App/Player um Medien aus dem lokalen Netzwerk abzuspielen

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hab gerade mal so just 4 fun das Twonky Mobile Probiert - das läuft auch gut und sehr einfach zu bedienen...

auch playlisten sind sehr leicht zu erstellen und natürlich dann an einen media renderer zu senden oder lokal wiederzugeben ;)

UPNP macht immer mehr Spass :D

xbmc muss ich mir wirklich mal ansehen - danke für den Tipp :)

Moin zusammen,

ich habe das Odys Next mit Android 4.0 (ICS) sowie ein NAS-System im Netzwerk laufen. Auf den NAS liegen u. a. alle mein Audio-Dateien,

Nun suche ich ein App, welches auf das Netzlaufwerk zugreift, mir alle meine Alben anzeigt, ich klicke auf ein Album (im Idealfall als Thump dargestellt) und das Alsbum läuft von A bis Z durch. Ähnlich eigentlich der iTunes-Software, die ich persönlich sehr komfortabel finde.

Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben? Ich habe jetzt schon zig Apps installiert, aber keines haut so richtig hin. Meist scheitert es am Aufruf der Daten im Netzwerk.

Vielen Dank schon mal & Gruß,

der Blechpirat

Hi Blechpirat!

Ich habe auf meinem NAS (Synology) den DNLA/UPnP Medienserver aktiviert und die entsprechenden Ordner (für Videos, Fotos und Musik) freigegeben und kann somit mit jedem beliebigen DLNA Client (ich verwende "MediaHouse UPnP / DLNA Browser") vom Odys Next drauf zugreifen.

Der direkte Zugriff auf das SMB/CIFS Share sollte zwar eigentlich auch funktionieren, da wüsste ich aber kein Programm, das die Songs iTunes-mäßig darstellt bzw. auch nur abspielt, ohne sie vorher lokal runterzuladen...

lgm

Hallo,

ich suche nach einer Alternative um meine Fotos und Videos die auf dem PC liegen und im Netzwerk zur Verfügung stehen mit den Tab 2 abspielen zu können.

Bei der App Allshare ist das Problem das bei den Videos immer "nicht unterstütztes Format" angezeigt wird und die Viedoes nicht abgespielt werden.

Gibt es Alternativen zu AllShare?

Danke

t-tXgQhg6n5jEZxkqOfdQlAf73AeVFu30E_82nNRYhg5Qlh1XfyJWHjnftOnOTtO0V4=w124
Media House verwende ich, aber bei Videos kann er auch nicht alles. Sein Vorteil, man kann leicht per Tablett Daten vom PC AUCH zum z.B. Philips TV streamen

Was ist denn mit VLC Stream?
VLC Stream

Hat ich glaub ich mal so gemacht.

Und was Phillips TV angeht kann ich auch bei mir rechtsklick auf den Film machen und dann auf "Am Philips TV wiedergeben" klicken ^^
Smart TV sei dank.

q12 schrieb:
t-tXgQhg6n5jEZxkqOfdQlAf73AeVFu30E_82nNRYhg5Qlh1XfyJWHjnftOnOTtO0V4=w124
Media House verwende ich, aber bei Videos kann er auch nicht alles. Sein Vorteil, man kann leicht per Tablett Daten vom PC AUCH zum z.B. Philips TV streamen[/QUO

Habe jetzt Media House, das geht auch, abspielen muss ich dann aber mit BS Player damit es geht.

Media House hat keinen Player drin?

Kann ich die Dateien aus dem Netzwerk dann auch direkt mit dem BS Player öffnen? Wenn ja, wie geht das ich muss da einen Server angeben bzw. Netzwerk, bin aber mit dem Tab doch im Heimnetz schon drin...?!!???

Hallo Forum,

ich nutze seit langer Zeit den BSPlayer. Letztendlich bin ich zufrieden. Seit Android 5 habe ich aber Probleme wenn ich auf Windows-Freigaben zugreife. Das Video bleibt teilweise einfach stehen, die Verzeichnisse werden nicht aufgelistet, usw. Davon ab kommt der anscheinend überhaupt nicht mit Meta-Daten innerhalb von Audio und Videodateien zurecht. Lösche ich diese jedoch, klappt auch die einfache Wiedergabe nach Name/aufsteigend wieder - so wie ich es eigentlich möchte.

Seltsamerweise habe ich sonst im WLAN keine Probleme. Das Netz kommt dabei aus einer FritzBox 6490. Kopiere ich z.B. mit dem Total Commander zuerst das Video über das WLAN, und spiele es dann temporär lokal ab, habe ich keine Probleme, was mir sagt das der BSPlayer irgendwie mit dem Stream ein Problem hat. Ich hab die App natürlich schon auch mal komplett zurückgesetzt - kein Erfolg.

Meine Frage nun:
Gibt es einen anderen vergleichbaren Player bei dem ich simple Freigaben per SMB/CIFS einbinden und nutzen kann?