. Jepp, wenn mal die neue Version fertig ist von Power Amp wird das wieder mein Standard Player :) aber so lange ist es Jet Audio nachdem ich die anderen getestet habe. Aber 3 Fragen zu Jet hätte ich da: Welchen EQ soll ich kaufen? Und funktioniert der dann auch ausserhalb der App (Ich nutze noch Deezer und wäre klasse wen der EQ auch da den Ton noch "pimpen" würde) oder soll ich eine Extra EQ App kaufen? Achja, noch nutze ich ein S7 aber morgen oder übermorgen kommt das Huawei P20 Pro falls das die Entscheidung für einen EQ beeinflusst. @all: ich habe mal einen Bericht gesehen, da machst du von jemanden ein Foto und zack schon weisst du alles über diese Person über vkontakte. Ein Reporter Team hat das in Russland getestet und hat einfach fremde Leute fotografiert und Zack, hat Vkontakte alle Daten über diese Person ausgespuckt :( Habe einen Bericht gefunden: Hype um App FindFace: Die Erkennungsmaschine aus Russland - SPIEGEL ONLINE - Netzwelt ok die App mit dem Foto ist nicht vk aber durchforstet VK :(
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
326
crowoverhoe
C
M
Antworten
1
Aufrufe
214
Sensor
S
R
Antworten
3
Aufrufe
111
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten