[Beratung] Welcher Music Player für welchen Zweck / Bedarf?

  • 902 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
über einen guten Kopfhörer..
sicher ist es individuell, der Player ist für audiophile gemacht - ich kann nur sagen ausprobieren - es kostet nur wenig mühe.
 
Beim neutron player hatte ich letztens das problem das Musik übers netzwerk leider gehakt hat während sie über den im total commander eingebauten player problemlos abgespielt werden konnte. Sonst ein netter player, wobei mal ein blindtest von verschiedenen playern interessant wäre, inwieweit man überhaupt einen unterschied hört
 
PhilOntheHill schrieb:
Ich teste gerade...
Meiner Liste möchte ich Musixmatch hinzufügen, den Truhse bereits erwähnt hat:
Dieser Player kann neben der gut funktionierenden Lyricsansicht auf großem Hintergrundbild die üblichen Kategorien, Playlists und hat einen Lockscreenplayer.
Für einen Gratisplayer ohne Werbung hat er viele nette Funktionen, wie z.B "Party-Zufallswiedergabe" in der Playlist, oder die "Musik ID" zum Erkennen von Musiktiteln.
Den werde ich im Auge behalten. Die Testversionen der Bezahlplayer laufen bald ab...
 
vetzki schrieb:
...wobei mal ein blindtest von verschiedenen playern interessant wäre, inwieweit man überhaupt einen unterschied hört

einen Blindtest habe ich nicht durchgeführt, aber ich habe einmal den Neutron Player, PowerAmp und den PlayerPro Music Player miteinander verglichen.

als Mobile habe ich ein LG G2 verwendet, das allerdings gerootet war und den viper4android Mod installiert hatte.

Als Kopfhörer war ein V-Mode XS im Einsatz.

Ich würde mich jetzt nicht unbedingt als audiophil bezeichnen, aber gegen guten Musikgenuss habe ich auch nichts einzuwenden...

Als Musikstücke habe ich den Bolero von Ravel, ein Stück von den Dire Straits und dann noch was von Creed hergenommen.

Mein persönliches Fazit - der Neutron Player hat für mich wirklich das beste Musikerlebnis, vor allem im Zusammenspiel mit dem viper4andoid Mod.
Allerdings ist die Bedienung etwas "umständlich".

Knapp dahinter, aber doch, für mich hörbar, liegt der PowerAmp Player.

Leider hat dann der Neutron Player Probleme mit dem viper4android Mod bekommen, bzw ist es mir nicht mehr gelungen, dass der Player und der Mod gleichzeitig laufen.

Deshalb verwende ich nur PowerAmp, da dieser mit dem viper4android Mod besser klingt, als der Neutron Player ohne Mod...


Welcher Player aber für wen besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: volkmar110
Der Neutronplayer ist anders, weil die Audio-Engine nativer Code ist und sich nicht einfach nur aus dem Android-Framework bedient. Deswegen klingen die anderen Player (bis auf den EQ, wobei der oft auch einfach nur aus dem Framework entliehen ist) auch alle ziemlich ähnlich.
Ich weiß nicht, ob sich der viper4android Mod deswegen überhaupt mit dem neutronplayer verträgt.
 
volkmar110 schrieb:
Ich weiß nicht, ob sich der viper4android Mod deswegen überhaupt mit dem neutronplayer verträgt.

doch doch, das tut er normaler Weise schon, bzw. hat das immer getan.
(wird auch im xda-thread zu viper4android recht oft bestätigt)

wenn ich jetzt an einem WE wieder einmal mehr Zeit habe, werde ich wieder einmal den Neutron versuchen und schauen, wie er sich derzeit mit dem Mod verhält.
 
Hab gelesen, dass er sich mit lollipop sehr schwer tut, würde mich aber sehr interessieren ... bisher hatte ich ihn noch nicht eingesetzt, da mir der mod garnicht bekannt war...
 
Ich hab hier ein Riesen Problem schon seit 2 Jahren das nervt mich total auch schon über 5 Jahren auch bei anderen Betriebssystemen. Und bei Android das gleich Spiel. Meine Bewertungen gehen immer verloren weil sie nie in die mp3 id tag rein geschrieben werden sondern in einen seperaten File.
Und wenn ich mal update oder werkseinstellungen mache ist natürlich diese eine File die immer am ende fehlt. Früher bei Windows im Media Player konnte man bewerten. Diese Bewertung wurde in der mp3 gespeichert und konnte auch überall abgelesen werden egal auf welchem PC oder System. Bitte bewertet mal ein mp3 Lied schiebt diese auf einem PC oder smart TV oder oder oder... natürlich ist die Bewertung nicht übernommen worden. Ist das den soooo schwer? Warum machen die mit mein leben so schwer.

Google Musik hat nur eine Bewertung mit top oder Flop.
Playerpro verlor die mp3 bewertung trotz auswahl des windows Media player bewertung systems unter den Einstellungen.
rocket player verlor schon alle bewertungen beim entfernen der sd Karte diese 3 habe ich schon probiert und schon durch und wieder darf ich mir jedes Lied nochmal anhören und bewerten. Gott wie ich das hasse. Nur weil ich vom kitkat auf lolipop geflasht hab. Benutze galaxy S4 und Lieder sind in mp3 auf sd Karte gespeichert.

Würde es helfen die player einfach mit auf die sd Karte zu installieren und danach zu bewerten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt wohl da dran, dass (bisher) kein Standard der Metatag-Felder von MP3-Musik sich auf ein Bewertungsfeld beschränkt. Den aktuellen ID3-Standard ID3v2.4 gibt es schon seit 15 Jahren und einige Player bzw. Tag-Editoren schreiben eigene Bewertungsfelder ins MP3-File (Quelle: MP3tag.de): z.B Media Monkey, Windows Media Player und Winamp.
Da muss der Tag-Editor deines Lieblingsplayers schon ein eigenes Bewertungs-Tag schreiben (können). Vielleicht umgeht die Player-Datenbank auch nur fehlende Schreibrechte in dem Ordner der die Musikdateien enthält...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 13:29 Uhr ergänzt:

PhilOntheHill schrieb:
Ich teste gerade
  • N7Player, animierte UI, Lockscreen-Player, Preis 4,49€
...

Zum N7: Erwähnt werden muss natürlich die Tag-Wolke der Bands oder Musikrichtungen.
Beim Testen ist mir negativ aufgefallen, dass das zu beginn angezeigte Werbevideo sich nicht vom Vordergrund verdrängen und auch keinen anderen Player Musik abspielen lässt. (Habe negative Bewertung dazu geschrieben).

VLC Player: Playlist, einfacher Lockscreenplayer, änderbare Abspielgeschwindigkeit

Es geht auch der eingebaute Player von
  • ES Dateimanager: Playlisten, kein Lockscreenplayer, aber in der Nachrichtenleiste, zweckmäßig aber lieblose Gestaltung
  • Total Commander: Playlisten, Lockscreenplayer, ganz ansehnlich, unterstützt Playlistdateien m3u
 
Ich habe viele Player probiert, auch viele kostenpflichtige.
Durch dieses Forum und den User "shego" bin ich auf den Maven Music Player gestoßen. Dieser ist im Klang total ausgeglichen, detailliert ... klingt einfach saustark.
Ich habe noch folgende Player als Vergleich. Poweramp - Onkyo HF Player - JetAudio Plus - USB Audio Player - GoneMAD Player - Player Pro

Alle können mit dem Maven Player nicht wirklich mithalten!
 
Ich suche einen Music-Player wie Clementine oder Amarok, also einen, der sowohl lokale Sammlung(en) als auch Streaming-Dienste und Podcasts verwalten kann und nette Kleinigkeiten wie "50 zufällige Stücke" und mehrere Playlists beherrscht.

Gibt es solch eine App für Android?
 
Hab meine Musik auf der ext SD gespeichert (sdcard/musik/kuenstler/album), aber damit offenbar gleichzeitig für die Player versteckt. Hab' alle möglichen ausprobiert, von der vorinstallierten, Google's Play music, Jair, ACEMusic, Rocket Player und Phonograph. Maximal kann ich zu dem Ordner navigieren, aber nur der inhalt von sdcard/musik/ wird als musik realisiert. Die meisten Player zeigen die Unterverzeichnisse nicht an oder sagen "no audio". Sind aber ganz normale mp3 Dateien... Ist das ein Problem der Android Version auf dem Blade? Gibt es dafür einen Workaround?


/edit/

Problemlösung habe ich (vermutlich) gefunden: in den Unterverzeichnissen hatte sich [wie auch immer] eine '.nomediav Datei eingeschlichen. Jetzt findet zumindest der vorinstallierte Player die mp3s.

Für Empfehlungen eins Musikabspielers wäre ich weiter dankbar (klein, leicht zu bedienen, option ordner bzw laufwerk (interne sd card) auszuschließen)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es einen neueren mp3-player-Hardware test der Smartphone? ich bemerke einen Unterschied zwischen note4 und galaxy s5 zu Gunsten des s5. Es kann natürlich sein, das es fertigungsunterschiede gibt. Jedenfalls habe ich im Netz nichts gefunden -
ist euch da etwas aufgefallen? Spielt ja bei der Bewertung der einzelnen Software Player eine beachtliche Rolle....lg volkmar
 
Habe auch eine Frage dazu :

ich benutze DoubleTwist , wegen iTunes - das klappt prima, und bin auf der suche nach einen Player wo ich auch über die normale Lautstärke vom Phone darüber hinaus lauter und Klandvoller Musik hören kann.


Danke & Gruß
 
Das kann kein Player. Dafür brauchst du Equalizer wie z.b. Viper4Android
 
  • Danke
Reaktionen: iPhonesyd
Aber dafür brauch ich doch Root oder ?
 
ja. Soll aber auch welche ohne geben, ob die dann aber soviel "Macht" haben, bezweifle ich mal
 
Hi,

seit einigen tagen habe ich Probleme, auf die SD-Karte des Handies zuzugreifen.

Folgende habe ich gemacht: SD-Karte ausgebaut (micro-SD mit 32 GB), im PC Musik draufgespielt (ca. 30 CDs), Karte wieder ins Handy eingebaut.

Im Musik-Player sehe ich jetzt 10 CDs, die ich auch abspielen kann, die übrigen Ordner/CDs sehe ich nicht. Über den Dateimanager sehe ich alle CDs, aber wenn ich ein Lied anklicke erhalte ich folgende Meldung: Datei kann nicht geöffnet werden.

Baue ich die SD-Karte aus und stecke sie in meinen PC, dann kann ich das gleiche Lied anhören, d.h. die Datei ist vorhanden und OK. Aufgefallen ist mir, daß mein PC (Ubuntu 14.04) meldet, daß das dirty bit auf der SD-Karte gesetzt sei und ich dieses nicht wegkriege.

Hat da jemand eine Idee, wie ich diese Karte wieder ans Laufen kriege?

Danke
AugutQ

PS: apps, die auf der SD-Karte installiert sind, kann ich auch nicht aktualissieren. Ich vermute, daß dies das gleiche Problem ist.
 
Hört sich für mich definitiv danach an, als ob die SD langsam den Geist aufgibt. Ich würde das mit einer anderen Karte mal testen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
355
crowoverhoe
C
M
Antworten
1
Aufrufe
347
Sensor
S
R
Antworten
3
Aufrufe
170
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten