Fossil Q Founder: Diskussionen zum Akku und zum Laden

  • 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@cappy0815 Danke!

Das man auf "verbunden" klicken muss fiel mir nicht ein. Dachte danach trennt man die Uhr ggfs, auch ;-)

Ciao RZ
 
Hat irgendjemand nun schon ein alternatives Ladegerät ausprobiert?
Finde das Standard-Teil etwas ungeschickt...
 
@muffele: Schau mal dort, vielleicht hilft es Dir ja. Die Ladestation soll mit divereen Q Modellen funktionieren.
 
Hallo, hat von euch jemand auch bei der Q Founder 2.0 das Phänomen, dass die Leuchte des Ladekabels bei 100% nicht auf blau wechselt?
 
Ja ist normal,bleibt rot
 
Hmm...
habe heute morgen die Uhr aufgeladen und seit ca 6:30 in Betrieb.
WLAN ist an - war aber nur kurz mit meinem Home-WLAN verbunden.
Benachrichtigungen sind an .
Als Face habe ich ein recht buntes Facer-Ziffernblat (Back to the Future, falls das jemand was sagt).
Display geht nicht komplett aus - wenn nicht das Ziffernblatt "on" ist, sehe ich nur die Uhrzeit klein am Rande.

Um 15h war der Akku leer...und ich habe weder großartig "rumgespielt", noch dauernd das Display auf volle Helligkeit.
Es kamen einige Benachrichtigungen, die ich aber nur per Vibration wahrgenommen und dann auf dem Handy gelesen habe.

Die Uhr dürfte nun auch ihre 1,5 Jahre auf dem Buckel haben (vor Kurzem bei ebay geschossen) - hielt aber die ganze Zeit mind 2 Tage.
Geht mir der Akku so langsam flöten und kann man den überhaupt austauschen?
 
So plötzlich wird das nichts mit dem Akku zu tun haben. Da wird irgendeine App im Hintergrund den Akku leer gesaugt haben. Eventuell das Watchface.
 
Kann ich das irgendwie nachvollziehen, was da so "zieht"? Hatte das Watchface schon öfters drauf und es hielt länger...
 
Kleines Update,
Anderes Watchface, "Display immer an" deaktiviert.
Heute morgen um 06:30 mit 100% in Betrieb genommen - um 12:30 noch 58%...
Also irgendwie passt da was nicht...
 
Seltsam.
Nachvollziehen könntest du das am besten mit der Batteriestatistik in der Android Wear App am Handy.
 

Ähnliche Themen

muffele
Antworten
0
Aufrufe
538
muffele
muffele
C
  • Cemido
Antworten
0
Aufrufe
866
Cemido
C
L
  • L3kt3r
Antworten
0
Aufrufe
821
L3kt3r
L
Zurück
Oben Unten