[BERATUNG] Kamera FV-5 vs. Manual Kamera

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bödi

Bödi

Philosoph
6.180
Bildschirmfoto 2016-02-10 um 11.40.05.png

Ich überlege seit längerem, ob ich mir noch eine Kamera-App kaufen soll und schwanke zwischen FV-5 und Manual Kamera. Beide scheinen in etwa die gleichen Features und Vor- bzw. Nachteile zu haben und auch der Preisunterschied von ca 0,40€ ist jetzt nicht so ausschlaggebend. Klar ist, dass es sich bei den Apps quasi um "Profi"-Apps handelt wenn man sich die manuellen Einstellungsmöglichkeiten ansieht. Aber gibt es da evtl. auch Unterschiede? Und wie sind die Fotos qualitativ?

Hat hier vielleicht jemand beide Apps installiert/getestet und kann sich da ein Urteil bilden?

Zuletzt bearbeitet:
...moin! Also, normaler Weise ist FV-5 meine Lieblings-App fürs Fotografieren - WENN das verwendete Phone die Features. die theoretisch möglich sind, auch verwenden kann...:mellow:...beim S5 war ich völlig verwöhnt und fand sie super, beim MXP über die fehlenden ISO-Einstellungen und den mauen Fokus eher nicht so...außerdem bin ich drüber gestolpert, dass die Langzeitbelichtungen hier gar keine Langzeitbelichtungen sind, sondern einfach nur übereinandergelegte Aufnahmen...

Zu Manual Camera kann ich gerade weniger sagen - die hatte ich auch mal, da das MXP aber beschnitten ist in den manuellen Einstellungen, hab' ich sie wieder runtergeworfen. Sie hat mir aber auch vom Aufbau nicht so zugesagt. Prinzipiell finde ich da FV-5 ziemlich klasse - alles im Blick, ohne dass das Display zugemüllt ist. Trotzdem alles direkt zugänglich und nicht so versteckt wie zB bei Snap...

• Danke
Reaktionen: Bödi
Also ich hab beide, finde aber auch Camera FV-5 deutlich besser.
Auch der Update Support, von Camera FV-5 finde ich besser. Der Macher, von Manuel Camera, ist der gleiche wie bei DSLR Camera Pro.
Diese wurde kaum, bis überhaupt nicht gepflegt letzter Stand ist der 29.11.2014 bei Manuel Camera, ist es der 17.4.2015
Also man sieht schon, in welche Richtung es geht.
Bei denn Funktionen, kommt es immer darauf an, was das Phone so allgemein implantiert hat.
Die Motorola Geräte, sind schwer limitiert.
Bei anderen Geräten, sieht es mal besser oder genau wie auf denn Moto's aus.
Also ich empfehle dir auch er Camera FV-5.
Vor allem die live Belichtung, direkt im Sucher empfinde ich bei Camera FV-5 als Highlight. So sieht man direkt, ob das gut oder eben nicht gut belichtet ist.

• Danke
Reaktionen: Bödi und logistics