WhatsApp-Unterstützung

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yoomy

yoomy

Fortgeschrittenes Mitglied
67
Wenn ich versuche ueber den Google Assistant auf der Uhr eine WhatsApp Nachricht zu initieren "Ok Google, sende eine WhatsApp an Max Musstermann" fragt er immer "an wen?" obwohl die Person in den Kontakten steht. Wenn ich das gleiche als SMS oder Anruf versuche geht es. Habe dazu schon ein wenig nachgeforscht und anscheinende sollte diese Funktion gehen. Geht es bei einem von euch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beitrag aufgeteilt und teilweise ausgelagert in ein neues Thema - Gruß Onslaught
Bei mir geht da auch nix,aber WhatsApp ist bei mir eh ein Krampf, kann Nachrichten lesen aber nicht drauf antworten... Das geht bei Facebook Messenger besser, aber wehe man will nachträglich antworten, dann kommt man an die Nachricht nicht mehr Ran ...

@andy15073
Manchmal kann man direkt auf WhatsApp Nachrichten antworten (da ist dann so ein kleiner Pfeil unter der Nachricht) manchmal muss man erst die Nachricht öffnen und den gesamten Chatverlauf runter scrollen um auf die Schaltfläche "antworten" zu kommen.
Ein genaues Muster habe ich da noch nicht erkannt nervt mich aber auch weil es die eigentlich erhoffte schnelle Antwort beim Autofahren doch nicht so schnell macht und man an dem Gerät rumfummeln muss.

• Danke
Reaktionen: andy15073
Danke werde ich Mal drauf achten, aber beim Autofahren sollte man schon auf die Straße schauen :p

Nochmal zum abklären eine WhatsApp Nachricht initiieren kann von euch keiner oder?

Nope funktioniert leider nicht. Denke das liegt daran das der Google Assistent auf der Uhr nur auf die normale Kontaktliste zugreifen kann und nicht wie auf dem Smartphone auch auf die darin synchronisierten Whatsappkontake.
Warum wieso weiß ich nicht scheint aber ein Problem bei allen Android Wear Geräten zu sein.

@18Harry48 danke für die Info.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beitrag geteilt aufgeteilt und teilweise ausgelagert in ein neues Thema - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
yoomy schrieb:
Nochmal zum abklären eine WhatsApp Nachricht initiieren kann von euch keiner oder?
Doch, das funktioniert:
1. Schon immer per Google Assistant (z.B.) lange auf die Home-Taste drücken - "Whatsapp an Tante Erna"
2. Seit dem Android Wear Update (über den Appstore) letzte Woche. Seit dem kann man in den Kontakten auch eine Whatsapp intiieren.

@roboduck

1. Wenn ich das mache kommt immer nur "an wen?" Er erkennt den gesprochenen Namen aus meinem Telefonbuch und auch WhatsApp aber dennoch geht es an der Stelle nicht weiter. Ich habe das natürlich mit verschiedenen Kontakten probiert, ohne Erfolg. Auf dem Handy geht es.
2. In den Kontakten auf der Uhr habe ich nur ein Telefon und ein Nachrichten Symbol.

@roboduck
android wear habe ich dieselbe Version wie du aber google habe ich nicht als beta und Version 7.12.24.25.arm

habe die Uhr aus anderen Gründen zurückgesetzt, habe nun folgende Version:
Android Wear: 2.0.0.1159047622
Google 7.3.25.25

Damit geht es aber auch nicht. Und Updates bekomme ich auch nicht. Ziemlich seltsam

@roboduck
Das geht schon immer? Wirklich?
Bei mir schreibt der immer nur eine SMS wenn ich sage "WhatsApp an xy".
Android wear ist auf dem neuesten Stand. Google hängt der beta hinterher. Wie bekommt man denn die beta?
Aha aha. Habe es jetzt noch mal getestet und siehe da es funktioniert doch tatsächlich. :mellow:

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe da mal eine Frage
Ich habe mir heute die fossil Q explorist gekauft aber ich bekomme es nicht hin WhatsApp auf der Uhr zu nutzen
Ich habe ein iPhone 7 und bin überfragt
Würde mich über eine Antwort freuen
Danke im Voraus

Mein Rat:
Gib die Explorist zurück und kauf Dir eine Apple Watch.
Nicht weil Android wear nicht gut ist, aber zwischen den Betriebsssystemen funktioniert das nicht richtig, Du wirst nie das ganze Potential ausschöpfen können.

Android Smartphone -> Android wear
iPhone -> Apple watch

So wird man glücklich, glaube mir.
Ich habe dienstlich watch und phone von Apple und privat mit Android.

Roboduck

Hallo,

wie kann ich eine Benachrichtugng auf die Uhr erhalten wenn mir wer was is whatsapp schreibt.

Im Wear OS sehe ich nur amazon, email und facebook

Ach ja das ganze läuft unter IOS, aber evtl is es ja mit Android genauso.

Bekomme auf der explorist 3. Gen kein Whatsapp installiert.
Der Market sagt " Whatsapp ist für dieses Gerät nicht verfügbar"
Nutze die Uhr mit meinem note 8

Was stimmt da nicht?
Systemupdates habe ich gemacht

Auf der Uhr kann und braucht man kein WhatsApp installieren.
Man kann auf Nachrichten antworten und neue schreiben (diktieren).
Starte Mal den Assistenten und sage: "neue WhatsApp an yxz"

... aber ich kann nicht Whatsapp auf der Uhr auswählen, durch alte Nachrichten blättern und per Tastatur auf der Uhr antworten?

Zurück
Oben Unten