S
sebone1990
Fortgeschrittenes Mitglied
- 5
Hi,
Ich hatte die alte Fossil Gen.2 und habe mir gestern die Gen.4 gegönnt. ( 100 Euro durch black friday)
Alles eingerichtet und gestartet wie auch schon auf der Gen.2 mit wear OS und dann folgten viele unerklärliche Probleme.
Angefangen hat es mit dem connection lost Zeichen, was ich aber durch force close der wear OS app in den Griff bekommen habe. Durch die Verbindungsprobleme habe ich WLAN auf der Uhr immer aus, da die WLAN Verbindung grundsätzlich nicht stabil läuft und immer abbricht.
Ich habe eine Fritzbox 3370 und hier auch 5GHZ aktiviert laufen.
Jetzt funktioniert die Uhr per Bluetooth zwar perfekt, doch immer wenn mein Handy jetzt mit dem WLAN verbunden ist komme ich mit der Uhr nicht mehr ins Internet? Sprich ich muss mein Handy normal per LTE verbunden lassen damit die Uhr funktioniert.
Irgendwelche Ideen ?
Ich habe sowohl die Uhr, als auch die wear OS app auf dem neusten Stand. Wenn die Fossil nicht so schick wäre, hätte ich sie schon zurückgeben. Auch wenn das Problem sicherlich am Wear OS liegt.
EDIT : ich habe tief in den Einstellungen meines handys eine Einstellung gefunden wo man der wear OS app WLAN und mobile Daten Berechtigungen geben kann, seid dem geht es endlich. Google hatte anscheinend vorher der App verboten WLAN Daten teilen zu dürfen .
An der wear OS app wird gerade eh sehr viel gebastelt und unendlich viele Nutzer haben nur Probleme... Mal sehen wann sie es in den Griff bekommen.
Ich hatte die alte Fossil Gen.2 und habe mir gestern die Gen.4 gegönnt. ( 100 Euro durch black friday)
Alles eingerichtet und gestartet wie auch schon auf der Gen.2 mit wear OS und dann folgten viele unerklärliche Probleme.
Angefangen hat es mit dem connection lost Zeichen, was ich aber durch force close der wear OS app in den Griff bekommen habe. Durch die Verbindungsprobleme habe ich WLAN auf der Uhr immer aus, da die WLAN Verbindung grundsätzlich nicht stabil läuft und immer abbricht.
Ich habe eine Fritzbox 3370 und hier auch 5GHZ aktiviert laufen.
Jetzt funktioniert die Uhr per Bluetooth zwar perfekt, doch immer wenn mein Handy jetzt mit dem WLAN verbunden ist komme ich mit der Uhr nicht mehr ins Internet? Sprich ich muss mein Handy normal per LTE verbunden lassen damit die Uhr funktioniert.
Irgendwelche Ideen ?
Ich habe sowohl die Uhr, als auch die wear OS app auf dem neusten Stand. Wenn die Fossil nicht so schick wäre, hätte ich sie schon zurückgeben. Auch wenn das Problem sicherlich am Wear OS liegt.
EDIT : ich habe tief in den Einstellungen meines handys eine Einstellung gefunden wo man der wear OS app WLAN und mobile Daten Berechtigungen geben kann, seid dem geht es endlich. Google hatte anscheinend vorher der App verboten WLAN Daten teilen zu dürfen .
An der wear OS app wird gerade eh sehr viel gebastelt und unendlich viele Nutzer haben nur Probleme... Mal sehen wann sie es in den Griff bekommen.
Zuletzt bearbeitet: