Wear OS "H" Update E3

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ein wenig in den englischsprachigen Foren quer gelesen.
Scheint alles mit dem aktuellen Firmwareupdate gekommen zu sein und es sind nicht nur die Fossil betroffen.

Komisch ist halt, dass es nicht alle gleichermaßen betrifft.

• Danke
Reaktionen: schpunk
Aha. ich lasse BT heute mal aus, mal sehn, wie lange der Akku hält. Um 04:30 habbichs von der Ladestation genommen .... im Moment sind noch 98% verfügbar.
Ich habs nicht richtig erlesen können, aber ist denn ein neues Update in Sicht? Kann man zurück auf ein altes? Und sehe ich irgendwo, wann das installiert wurde?
Ist in der Tat merkwürdig, dass nicht jeder betroffen zu sein scheint.

Ich blicks nicht. Habe die Uhr, nachdem sie sich wieder schnell entladen hat, geladen und im Flugzeugmodus zwei Stunden getragen.
Dann wieder alles aktiv geschaltet.
Resultat; alles tip, für heute.

Anhänge

• Screenshot_2019-01-31-20-20-23-715_com.google.android.wearable.app.png
    Screenshot_2019-01-31-20-20-23-715_com.google.android.wearable.app.png
    36,9 KB · Aufrufe: 186
Mein gestriger Feldversuch war ebenso überraschend: ohne BT hat alles sehr lange gehalten. Hatte abends noch 53%, obwohl Anwendungen übers gleiche Netzwerk liefen. Hab im Moment BT an, beim Handy nicht. Und kaum Entladung zu heute früh. mache jetzt BT am Handy an, lasse sie verbinden. Mal sehn, was passiert.
[doublepost=1549018442,1549018304][/doublepost]87% Akku, soll angeblich noch einen Tag und 19 Stunden halten :1f602::1f602::1f602:

Meine Diesel Full Guard 2.5 hat über Nacht das 2.3 Update bekommen.
Ist ja auch nur eine umgelabelte Fossil .

Bisher , also unter Wear OS 2.2, bin ich immer gut über den Tag gekommen ( habe sie seit einer Woche).
Morgens um 5.30 von der Ladung genommen und Abends um 22.00 Uhr mit 40% rein.

Heute ist der Verbrauch höher, aber vielleicht liegt das auch daran, das die das Update " verarbeiten" musste.
Sie hat heute, nach der Entnahme aus der Ladestation, ganz spontan ein paar Mal den Assistenten gestartet und lief ziemlich hakelig.

Das hat sich jetzt gegeben.
Mal schauen wie es weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
@dirkm kannst du Nachrichten über den Assist senden??
Ich kann es nicht mit meiner Fossil geh 4 Wear OS 2.3 H Update

Zuletzt bearbeitet:
@DImitri
Nee, geht bei mir auch nicht.
So allmählich könnte Google das mal "fixen" :1f621:
Abgesehen von der Optik der Diesel Watch, war die bessere Unterstützung von WhatsApp der Grund warum ich mich für eine Watch mit WearOS entschieden habe, statt eine Galaxy Watch zu nehmen :1f641:

• Danke
Reaktionen: DImitri
Wird (wahrscheinlich) erst wieder bei nächsten Google App update auf der Uhr wieder gehen...aber wie gesagt: wahrscheinlich

Also ich bin zufrieden mit der Akkulaufzeit.

Hab über 10 Stunden Laufzeit.

Akkulaufzeit mit 2.3 ist bei mir ähnlich wie mit 2.2. Nach ca. 16 Std. Tragezeit ist der Akku bei 30-40 %.

Nervig ist der Google Assistant mit Schreiben von Nachrichten.

@Elsi29 funktioniert es bei dir auch nicht ?

Nein. Ist ein allgemeiner Bug der sich u. a. einigen Foren nachlesen lässt.

Mit dem 2.3 Update gestern nach,17h, mit 36% Restakku in die Ladeschale gelegt .
Google Fit mit aktivierter Pulsmessung, WLAN aktiviert und ein Fremd Watchface mit AOD ein.
Bin sehr zufrieden.

Leider habe ich heute eine defektes Pixel entdeckt.
Es leuchtet hell rot, bei schwarzen Inhalten....bei Oled/Amoled sollte das Pixel da ja "aus" sein.
Gerade ne Ersatzlieferung bei Amazon angefordert.
Kann nur hoffen das bei der Ersatzlieferung der Akku genau so gut hält, wie bei jetzigen.

Bekommt man da direkt ein ersatz? Dachte erst bei 3 Pixel Fehler bekommt man ein neues Gerät.

@DImitri
Habe die Uhr erst seit 2 Wochen und liege noch in der Umtauschfrist .
Der Fehler trat auch erst heute auf.
Erst dachte ich es liege am Fremd Watchface, aber es ist auch bei den originalen Watchface zu sehen, sobald es abdunkelt und in den Stromsparmodus wechselt. Auch auf dem Bootbildschirm ist es zu sehen.

Ah dan ist es klar.

es scheint willkürlich zu sein.
Gestern über Tag von 07:00 bis 16:00 alles normal. Restakku ca. 38%(sehr helle Watchface, viel Spotify, einen Haufen Nachrichten).
Dann innerhalb von 1 Std. leer.
Abends um nach Updates zu schauen WLAN wieder aktiviert und nach einiger Zeit wieder ausgeschaltet.

Heute morgen 6:00 bis 6:30 10% Verbrauch, Restakku 90%.

Habe gerade meine Tausch Watch von der Post geholt.
Beim einrichten wurde gleich ein Update angeboten, als sie fertig ist habe ich nur 2.1 drauf .
Bin ja Mal gespannt, wie lange ich auf 2.3 warten muss ( das ja auf der anderen schon installiert war).
Unter 2.1 klappt das Versenden von WhatsApp via Assistent auch schon nicht mehr

Merkwürdig ... Ich war 5Tage verreist und hatte die Uhr vergessen. Als ich gestern nach Hause kam, warn noch 15 % Akku drauf. Mal sehn, wie lange die über BT verbunden mit meinem Handy hält.

Zuletzt bearbeitet:
also meine Uhr hat gestern im Flugmodus 80% in einer stunde verbraucht. Ein Tag davor hat er den ganzen Tag durchgehalten, und am Abend waren es noch 46% drauf. Hoffe auf ein baldiges update.