auf Handy geschickte Bilder auf PC übertragen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MiouMiou

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,
von meinen Kindern und Enkelkindern bekomme ich öfters Fotos auf mein Smartphone geschickt.Anders als meine eigenen Fotos,die ich mit dem Handy gemacht habe,lassen sich die zugesendeten Fotos bei mir nicht auf den PC übertragen.Ist das überhaupt möglich oder was muss ich tun,damit das funktioniert?
Mioumiou

Wie bekommst du sie den geschickt?
WhatsApp, MMS oder ?

cu

Hallo,
sie werden mit Whats App verschickt.Allerdings vom IPhone,ich habe aber ein Galaxy SII .Ob das einen Einfluss darauf hat weiß ich auch nicht.
MiouMiou

Also bei mir funktioniert das ganz bequem mit Dropbox ...

Ansonsten kannst du da auch ganz normal von PC aus drauf zugreifen. Sind halt im WhatsApp Ordner und nicht in DCIM Ordner.

Aber ich finde Dropbox auch bequemer als jedesmal das Handy an den PC zu stecken.

cu

Aha,das war mein Fehler.Ich habe immer im DCIM-Ordner gesucht und natürlich nichts gefunden,jetzt weiß ich warum.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
MiouMiou

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

muss mich nochmal zu diesem Thema melden: Die Übertragung auf meinen PC hat nun geklappt aber leider finde ich keine Option, wie ich die Bilder auf den PC speichern kann.Ist das überhaupt möglich?
MiouMiou

Einfach die Bilder in einen Ordner auf dem PC packen, dann werden sie auch gespeichert.

danke für den Tipp.Leider funktioniert das überhaupt nicht,nix geht.
Folgendermaßen ist mein Ablauf: Handy angeschlossen per USB.im Arbeitsplatz erscheint GT-19100/Phone,hier auf den Ordner WhatsApp,es öffnet sich eine Liste mit allen Fotos,jedoch nicht als Bild sondern nur als Datei.Hier klicke ich oben auf Datei,im Kontextmenü gibt es die Optionen Löschen/Kopie erstellen/Kopieren/Eigenschaften/Beenden weiter nichts.Alle Optionen lassen sich nicht anklicken,alle angegraut.Oben in der Leiste gibt es nur noch Drucken/E-Mail/Brennen/Öffnen,auch diese Optionen lassen sich nicht anklicken.
Hier bin ich mit meinem Latein am Ende.Sollte es doch etwas damit zu tun haben,dass die Fotos von IPhones aus abgeschickt wurden?
MiouMiou

Zurück
Oben Unten