Wear OS "H" Update E3

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mxmus , @schichti , @arty : Jetzt kommen Berichte, dass die H Version für Explorist Gen. 3 zurückgezogen wurde: reddit: the front page of the internet

Übrigens: Rückmeldung von Fossil bisher?

Ihr könnt mal folgendes ausprobieren. Geht in die Einstellungen ,Entwicklerootiondn und schaltet mal den mobilen Energiesparmodus aus Dann sollte die Uhr eigentlich laufen. Habe das von Anfang an aus und dadurch läuft die Uhr vernünftig.

• Danke
Reaktionen: Baron1971
Das scheint es tatsächlich gewesen zu sein. Bei mir läuft sie jetut auch ruckrlfrei.

Und der Verbrauch von Akku finde ich ist auch nicht viel höher eher gleich

electric540 schrieb:
Also ich habe das H Update seit ein paar Tagen drauf und die Uhr rennt besser als vorher.

electric540 schrieb:
Ihr könnt mal folgendes ausprobieren. Geht in die Einstellungen ,Entwicklerootiondn und schaltet mal den mobilen Energiesparmodus aus Dann sollte die Uhr eigentlich laufen. Habe das von Anfang an aus und dadurch läuft die Uhr vernünftig.

Dachte du hast das Problem nicht?!? (siehe dein Kommentar)

Die Option ist EIGENTLICH nur für WearOS Uhren, die eine SIM haben (sprich Mobilfunkverbindung aufbauen)....Betonung: eigentlich
Hat das Jemand (der das Problem hat) mal ausprobiert?

Ich habe bisher keinerlei Rückmeldung von Fossil bekommen. Ich denke aber das es wichtig ist, dass sich alle Betroffenen bei denen melden und ihnen auf den Keks gehen.

während die sich auskeksen und hoffentlich eine anständige version raushauen, hab ich erstmal ein anderes watchface (von ustwo fampany) installiert. seitdem hab ich nicht einen einzigen hänger oder crash gehabt. muss also definitiv an der fossil app liegen. hatte vorher immer ein fossil watchface drauf.

Wie ihr gelesen habt, ging ich denen ordenltich auf den keks. Aber bisher auch keine Rückmeldung.
Frage mich wann der Shit Storm bei denen ankommt...

Die Vermutung mit Watchface lag nahe (wie andere im Reddit schon berichteten).
Freut mich dass es bei dir auch funktioniert hat.

@mxmus : Hast du auch andere Watchfaces außer Watchmake probiert?

Vielleicht nimmt die auch Daten (irgedneiner Art) aus der Fossil Apps!?!

Also das Ausschalten des mobilen Energiesparmodus hat nichts gebracht, außer etwas erhöhtem Akkudrain.

Hab dann gestern mal das Standard Minimal Watchface aktiviert. Damit scheint es bisher zu laufen.

Sieht nur halt nicht schön aus.....

Von Fossil immer noch keine Antwort.

Oh Mann, ich wollte meine (3. Gen) auch gerade reklamieren - Amazon würde erstatten, weil sie nicht mehr lieferbar ist. Hatte sie am Primeday für 155€ gekauft, da ist mir mit Geld zurück auch nicht wirklich geholfen.

Gleiches Problem seit dem Update...Hänger, schwarzes Display, Freezes...gruselig :-(

Ich habe das "H" Update jetzt auch seit ein paar Tagen und die Uhr ist kaum noch zu gebrauchen.

Mein Problem ist aber das irgendwann, wenn ich z.B. die Uhr ablege bzw nicht nutze, es einen regelrechten Akkudrain gibt. Auch wird die Uhr dann richtig warm.
Das war vor dem Update nicht.

Ich habe schon mehrmals zurückgesetzt, nur die nötigsten Apps installiert, andere Watchfaces installiert usw usw.
Kein Erfolg

Anhänge

• Screenshot_2018-11-28-22-50-39-426_com.google.android.wearable.app.png
    Screenshot_2018-11-28-22-50-39-426_com.google.android.wearable.app.png
    29,9 KB · Aufrufe: 158
  • Screenshot_2018-12-02-12-58-06-792_com.google.android.wearable.app.png
    Screenshot_2018-12-02-12-58-06-792_com.google.android.wearable.app.png
    25,9 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder angehängt - Gruß Onslaught
@Alfistione :

Genau das Problem hatte ich auch.
Hilft nix.
Tipp (was bei meisten klappt):

Nutze einen dritt-Hersteller Watchface UND am besten so simpel wie möglich, ohne Komplikationen
Stoppe die Fossil Q-App

Und lies dir meine Reddit Links durch (eventuell ist da was dazu gekommen)
Bei den meisten half das

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

jemand ne Ahnung ob die Explorist HR das gleiche Problem mit dem Update hat? Wird mir zwar noch nicht angeboten, aber wäre gut zu wissen.

Jahmekya schrieb:
Nabend,

jemand ne Ahnung ob die Explorist HR das gleiche Problem mit dem Update hat? Wird mir zwar noch nicht angeboten, aber wäre gut zu wissen.

Sehr gut möglich, es wurde so wie ich es Reddit entnehmen konnte, komplett zurückgezogen. Die Explorist Gen 3 (die es bekamen) waren sozusagen die Beat Tester

matze29 schrieb:
Blöde Frage - wie und wo muss man die stoppen?!

Einstelungen, Speicher, dann den jeweiligen App

• Danke
Reaktionen: Jahmekya
Ah OK...aber „stoppen“ steht da nicht zur Verfügung. Nur „Daten löschen“, „Cache leeren“ und „Upgrades entfernen“?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Einstellungen - Apps& Benachtichtigungen - App-Info - System-Apps - Fossil Q - "Beenden erzwingen"

• Danke
Reaktionen: matze29
Uij, gut, dass ich gefragt habe - das finde ich sonst niemals wieder ;) Zusatzfrage: muss man das nach jedem Neustart wieder machen? Ich lade meine Uhr üblicherweise abends, mache sie über Nacht aus und boote sie morgends neu durch.

Traurig genug, dass man sich über sowas nun Gedanken machen muss. Der Fix hätte längst da sein müssen, IMHO. :1f624:

Leider ja. Die app lässt sich ohne Command-Line Kenntnisse (ADB Zugang) nicht deaktivieren
Ansonsten per ADB ran, APP deaktivieren

So Freunde, jetzt mal ehrlich - das Problem besteht jetzt fast sein einem Monat. Ungefixt. Ich kann's nicht glauben...ich bin echt großer Android-Verfechter, seit Jahren. Aber bei Apple würde es sowas nicht geben.

Meine Uhr ist noch immer unbrauchbar, übrigens auch, wenn ich die Fossil-App beendet habe. Läuft manchmal länger normal, manchmal weniger lang. Irgendwann reagiert sie aber nur noch im Extrem-Zeitlupe. Und das nervt. Kollossal.

Ich habe meine Uhr bei Amazon gekauft und könnte sie problemlos zurückgeben. Nur sind die Alternativen rar gesäht. Fossil kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus.

Habe ich schon erwöhnt, dass ich sauer bin? :1f624: