Suche App um .gif in Video umzuwandeln?

B

Blacky12

Dauer-User
745
Kennt jemand eine App, die gif-Dateien in ein Video-Format umwandeln kann?
 
@Blacky12 Gif ist doch nur ne aneinanderreihung von Fotos zu etwas das aussieht wie ein Video. Früher hat man sowas ehe Diashow genannt, nur automatisch und etwas schneller.
Aus Vidoes GIFs herzustellen gibt etliches, anders rum hab ich bisher noch nicht angetroffen, aber Heutzutage... google weiß rat:
aus gif ein video erzeugen - Google Suche
 
Zuletzt bearbeitet:
@DOT2010
Diese Onlinekonverter kenne ich auch, aber ich dachte "Da muss es doch eine App für geben." und wollte die Wissensdatenbank von AH anzapfen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@holms
Ich habe beide Apps getestet. Die obere App macht ein besseres Video, macht aber aggressivere Werbung für die Premiumversion. Beinahe hätte ich aus Versehen ein Abo abgeschlossen, aber ich war auch noch sehr müde heute morgen :1f612::1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010 und holms
@Blacky12 was genau möchtest du denn überhaupt machen. Gif selbst ist ja quasi schon ein Video also warum daraus noch das ganze aufblähen mit noch größere Datenmengen?
Ein sparsames Video wäre z.b Zeitraffer, je nach App kann man hierbei mehr oder weniger herumhantieren.

Ich verwende z.b zum Teil auch Zeitlupenvideos für schnelle schwängsten dann merkt man nicht so sehr die verwacklung. Diese Videos werden dann in der Länge auseinandergezogen mit geringerer Bildrate und so erscheint ein schöner smoother Schwenk.
 
@DOT2010
Ich hatte ein .gif im Internet (auf dem PC) gefunden und wollte es per WhatsApp meiner Mutter senden. Ging nicht. Hätte ich ihr das gif anderweitig zugesandt, z. B. als Dateianhang, sie hätte es nicht abgespielt bekommen. Sie steht mit der Technik auf Kriegsfuß. Das gif war bestimmt ursprünglich ein Video in Zeitlupe, es handelte sich um einen Käfer, der die Flügel ausbreitet und losfliegt. Meine Mutter liebt so etwas.
 
Wie steht es mit Telegram? Die versenden jedwedes Format und früher gingen gar Videos über 1,5 GB.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder einfach den Link per WA schicken und dann kann sie quasi über den Link das GIF angucken im Browser.
 
Ich nutze Telegram nicht mehr und meine Mutter noch nie. Auf die Idee mit dem Link bin ich gar nicht gekommen, beim nächsten Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
8
Aufrufe
352
netfreak
netfreak
D
Antworten
3
Aufrufe
245
martinfd
martinfd
schwereralseisen
  • schwereralseisen
Antworten
3
Aufrufe
193
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten