Fossil Q Wander reagiert nicht auf Befehle

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Franzi4885

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe seit Weihnachten eine Fossil q wander. Leider reagiert google auf keine "Befehle". Entweder führt sie etwas komplett anderes aus oder reagiert gar nicht. Auf "ok google" kommt keine Reaktion. Ich denke nicht dass es am Mikrofon liegt, da sie diktierte Texte einwandfrei schreibt. Neu gestartet habe ich sie bereits, was aber keine Verbesserung herbei geführt hat... kann mir jemand helfen?

Gleiches Problem auf Fossil Q Founder 2.0
Uhr funktioniert alles einwandfrei außer der Spracheingabe.
O.K Google funktioniert gar nicht.
Bei benutzen einer Notiz App keine Aufzeichnung per Mikrofon. Stundenlang gebastelt.
Handy und Uhr mehrfach zurück gesetzt.
Alle Updates installiert. Uhr läuft auf Android Wear 2.7.0.178645119(Android 8).
Würde auf defektes Mikro tippen aber telefonieren funktioniert mit etwas Hall und bescheidener Qualität.
Sporadisch werden Eingaben erkannt ,,navigiere nach,, oder ,,WhatsApp Nachricht senden,,
Berechtigungen alle an. Handy und Uhr beide auf Englisch oder Deutsch gestellt auch keinen Erfolg.
Ist das ein bekanntes Problem der Q Founder 2.0 ?

Uhr macht ohne Spracheingabe wenig Sinn.

Lohnt es sich die nach Fossil ein zu schicken?
Hat noch jemand Lösungsvorschläge?
Handy ist ein Huawei Mate 10 lite(Android7) auf dem der Google Assistant einwandfrei läuft.

gruss
nineteen

Habe ebenfalls die Founder 2.0.

Bei mir wird OK Google korrekt ausgeführt.
Auch die Notizen-App hat bei mir auf Spracheingabe reagiert.

Ist denn OK Google bei euch in den Einstellungen aktiviert?
Funktioniert der Google Assistant per Ein-/-Austaste?

Ja ist aktiviert,Google Assistant startet per Ein/Aus Taste aber Micro nimmt nicht oder nur Bruchstücke auf.
Hab mal Fossil angeschrieben und warte auf Antwort.Bei Software Problem werden die wahrscheinlich auch nicht
helfen können.Ich geb nach 20 Stunden auf.

Hallo der Fehler ist wohl kein Einzelfall konnte den Fehler mit Hilfe vom
offiziellen Android Forum einkreisen
Sprachsteuerung funktioniert einwandfrei wenn die
Uhr NICHT am Handgelenk getragen wird.

Unglaublich.

Liegt die Uhr auf dem Tisch funktioniert alles.
Wird die Uhr ca.1cm vom Handgelenk entfernt funktioniert alles.

Wird die Uhr am Handgelenk getragen oder kommt in die Nähe
des Körper funktioniert die Sprachsteuerung nicht.
Habe Fossil wegen des Fehler kontaktiert.
Werde hier nach Rückantwort von Fossil updaten.

Update:
Fossil Group Kundenservice (Fossil)

es gibt aktuell ein generelles Problem mit der Sprachsteuerung der Smartwatch.
Unser Technikteam arbeitet bereits an einer Lösung.
Wir hoffen das wir den Fehler schnellstens durch ein Update beheben können.
Freundliche Grüße,
Fossil Group Kundenservice | Fossil Customer Support Team

Tja. Ich habe eine Diesel On Full Guard bei der funktionierte das auch nicht. Lag an der fehlenden Bluetooth Verbindung. Diese wurde von der Uhr nicht richtig erkannt. Nachrichten kamen aber an. Nur der GA ging eben nicht. Liegt wohl an meinem Handy, Redmi Note 4. Nun funktioniert alles. Habe Frau aber eben diese Fossil Q Wander geschenkt. Hier funktioniert der GA eben auch nicht. Dachte es ist ein ähnliches Problem wie bei der Diesel. Schön zu hören, dass es scheinbar an Fossil liegt. Diese Funktion ist für meine Frau wichtig und es wäre schön, diese würde irgendwann mal funktionieren.
Hoffe ein Update kommt bald. Hatte aber gedacht, da es ein Hersteller ist, dass Fossil Q Uhren und die Diesel Uhren eine ähnliche Hardware und Software haben.