App IControlAV5 von Pioneer funktioniert nicht mehr bei Android Version über 6

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

Daniel Albert

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo,
bei aktueller Android Version kann die App nicht installiert werden. Daher habe ich ein älteres Handy mit Version 13 ein Xiaomi Redmi Note 10S in Verwendung. Da kann ich die App installieren aber es speichert keine Einstellungen. Für meinen Receiver muss die IP Adresse abgespeichert werden.
Ich kann diese Ip eingeben er findet auch den Receiver und ich kann diesen bedienen aber nach Beendigung der App ist die Ip Adresse nicht hinterlegt und ich muss diese neu eingeben. Alle Rechte hat diese App. Ich weiß das die Speichermöglichkeiten in Android ab einer bestimmten Version geändert wurden. Eventuell liegt es daran.

Nun meine Frage. Gibt es eine App mit der ich diese App überwachen kann was sie nicht macht?
Beim öffnen kommt immer Fehler: Error Code: B27102

Wer kann Helfen ?
 
Empfohlene Antwort(en)
Servus Fehler gefunden.
Fernbedienung und Receiver müssen auf dem gleichen Repeater angemeldet sein. Das war bei mir nicht. Waren zwar im gleichen Netzwerk aber unterschiedliche Repeater. Jetzt geht es - sehr komisch aber ok
 
Alle Antworten (7)
der Error code sagt leider nichts aus.

Allerdings - da du "über A6" erwähnst - Ja , der Zugriff hat sich geändert - daran wirst du auch nichts ändern können .
Du benötigst eine App, die an dein verwendetes Betriebssystem angepasst ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Update der App = 27.01.2017

Ich würde ehrlich gesagt nicht mehr viel auf eine App geben, die seit 7 Jahren nicht mehr aktualisiert wurde. Android hat sich weiterentwickelt, die App nicht.

Eventuell könntest du noch Glück haben, dass sie auf einem Gerät mit einer älteren Android Version vernünftig läuft. Aber selbst das ist nicht garantiert.

Hast du schon mal geschaut, ob es für deinen Receiver evtl. eine alternative App gibt?
 
@jandroid @Daniel Albert
bin in der gleichen Situation. Pioneer Receiver, mit keiner anderen App steuerbar. Läuft hier noch mit Ach und Krach auf einem uralten Tablet, speichert aber keinerlei (Vor)Einstellungen und der Receiver muss immer manuell eingegeben werden.
Ich hab alles mögliche getestet, keine brauchbare Lösung gefunden.
Ich nutze den Receiver daher ausschliesslich manuell, was aber wirklich einfach umständlich ist.
Aber Klang und Möglichkeiten sind wirklich fantastisch, daher nehme ich das in Kauf.
 
@Ghost Ich habe auch einen Pioneer Receiver. Dieser könnte theoretisch auch mit der App gesteuert werden. Aber ich Frage mich: wozu? Der Receiver hat doch eine eigene Fernbedienung. Mir persönlich reicht das aus.

Die Voreinstellungen kann man doch auch manuell einstellen und abspeichern, oder nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost
Ich hab meinen Receiver einmal komplett zurücksetzen müssen und die FB hat einen Umzug nicht "überlebt". App war schon sehr praktisch. Auch die Einmessung auf den Raum ging verloren.
 
Servus Fehler gefunden.
Fernbedienung und Receiver müssen auf dem gleichen Repeater angemeldet sein. Das war bei mir nicht. Waren zwar im gleichen Netzwerk aber unterschiedliche Repeater. Jetzt geht es - sehr komisch aber ok
 
Daniel Albert schrieb:
Ich kann diese Ip eingeben er findet auch den Receiver und ich kann diesen bedienen aber nach Beendigung der App ist die Ip Adresse nicht hinterlegt und ich muss diese neu eingeben.
@Daniel Albert Ist dieses Problem damit auch gelöst?
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel Albert und swa00
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

The_Rock01
Antworten
7
Aufrufe
529
orgshooter
orgshooter
P
Antworten
1
Aufrufe
186
mblaster4711
mblaster4711
netfreak
Antworten
10
Aufrufe
655
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten