Album - Nicht alle bilder anzeigen lassen? geht das?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tobzzz

Neues Mitglied
1
Hi habe seit 2 wochen ein Xperia V. Bin vollkommen zufrieden bisher, außer mit dieser "Album App". Mich nervt es etwas, dass beim Aufrufen des "Album" immer alle Bilder angezeigt werden und nicht nur die Kamera-fotos und videos. Was z.b. echt nervig ist wenn man whatsappbilder verschickt. hat man alles immer doppelt und dreifach in seinem album.
natürlich weiß ich dass ich oben über die navigation in "meine alben" und dann auf kameraufnahmen gehen kann. jedoch bleibt dies ja nicht der standard beim aufrufen des "album".

meine Frage also: kann man irgendwie einstellen welche bilder gezeigt werden o.ä.? falls nicht: gibt es eventuell eine app im android market?
danke schonmal für die antworten.

Mit QuickPick kannst Du auswählen, welche Bilder Ordner angezeigt werden sollen bzw. bestimmte Ordner ausschließen.

Im Normalfall reicht es aus per Explorer (z.B. SolidExplorer) in dem Ordner den du Ausblenden möchtest eine .nomedia Datei zu erstellen. Leider funktioniert das aber nur bedingt, bei WhatsApp z.B. werden alle bis zum erstellen der Datei gespeicherten Bilder dann im Album ignoriert, neue sieht man aber wieder...sehr unschön.

Auch wenn der Beitrag schon älter ist, klinke ich mich hier trotzdem mal mit ein.

Ich habe auch seit kurzem das Xperia Z mit Android 4.3 . Habe das XZ gerootet.
Bei mir werden auch viele Bilder im Album angezeigt, die da garnicht sein sollten. So z.B. der Ladestatus.
.nomedia Dateien sind in den Ordnern; trotzdem werden Sie im Album angezeigt. Gibt es da mittlerweile eine Lösung zu ?

Ja, hab ich eben (nach langem suchen) gefunden:

Im Album oben links Menu "Ordner", den auszublendenen Ordner auswählen => oben links Menu "Elemente auswählen" => Menu "Alles auswählen" => Menu "Ausblenden"
Dann sind die unerwünschten Bilder nicht mehr angezeigt:biggrin:

Achtung Tippfehler!

"=> oben links Menu "Elemente auswählen"

muss natürlich "rechts" heißen.

Zurück
Oben Unten