Alle Playlists löschen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
181
Ich vermute, dass die Playlists etwas allgemeines sind und nicht von der App abhängen, die die Musik abspielt. Ersetze ich meine Playlists mit gleichem Namen und im gleichen Pfad mit neuen m3u-Playlists dann habe ich die doppelt, dreifach, etc.

Wie löscht man _alle_ Playlists auf einmal? Entfernen von der SD-Karte reicht nicht. Es gibt da eine freche App, die dafür die Identität abrufen will: Playlist-verwijderaar

Kennt wer eine andere Lösung als alle Playlists manuell zu löschen?

linuxnutzer schrieb:
Ich vermute, dass die Playlists etwas allgemeines sind und nicht von der App abhängen...
Die, von dir angesprochene, m3u-Playlist ist lediglich eines der verschiedenen Playlistformate.
Es hängt wohl davon ab, welchen Player du nutzt und wie dieser mit Playlisten, wie m3u, arbeitet.

Bei dir würde ich vermuten, das dein Player die m3u-Playlist (z. B. nach Änderungs-/Erstellungsdatum) einmalig einliest und in einer eigenen Playlist oder Datenbank ablegt.
Das würde bedeuten, daß du die Playlisten nur vom Player aus löschen kannst. Ob man dort alle auf einmal löschen kann und wann/wie die neuen Playlisten wieder eingelesen werden mußt du selber heraus finden (wahrscheinlich nach einem Neustart, Stichwort Mediascan).

Gruß __W__

Zurück
Oben Unten