[Beratung] Welcher Music Player für welchen Zweck / Bedarf?

Also unter den komplett kostenlosen Apps ist Google Play Music m.E. (mit) die Beste. Besonders nervig finde ich es ja, wenn man bei einer for free app erst nach geraumer Zeit merkt, dass das ganze Einrichten "umsonst" war, weil die relevanten Features in Kürze bereits wegfallen, wenn man nix bezahlt..
 
Das ist sicher Ansichtssache. Für ein "paar Features mehr", gebe ich gerne mal 2-3 Euro aus, wenn es das ganze eben etwas hübscher und Funktionsreicher macht.
Klar, kann man mit den mitgelieferten MP3 Apps auch Musik abspielen. Wenn man seine Musik allerdings vernünftig Katalogisiert hat, dann macht das mit den passenden Programmen einfach mehr Spaß. Wie gesagt, bei Poweramp höre ich jetzt die Alben zufällig und die Titel in Reihenfolge. Das hatte ich bei anderen Playern immer vermisst. Und der Equilizer und Klangverbesserungstools sind wirklich hörbar.

Im Moment sind die Keys für Poweramp und n7 Player übrigens im Angebot.. Wie gesagt, Poweramp finde ich besser..
 
Muss ja sagen dass ich Poweramp nicht so gut in Erinnerung habe. Das Design ist weder besonders benutzerfreundlich noch intuitiv. Die wiedergabeliste ist schwer erreichbar und man kann tracks nichtmal hinter den aktuellen titel positionieren. Equalizer nutz ich eh nicht da der Künstler das Lied für mich abmischt ;-)
 
Deine Meinung zu PowerAMP ist interessant - mir geht's grad anders rum was Bedienung angeht^^

Aber das Einreihen geht einfach per "longpress" aufs gewählte Lied oder Album.
Wiedergabelisten nutze ich nicht - ist aber auch mit zwei clicks erreichbar.
 
Man kann also ans ende und hinter den aktuellen track einreihen? Naja, ist eh schon deinstalliert ;-)
Mit wiedergabeliste meine ich was gerade gespielt wird
 
Kennt jemand einen guten Player um Hörbücher abzuspielen? Wichtig ist mir das er sich die Stelle merkt an der ich zuletzt gestoppt habe. Und das für mehrere Hörbücher.
 
Ich empfehle VLC Media Player, den ich auch auf meinem Desktop-Gerät nutze. Damit lässt sich alles abspielen und es ermöglicht die gleiche Ansicht wie auf dem Desktop (Nach Interpreten / Alben sortiert).
 
Hey Leute!

Hab da mal ne Frage zum Shuttle+ Music Player. Hab mir jetzt einmal die kostenlose App runtergeladen - eben zum testen. Kann ich irgendwie das Albumcover auch einzeln runterladen - also, nur von dem ich es auch wirklich will? Und, kann ich mir dies dann auch aussuchen - oft ist es ja so, das ein Lied mehrere Covers hat weil es auf verschiedenen CD´s oben ist?
Hab jetzt nur gefunden, dass er das automatisch macht was ja eigentlich nicht schlecht ist aber ich dann doch nicht will.
Beim PowerAMP geht das ja so weit ich weiß.

Danke mal und LG
Tetra
 
Morgen!

So, dürfte wie es aussieht nicht gehen - was ich eigentlich auch sehr schade finde da mir dieser doch sehr gefallen hat.
Was aber noch dazugekommen ist, er hat wirklich sehr sehr wenig Auswahl was die Widgets betrifft. In der App steht zwar, dass es eine große Auswahl gibt (zum runterladen), aber die können sie sich schenken was auch schon der 2te negative Punkt bei Shuttle+ ist.

Daher bleibe ich beim PowerAMP der ja mit Sicherheit nicht schlecht ist - man muss sich ja nur seine Bewertungen durchlesen :)

Hoffe, ich konnte zum Shuttle+ Player helfen.
 
Hallo zusammen!

Keine Ahnung, ob ich hierfür einen eigenen Thread hätte machen sollen/können, aber ich dachte, ich versuch es erstmal hier. x)

Ich bin vor kurzem von einem Samsung Galaxy S3 (I9300) auf ein LG Nexus 5 umgestiegen und liebe es!
Das einzige, was ich bisher vermisse, ist der Standardmusikplayer vom S3 (man mag es kaum glauben), da dieser ein paar Funktionen hatte, die ich sehr lieb gewonnen hatte:
* Erstellung von Playlists
** darunter eine automatisch erstellte mit den am meisten gehörten Liedern
* Möglichkeit, momentane Playlist über den Lockscreen zu steuern (also auch mit Auswahl bestimmter Lieder)

Auf dem Nexus hab ich momentan noch nur Google Music, was zwar mit der Möglichkeit aufwartet im Lockscreen vor und zurück zu springen, sowie zu pausieren, aber wenn ich ein bestimmtes Lied hören will, muss ich immer noch den Screen entsperren. Und Playlists direkt auf dem Telefon erstellen geht scheinbar auch nicht.

Ich habe zwar schon ein wenig im Appstore herumgefroscht, habe aber leider keinen Player gefunden, der augenscheinlich das kann, was ich gerne hätte.

Daher meine Frage an euch: Kennt vielleicht jemand einen Player für's Nexus 5, der dem vom Galaxy 3 ähnelt? (Ich habe auch schon geschaut, ob ich mir nicht einfach die apk besorgen könnte, aber scheinbar läuft der Player nur auf dem G3..?)

Danke im Voraus! :D
 
Hallo,
ich finde den Omich Player sehr gut.
Der ist simpel und hat sehr gute Funktionalität.
 
Ich bin momentan echt begeistert vom GoneMAD Music Player. Bin eigentlich Powerampanhänger, aber GMMP hat einige Funktionen zusätzlich, die ich schon lange an PA vermisst habe.
 
Mixzing!
 
Wird aber nicht mehr weiterentwickelt.
 
MusiXmatch bietet Echtzeit-Lyrics und sieht dazu noch Klasse aus. Mein Favorit seit Monaten.....
 
Mein favo seit dem es eigentlich schon Android gibt ist PowerAMP hat alles was man braucht von equlizer bis hin zur ordner widergabe usw einfach sein geld wert und ich kann es so nur weiter geben....
 
Ich teste gerade
  • DoubleTwist: schöner Wechsel zw. Playlist und Kategorien, Lockscreen-Player
  • N7Player, animierte UI, Lockscreen-Player, Preis 4,49€
  • GoneMAD: klare Gliederung, einfache Bedienung, Lockscreen-Player, Preis 1,11€
  • PowerAMP: meiste Anpassungen, Version für Intel-CPUs (z.B. RAZR i), Preis 3,99€
  • Select Pro: sehr schönes UI, Objekt-Optionen über Langtipp, aber hohe CPU-Last, Preis ?
  • Cross DJ: Turntables, Crossfade, keine Playlist, läuft schlecht auf Single Cores (wie RAZR i) gerade bei Amazon gratis als Pro-Version
Gebt bitte mehr Deteils an, wenn ihr einen Lieblingsplayer postet.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich ist nicht das aussehen wichtig, es zählt nur der klang. nach ausprobieren verschiedener Player ist für mich der beste der Neutronplayer, der klanglich weit über die anderen herausragt. die Oberfläche halte für sehr überarbeitungswürdig, aber wie schon gesagt, Nebensache. man kann ihn kostenlos ausprobieren.
 
volkmar110 schrieb:
... es zählt nur der klang. nach ausprobieren verschiedener Player ist für mich der beste der Neutronplayer, der klanglich weit über die anderen herausragt...
Hörst du über Kopfhörer oder über eine Stereoanlage?
Hm, kann man das bei einem Handy überhaupt raushören? Ich Kann mir nicht vorstellen, dass Handys wirklich gut klingen können, wenn ich mir überlege, wie aufwändig audiophile Geräte konstruiert sind.
Vor einigen Jahren hat die c't mal einen Test mit Profis veranstaltet, ab welcher Kompressionsbitrate und mit welchem Codec sie ein Stück nicht mehr von hochauflösendem unterscheiden können: bei 150kBit klang es wie das Original, wenn ich mich recht erinnere.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
260
crowoverhoe
C
M
Antworten
1
Aufrufe
108
Sensor
S
Miaz602
Antworten
2
Aufrufe
281
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten