Ladgerät für Fossil Q Explorist

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die wird nicht geladen und zeigt auch nichts an. Werde die Ladestation dann wohl zurückschicken. Danke dir für deine Hilfe.

• Danke
Reaktionen: TheBrad
Ich verwende das originale Ladekabel mit einem Samsung Steckernetzteil: sobald ich das Ladekabel an die Uhr hefte, leuchtet es rot und bleibt rot, egal wie lange die Uhr auf 100% steht und die Uhr bleibt auch leicht warm.
Ich dachte es sollte nach Vollladung die Farbe wechseln: wie ist das bei Euch?

@Opti63
ist bei mir genau so wie du es beschrieben hast.

Ich befürchte, dass dieses Überladen dem Akku gar nicht gut tut :-(

Es muss ja nicht zwangsweise ein Überladen stattfinden, vielleicht funktioniert auch nur die LED Anzeige nicht richtig. Wird die Uhr denn merklich warm am Ende des Ladevorgangs?

Soll es den überhaupt grün werden? Meines leuchtet auch durchgehend rot - ohne dass die Uhr nach Vollladung irgendwelche auffällige Wärmeentwicklung zeigt.

Hi,
es geht auch noch günstiger. Ich habe bei Aliexpress folgendes Ladegerät bestellt, und es lädt auch einwandfrei.
Wireless Charging Dock Cradle Ladegerät Für Samsung Getriebe S3 Klassische Frontier Uhr Hohe Qualität Ladegeräte Smart Uhr Ladestation in Wireless Charging Dock Cradle Ladegerät Für Samsung Getriebe S3 Klassische Frontier Uhr Hohe Qualität Ladegeräte Smart Uhr Ladestation aus Smart Zubehör auf AliExpress.com | Alibaba Group
Die Ladestation gibt es in verschiedenen Farben, und kostet mit $7.55 unter der Hälfte von der die auf Amazon verlinkt ist.

Die LED bleibt auch bei mir immer rot. Der Ladezyklus wird dennoch korrekt gesteuert.

Bezüglich Original Ladekabel und LED habe ich folgende m@il von Fossil bekommen:

Lieber Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht an unseren Support.

Eine Farbänderung der LED in der Ladestation konnte nur bei der 1. Generationen der Smartwatches erkannt werden.
Die 2. und 3. Generation wird mit einem Ladekabel ausgeliefert, dass auf dem USB-Anstecker eine rote LED integriert hat.
Diese sollte im Normalfall während dem Aufladen dauerhaft rot leuchten. Wenn die Uhr bereits vollgeladen ist, leuchtet diese dauerhaft rot. Eine Farbänderung ist bei den neuen Generationen nicht mehr möglich.

Somit ist der Sachverhalt Ihres Ladekabels in Ordnung.

Wir hoffen wir konnten Ihnen weiterhelfen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße,
Fossil Group Kundenservice | Fossil Customer Support Team

• Danke
Reaktionen: androbi
Hallo zusammen,

ich musste meine Uhr leider einschicken, da der Powerknopf hing, seit sie aus der Reparatur zurück ist lädt sie auf dem empfohlenen QI Ladegerät nicht mehr auch nicht auf dem der Moto 360, sie lädt nur noch mit dem original Kabel, werde mir wohl doch noch ein zweites bestellen müssen :-(

Da ich vorher eine Moto360 hatte und mir dafür 3 zusätzliche Ladegeräte gekauft hatte, nutze ich das nun auch für die Fossil. geladen wird, schön wäre eine Anzeige, die dann auch noch gedreht ist. Vielleicht gibt es da 'ne App für???

Glaube ich nicht. Android Wear bietet Entwicklern deutlich weniger Eingriffsmöglichkeiten in Systemfunktionen.

ok, ich hab das mit der Moto360 Ladeschale mal abgebrochen. Sowohl Uhr als auch Schale wurden dochh sehr warm. Mal sehen, ob das mit den beiden anderen auch so ist.

Hallo, ich suche ein Ladegerät, dass die Explorist schneller lädt, als das mitgelieferte Standardmodell. Gibt es so etwas überhaupt oder liefert das schon die maximale Geschwindigkeit?

@yoschka: Deine Frage wurde hier im Thread doch eigentlich schon beantwortet mit einigen Vorschlägen zu alternativen Ladern...?

Der Qi-Lader aus Beitrag 2 z.B. lädt die Watch merklich schneller als der Original. Ich habe inzwischen 2 davon und bin nach mittlerweile 1 Jahr immer noch sehr zufrieden damit.

Danke für deine Antwort. Wie lang braucht die Uhr, um mit diesem Ladegerät voll geladen zu sein?

Ich habe das noch nie wirklich genau gemessen, da ich meist versuche, die Watch nicht unter 20% zu entladen bzw. über 90% zu laden. Rein gefühlt würde ich aber sagen so um die 2 bis 2,5 Stunden von 0 auf 100.

• Danke
Reaktionen: yoschka
Auch wenns hier eigentlich um Gen 1-3 geht, wollt ich mal anfragen ob jmd schon nen Ladegerät für Gen 4 gefunden hat welches nicht fast 30€ woe das originale kostet?